Hm, gutes Argument.
Wie viele Wandlungen soll es geben? Was für Wandlungen hast du schon geplant?
Ach ja, paß bloß auf, dass du dich jetzt nicht nur auf die Wandlungen stürzt
Hm, gutes Argument.
Wie viele Wandlungen soll es geben? Was für Wandlungen hast du schon geplant?
Ach ja, paß bloß auf, dass du dich jetzt nicht nur auf die Wandlungen stürzt
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Natürlich werden es nicht nur die Wandlungen sein!
Welche warscheinlich kommen:
Feuer Champ FERTIG
Zombie Champ FERTIG
Vampir Champ IN ARBEIT
Schnee Champ
Flacher Champ
Welche mit Begründung warscheinlich nicht kommen:
Ballonkopf Champ:
Champ würde immer weiter aufsteigen,würde ich es so machen das er ab einer bestimmten Höhe stehen bleibt,wäre das eigentlich die gleiche Funktion wie Vampir Champ,da er sich in eine Fledermaus verwandeln kann.
Tja...ansonsten fällt mir nichts ein.
--
wie wäre es mit elektro Champ? Mt dem kann man Maschinen zum laufen bringen^^
ha jetzt auch endlich den zombie gesehen
nachdem ich es endlich geschafft habe zum zombie zu werden (berührungsauslöser vergessen) musste ich feststelen, das ir die Szene doch sehr bekannt vorkam, als ich den Pfahl ergriff. Wo war das nochmal? *hust* Breath of Fire 2 *hust*
Mal abgesehen davon finde ich die Animation genial, wenn sich Champ durch den Abfluss schraubt. Du gibst dir wirklich Mühe, was das angeht und es sieht einfach nur fantastisch aus. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie hin un weg ich davon bin
Und dein comicsti gefällt mir, der macht dein Spiel individuell
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Eigentlich sollten sich die Verwandlung ja auf die Wario Reihe beziehen.
Dennoch...Elektro Champ...nicht schlecht...
Das mit der "zum Zombie werden" Sache tut mir leid,ich hab zwar "one hero touch" eingestellt,aber irgendwie will das anscheinend noch nicht so richtig...
Das mit den Pfählern hab ich nicht aus "breath of fire 2",ich kenn das Spiel nicht mal,habs mal irgendwo anders gesehen.
Schön das dir mein Stil gefällt! Ich hab bis jetzt immernoch keine "einstellbare Geschwindigkeit"option gefunden,so müsste ich 99 Bilder verwenden!
Tja morgen gehts dann weiter!
--
Tipp: Wenn das BattleAnimtions Set richtig erstellt wurde, kannst du mit dem Button "Complete" so eine Animation mit ein püaar Mausklicks erstellen.
Bis jetzt gefällt mir was ich gesehen hab, weiter so!
In Wario Land 3 gab es einen Elektro Wario, der jedoch nicht viel konnte außer Gegner zu zerstören. Und BoF 2 dachte ich halt, weil es genau so aussah (bis auf den Zombie natürlich) und der Charakter, der das konnte, hieß zufällig 'Stan' ^^
Elektro Wario war ja eigentlich nur zum Nachteil gedacht,aber trotzdem behalte ich es im Hintekopf.
Und hier was neues:
Schnee Champ: (Ja ich sagte Vampir Champ kommt eigentlich,aber ich hab grad an Schneeball Champ gepixelt,da dachte ich...)
http://www.fileuploadx.de/261864
(Ich weiß der Aufprall ist etwas verutscht und Schnee Champ ist nicht komplett zu sehen,zu hoch!)
--
Hm, den Shneeball, bei dem nur noch die Augen rausgucken, finde ich am besten
hab mir mal das Charset auch im Ordner angesehen, da du, wie du schon gesagt hast, den Hügel zu hoch gesetzt hast
sieht nicht schlecht aus (wobei der Zombie immer noch man Favorit ist)
den Aufprall finde ich gar nicht mal so schlecht, eher die Verwandlung von Schneeball zurück zum Normalstatus
den platten Champ finde ich übrigens auch lustig (nur die Füße sind zu breit und zeigen nach oben), den Vampirchamp... na ja, Wario sah als Vampir besser aus, aber trotzdem gut gelungen
Edit: Ich habe einen Bug entdeckt. Wenn mann ein zombie ist und direkt zu dem Schnee geht, verwandelt man sich in den Schneeball, hat aber immernoch Zombieeigenschafen (langsame Figur und Musik), und man kann immernoch die Phähle und Abflüsse benutzen. Verschwindet erst beim Feuer wieder
Geändert von TheVampire100 (26.01.2010 um 19:42 Uhr)
Neue Verwandlung ist fertig!
