Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Anime] Der Pizzamann

  1. #1

    [Anime] Der Pizzamann

    Oh ja!

    Auch dieses Jahr war mal wieder das Bünder Kurzfiilmfestival. Und genau wie die letzten Jahre hab ich mit einem Anime teilgenommen. Das Ergebnis des ganzen war übrigens der Publikumspreis.

    Ich freue mich natürlich über jegliche Art der Kritik und des Lobes, um jenes dann im nächsten Film verarbeiten zu können

    und jetzt viel spaß mit dem Film!

    http://www.youtube.com/watch?v=Wb-Yd8IRHUI

  2. #2
    Ich wusste schon immer, dass man nur Döner trauen kann. Aber Genialer Anime - würde ich jetzt gerne sagen, aber Horror ist nicht so mein Ding. Deshalb sage ich stattdessen: Genial animiert und produziert. Mehr davon (aber bitte nich horror^^""")
    Meine Lieblingsmomente sind die Feuerwerksmoves des Pizzamannes und "Ist das nicht offensichtlich? Ich werde sie pressen!" WTF, die armen Eulen ;_;

  3. #3
    JA, gut sieht es aus, man sieht das da Mühe dahinter steckt, allerdings ist das kein Anime da das hier nicht aus Japan stammt, sondern nur im Animestil, auch wenn ich da sicher etwas kleinkariert bin.

  4. #4
    Also ich bin ja fest davon ausgegangen, dass "Der Pizzamann" am Ende auch ein Horrorfilm ist, den sich irgendwelche Leute angucken, sozusagen als Pointe. Genau die fehlt mir nämlich irgendwie (es sei denn, man betrachtet den Zuschauer als Teil des Films ), davon abgesehen ist es aber saugeil gemacht, absolut. Voll atmosphärisch, geschickte Kamerführung. Dein Charakterdesign ist immer noch nicht so absolut meins, aber das schmälert nicht den Gesamteindruck.

    Zitat Zitat
    allerdings ist das kein Anime da das hier nicht aus Japan stammt, sondern nur im Animestil, auch wenn ich da sicher etwas kleinkariert bin.
    Ja, bist du. Selbst Wiki weiß es besser.
    Zitat Zitat von Wiki
    In Japan, the term anime does not specify an animation's nation of origin or style; instead, it serves as a blanket term to refer to all forms of animation from around the world.
    Wenn man sich also schon auf Japanismus berufen will, sollte man sich zuerst erkundigen. Nicht, dass ich es dann für angebracht halten würde, es ist immernoch kleinkariert.

    Geändert von La Cipolla (24.11.2009 um 08:27 Uhr)

  5. #5
    Toll Gefällt mir sogar besser als der Film vom letzten Jahr
    Coole Idee, gut mit Musik untermalt usw.
    Allerdings sind die gespräche und die Animationen immer noch etwas "unpassend" zu einander, insb. bei der Szene des Pizzamanns vor der Tür.
    Das mag irgendwie versuchen, einen gewissen Stil der in Animes vorkommt auch anzuwenden, mich stört das aber etwas.
    Und eine weitere Pointe am ende des Films hätte ich auch gut gefunden

  6. #6
    Geile Scheiße
    Das will ich als Remaster HD version! mit Author-DUB! Woa, bin ich froh das ich nur dem einzig wahrem Döner vertraue, Gemüse kann keinem Schaden...oder?

  7. #7
    Sehr genial gemacht, man sieht richtig, wieviel Arbeit da drin steckt. Allerdings muss ich mich den anderen in ein paar Punkten anschließen. Zum Einen gefällt mir der Stil der Charaktere auch nicht so wirklich gut. Die Arme wirken irgendwie zu dünn und in den Gesichtern stimmen die Proportionen manchmal nicht ganz. Zum Anderen fehlt dem Schluss irgendwie die Pointe. Das Ganze wirkt mehr wie ein Trailer.

    Übrigens musste ich bei der Pizza spontan an mq denken. Tür zu!

