Hmm... nur weil der song eine melancholische Stimmung erzeugt, ist das Video schlecht? Ich sehe das wie folgt: Ich verbinde die Nato mit einem der positivsten Ereignisse, an die ich mich erinnern kann. Dennoch, eigentlich sogar gerade deshalb, passt der Song verdammt gut. Es ist schade, das es vorbei ist. Der Abschied fiel verdammt schwer. Eben weil die Nato so toll ist. Warum sollten sich schöne Erinnerungen und der Wünsch dorthin zurück zu kehren ausschließen? In meinen Augen ist es eher eng miteinander verknüpft.
Sicher ist diese Auffassung nicht jedermanns sache. Warum erstellt dann aber niemand ein alternatives Video? Ich wäre auch dafür offen und könnte mich davon begeistern lassen! Warum sollte nur Digi es immer machen? Keiner zwingt ihn dazu und keiner zwingt die anderen Nato-Gänger, es bleiben zu lassen.
Scooter fände ich zwar für ein Nato-Video zum Beispiel auch fehl am Platz, da es in meinen Augen zu wild ist und nach Party klingt (was die Nato für mich nicht ist - Treffen ist sie, nicht Party), aber im so genannten Mainstream findet sich sicher etwas, das den meisten gefallen würde.
Ich betone es noch einmal: Ich bin alternativen gegenüber offen, finde aber, das Video ist gelungen.