(Zu dem Zombie Bug,ich hatte gehofft niemand findet ihn^^)
Vampir Champ:
http://www.fileuploadx.de/141094
Er kann sich in eine Fledermaus verwandeln,das geht aber nur an schlecht beleuchteten Orten,wie höhlen,löcher oder ein ofenähnliches Dingsbums was irgendwo rumsteht!
Champ verwandelt sich zurück wenn:
Er mit starken Licht in Kontakt kommt.
Er mit Wasser in Kontakt kommt.
Arg mist...bald beginnt das Praktikum...
Achja! Bevor ihr denkt"der arbeitet garnicht mehr an seinem Spiel weiter!",hab ich hier was von den Spielbaren Charakter,jedoch zeige ich ihn noch nicht ansehbar:
Na dann gute Nacht!
Morgen gibts Zeugnisse! (Und meine Klasse bin ich dann auch für lange Zeit los!)
--
Ja, zum Vampir Champ:
Ähm, zuerst fühlte ich mich ein bisschen in meine 'Banjo Kazooie'-Zeit zurück versetzt. Ich krieche in ein kleines Loch und gehe (in dem Fall fliegen) einen dunklen Gang hinauf, was nur mit einer Verwandlung möglich ist (ich denke hiebei an den Kürbis aus der Horrorwelt, der sich durch kleine Löcher quetschen konnte)
Zudem dieser Übergang, man geht irgendwo rein, landet in einem 'Raum' und kommt dann wieder woanders raus, allerdings auf der vorherigen Karte und hat nun eine andere, vielleicht bessere Position dort
was mich jedoch stört ist das Aussehen der 'Fledermaus'. Die Flügel sind zu klein, sie dürften den ansonsten eher größeren Körper von Champ gar nicht tragen
Ich hab ihn schonmal vor langer Zeit gepixelt,da war er mit seinen Flügeln mindestenst 3 mal so breit.
Aber es ist einfach zu klein das Raster! Erlich gesagt...mir gefällt die größe der Flügel auch nicht wirklich![]()
--
Dann mach Champ insgesamt einfach kleiner. Dann stimmt das Verhältnis wenigstens eher![]()
Ok hier ist Champ als Fledermaus,aber diesmal etwas kleiner!
http://www.fileuploadx.de/29944
--
Tach! Oder eher Nacht...
Hier ist die nächste Verwandlung:
Platter Champ!
http://www.fileuploadx.de/906459
Er kann sich durch extrem Flache öffnungen durchzwängen.
(Die Battle Animation finde ich am lustigsten!)
Mit Wasser kann man ihn zurückverwandeln.
Das wars! Your turn! Und gute Nacht!![]()
--
Habs mir mal angeguckt. Joa, man merkt, dass du dich an Wario orientierst.
An sich ist alles super, stiltechnisch passt das denke ich auch. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist: Warum kann man sich immer zurückverwandeln wenn man ins Feuer geht? Das macht vorallem beim "Platter Champ" garkeinen Sinn.
Im übrigen gefiel mir die verkohlte Animation am besten
Edit: Ne du dann hatte ich das falsch in Erinnerung xD Sry wegen der Verwirrung.
--![]()
Geändert von Master of Desaster (30.01.2010 um 22:21 Uhr)
Hä? Platter Champ verwandelt sich doch garnicht bei Feuer zurück.
Ich glaube eine Lampe die leuchtet wäre passender für alle...
--
Ich sehe das nicht wirklich als Problem. Bei den Wario Land Teilen gab es auch ein universelles 'Lösemittel': Wasser. Egal welche Form man hatte, im Wasser wurde man immer wieder normal
Demnach würde auch in Champs Spiel ein universelles Mittel, das dich immer zurück verwandelt, Sinn machen (auch wenn feuer dabei etwas seltsam vorkommt, die Lampe macht da mehr Sinn als 'magischer Gegenstand')
So, ich lade die neue Version gerade runter, Statement kommt mit dem 'Edit'
Edit:Champs Gesichtsausdruck, als das Gewicht auf ihn kracht ist einfach unbezahlbar ^^
Und wie er dann dranklebt und wieder abfällt.