  8. #8
    Mir hat der Kurzfilm sehr gut gefallen
    Besonders dieses "Was könnte jetzt wohl als nächstes passieren" Gefühl hat mich schon in der 1 Sekunde gepackt und das ist für mich immer schon ein gutes Zeichen, das mir der Film gefallen wird.
    Ich stimme im übrigen auch Freierfall zu, das eine Pointe, oder etwas anderes zur Abrundung des Filmes noch gut hinein gepasst hätte Ich muss aber auch sagen, das ich mich im Kurzfilm-Bereich so gut wie nicht auskenne, daher kann ich auch nicht sagen, ob es vielleicht auch besser ist, einige Fragen offen zu lassen um die Zuschauer zum denken anzuregen. Naja, wer den Publikumspreis gewinnt, muss ja vieles richtig gemacht haben^^"

  9. #9
    Wow. Sorry, wenn ich das so ausdrücken muss, aber ehrlichkeits halber: Er ist unerwartet geil geil geil

    Die Sprachausgabe ist ziemlich gut, wirkt bei weitem nicht so gespielt wie ich gedacht hätte. Aber vor allem sehr gut gelungen ist der Schnitt. Das mit der Videosequenz am Anfang hätte ich nicht gedacht. Nice.
    Optisch sind die Hintergrundbilder sehr detailreich, wenn es auch vermutlich bearbeitete Fotos sind (?). Vielleicht etwas mehr bei Kyo Ani abschauen, dann geht das noch besser.
    Soundkulisse hat auch gepasst, auch wenn man als Anime Fan natürlich den ein oder anderen Titel wieder erkennt.

    Ich kann es zumindest verstehen, wenn man kein Bock hat so viele Zeichnungen anzufertigen, aber als wesentlichen Verbesserungsvorschlag hätte ich jetzt vor allem die Zeichnungen der Charaktere. Sind natürlich gut, aber wenn der Rest sehr gut ist, dann wird es auffällig.

    Und egal ob Deutschland oder Japan, die sind auch nur bedingt besser, wenn ich mir Maikaze anschaue, daher nur weiter so!

    Geändert von Zelretch (24.11.2009 um 15:12 Uhr)

  10. #10
    Sehr gut gemacht, wie lange hast Du daran gesessen?
    Der Kerl bei 5:20 erinnert mich btw. irgendwie an Alucard aus Hellsing. xD

  11. #11
    Was mich dieses Video gelehrt hat:

    1. Niemals einen Pizzamann trauen hinterdem ein Feuerwerk erscheint, er dazu tanzt und dir kostenlos Pizza anbietet.
    2. csg für den Film loben.

    Der Film ist echt gut gemacht. Tolle Synchro und gute Zeichnungen, was will man mehr. Das Szenario war für mich ein wenig verrückt und durchgedreht, trotzdem fand ich es gut. Obwohl mich der Film mit den Eulen wirklich deprimiert hat. Klasse Leistung und bitte mehr davon.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    1. Niemals einen Pizzamann trauen hinter dem ein Feuerwerk erscheint, er dazu tanzt und dir kostenlos Pizza anbietet.
    Jetzt weiß ich auch, warum die erste Bestellung immer gratis ist...

    Wirklich cooler Anime, bitte bitte mehr davon! Das ist einfach herrlich!

  13. #13
    "Was ist mit den Eulen?? Wir müssen ihnen helfen!!!"



    Supi gemacht, hat mich persönlich nicht seeeeehr angesprochen aber Hut ab, du hast es sehr gut umgesetzt!

  14. #14
    Dieser Dialog wird in die Filmgeschichte eingehen.
    Wann immer mich jetzt jemand fragt "Was willst du mit...?" werde ich antworten: "ICH WERDE SIE PRESSEN!!!"

    Lob habe ich schon bei YouTube gepostet, deshalb gibt's jetzt nur noch schonungslose Kritik

    Das Gesicht in der Pizza war verdammt creepy, die Verwandlungsszene ebenfalls, aber von den Monstern, die dabei am Ende rauskommen, hättest du vielleicht etwas weniger zeigen und mehr der Fantasie des Zuschauers überlassen sollen. Wenn man zuviel sieht, wirkt's irgendwie nicht mehr so bedrohlich, als wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

    Außerdem fehlte mir inhaltlich irgendeine Aussage, oder, wie bereits angemerkt wurde, eine Pointe. Mir fiel auf, dass sie dem Pizzamann trotz seines Auftritts und der kostenlosen Pizzen kein Trinkgeld geben. Ich habe zuerst angenommen, dass deshalb all diese Dinge geschehen, aber dann hätte der Pizzamann am Ende sicher noch irgendwas in der Richtung gesagt.
    Beim zweiten Anschauen ist mir aufgefallen, dass sie sich über den Auftritt lustig machen, als sie die Tür schließen, und dass der Pizzamann das mit anhört. Aber auch diese Spur verläuft im Sand.
    So fehlt am Ende einfach etwas.

