nein. ich hatte mir die Reportage anders überlegt.
Erst soll sie damit anfangen, dass wir am Bahnhof stehen, und dann solls erstmal darum gehen: "Bremen, das beliebte Reiseziel." So, als ob das der Auftakt zu einer Reihe von mehreren Reisezielbeispielen wär.Nur dass es natürlich nur einen Teil hat. Oder weitere, von den folgenden Natos dazu.
Wir picken uns also "zufällig" jemanden mit viel Gepäck raus, und die Reportagenleiterin da fragt ihn also, was er so in Bremen vorhat. (Also brauche ich mindestens 2 Mitspieler - Kameramann, Reportagentussi (kann ich ja sein, is ja ok) und der Tourist *g*).
Er sagt dann, dass er zur Nato geht und die Tussi dann "zur NATO????" und er "ja, zur Nato. Kommt mit, ich zeig sie euch!"
.. und ab da is vollends Werbung für Nato. Mit quasi Hinwegbeschreibung. "Als erstes brauchen wir die 10 Richtung Gröpelingen", sagt der Tourist. Und dann in der Bahn: "Oh, Waller Straße! Hier müssen wir raus!" ... und los gehts mit Natowerbung! Da müssen natürlich so tolle Sachen aufs Video wie das Bananahoschie-gif von... Mop oder Teebär?. Und vom Dodgeball und anderem Lustigen Kram. UND natürlich der Alltag sollte beschrieben werden - Aufstehzeit. Frühstück. Wallecenter. Geile Musik/Geile Spiele/Geiles Zeug machen. Essen. Etwas (viel vom) Programm.
Da würd ich natürlich liebend gern das Mörderspiel bei haben, ABER ich nehm die Nato natürlich gern, so wie sie kommt.Schließlich soll sie sich wohlfühlen.)