Alles in allem sieht das viel besser aus als am Anfang, wo die ganze Map noch leer war. Auch die Schilder finde ich nett, sie geben endlich die benötigten Infos zu den einzelnen Verwandlungen (einzige Ausnahme ist der Vampir).
Favorit sind momentan der Zombie und der platte Champ, da bei beiden die Animationen am besten sind (und ich letzteren einfach so witzig finde). Ich bewerte mal jetzt jeden einzeln
Feuer: erste Verwandlung und demnach nicht so 'besonders'. Im Gegensatz zu WL basiert es hier nicht auf zeit, sondern auf die Anzahl der Berührungen. Leider kann ich den nicht steuern. Fazit: Nette Idee, aber ich wüsste nicht, wie man mit einer nicht kontrollierbaren Verwandlung ein Rätsel enbauen soll (bei WL kam es immer auf Timing an)
Zombie Champ: das 'Schrauben' ist definitiv die beste Animation von allen (meiner Meinung nach). Ansonsten ist er halt nur dafür da, um bestimmte Dinge zu überqueren (Wasser, Schluchten, Lava, was-auch-immer). Fazit: Besser als das feuer, da steuerbar, aber er ist halt langsam *schlurf schlurf*
Vampir: Na ja, die Idee und das Design sind nett. Man kann höher gelegene Stellen ereichen. Doof nur, dass man sich nicht immer zur Fledermaus verwandeln kann, sondern dass er dies nur bei bestimmten Stellen alleine macht. Fazit: Grundidee gut, aber mich stört es ein wenig, dass man in einen Raum reingeht und dann gleich die Fledermaus ist.
Platter Champ: Witzig, aber ansonsten wie die meisten Verwandlungen: Nur da, um irgendwohin zu kommen. Dennoch ist der Witz bei der Verwandlung viel besser als bei Wario, demnach ein Pluspunkt. Fazit: Die Animation ist sehenswert, die Funktion einfach halt da, um Bereiche zu betreten
Schneechamp: Nett und genau wie in Wario Land 3. Man rollt, wird größer und klatscht dann gegen eine Wand. Sehenswert, definitiv. Fazit: Da, um Bereiche zu betreten. Man könnte es aber auch als Nachteil bauen (man wird aus Versehen zum Ball und rollt einen Abhang runter, muss diesen also nochmal von vorne besteigen)
Zum Schluss noch: Da du ja gesagt hast, dass für jeden eine eigene Musik ertönt, habe ich mal geschaut, ob es die Original Musik auf VGmusic gibt und siehe da, es gibt sie. Scroll ganz nach untern
Da war noch was, fällt mir aber gerade nicht ein. Vielleicht später
Geändert von TheVampire100 (31.01.2010 um 18:52 Uhr)
Neue Form!
Elektro Champ:
http://www.fileuploadx.de/111913
Champ verwandelt sich nicht? Hier die Lösung!
Ja das mit dem Feuer ist knifflig,momentan als Übergangslösung ist es momentan
z.B. Move event: left,left,left usw.
Edit: Tut mir leid.
Aber ich kann mir die Lieder nicht anhören,angeblich bin ich offline!
Ich muss es im Menü Datei umstellen,hab aber keine Ahnung wo das ist...
Edit2: Achja! Morgen hab ich Praktikum.....
Also nicht wundern wenn mal nicht so schnell was kommt!
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (31.01.2010 um 19:42 Uhr)
rechtsklick und "save as"
Die
Qualität ist jedoch teilweise nicht so gut
Viel Spaß beim Praktikum
Klappt danke!
Achja! Hab einige Bugs entdeckt,nun wieder behoben! Und die Musik eingefügt:
http://www.fileuploadx.de/782184
(Fragt nicht wieso sich im Musik Odner das Lied "above the clouds night"drin ist!
Habs geholt weil ich es liebe!)
Edit: Den Musik Bug behebe ich noch!
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (01.02.2010 um 19:40 Uhr)