  15. #15
    @gas: Zur Pointe... gut mir musste es csg auch erst sagen, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass die vegetarische Pizza als einzige nicht abgedreht ist? Das blonde Mädchen mit der vegetarischen Pizza hat ja ohne (physische!) Verletzungen überlebt und selbige steht immer noch jungfräulich auf dem Tisch. Das dunkelhaarige Mädchen in der Küche hatte hingegen die Pizza mit Schinken (erkennbar an dem S auf der Packung). Gebracht hatte der Pizzamann am Ende nochmal eine mit Salami (erkennbar an dem Sa auf der Packung). Und die Moral von der Geschicht? Vielleicht die: Zu viel Fleischkonsum in Form von Fast-Food-Pizzen ist ungesund.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Vielleicht die: Zu viel Fleischkonsum in Form von Fast-Food-Pizzen ist ungesund.
    Mir Wurst. Ich bleib meiner Salami-Pizza treu!

  17. #17
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mir Wurst. Ich bleib meiner Salami-Pizza treu!
    Mach dir mal ne' Margharita, und wenn sie aus dem Backofen kommt, leg' zwei, drei Scheiben frischen spanischen Schinken drauf. Du wirst deine Meinung ändern

    Zum Film: Ich fand ihn bis zum ersten Angriff goil. Danach war's ja schon fast wieder vorbei und ne' Handlung ließ sich ja leider auch nimmer erkennen X_x

  18. #18
    Genialer Film - und das, obwohl ich weder Horror noch Anime besonders mag. Aber, wie es ja jeder schon gesagt hat, eine Pointe/Auflösung oder sonstwas fehlt ein bisschen - wobei, das mit der vegetarischen Pizza habe ich ja gar nicht gesehen... ist vielleicht etwas zu unübersichtlich. Aber vielleicht ist das ja besser so, keine Ahnung.... das mit den Buchtaben auf der Packung ist mir erst jetzt nach Erklärung klar geworden - also das genau die vegetarische nichts macht...

    Aber das macht alles nichts. Toller Film. Wirklich. Muss ein Haufen arbeit dahinterstecken - und hoffentlich auch Spaß
    Jedenfalls weiter so!!

  19. #19
    Ich fand es einfach nur genial gemacht. Ich war erst skeptisch, dass wirklich was draus geworden ist, als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Nachdem Kurzfilm war ich jedoch begeistert. Doch die Musik kam mir total bekannt vor ... es stimmte auch noch: Higurashi Klauer! ( = im positiven Sinne, da ich ein absoluter Fan der Serie bzw. Musik bin! )

    Aber sowas ist vom csg immer zu erwarten. Ich finde, egal was er anfängt, er bringt es einfach genial zuende!

  20. #20
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @gas: Zur Pointe... gut mir musste es csg auch erst sagen, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass die vegetarische Pizza als einzige nicht abgedreht ist? Das blonde Mädchen mit der vegetarischen Pizza hat ja ohne (physische!) Verletzungen überlebt und selbige steht immer noch jungfräulich auf dem Tisch. Das dunkelhaarige Mädchen in der Küche hatte hingegen die Pizza mit Schinken (erkennbar an dem S auf der Packung).
    Ah, verstehe. Okay, die Idee ist gut. Das blonde Mädchen ist auch die sympathischste Person mit ihrer offenen, gutherzigen Art, insofern passt das schonmal zusammen. Bei der Umsetzung hätte man die Idee vielleicht noch ein bisschen stärker hervorheben sollen. Wenn der Pizzamann sagt "... und eine vegetarische." könnte das blonde Mädchen sagen "Die ist für mich." So habe ich nämlich überhaupt nicht mitbekommen, dass sie gerade die vegetarische Pizza hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •