Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Naja, z.B. .. öh, es hat doch sicher auch wieder total doofe Trophäen, sowas wie "Deal exactly 77777 Damage" oder "fight 20000 battles".. etc.
So Kram, der zu viel Zeit braucht, und im Prinzip "nur" ne Trophäe gibt. Sprich wenn du 50h in sowas "unsinniges" gesteckt hast, wären das 50h weniger Spielzeit für mich.. außer das Spiel motiviert irgendwie sowas zu tun.
Ich stehe derzeit bei ... 82,89% der Battle Trophies, und langsam wird es eng. Zwar habe ich die für Faize noch gar nicht angepackt, und ein paar sind noch relativ leicht, aber ich merke schon, wie es sich ein wenig zieht. Am schlimmsten sind auf jeden Fall die BTs für -ology drops, also charakterspezifische rare drops, für die man pro Charakter gerne mal zwischen drei und fünfzehn Stunden farmen kann. Als nächstes sind da die Kill-Trophies, die wohl jedermanns Alptraum sind. Zwei Charaktere müssen jeweils 30.000 Kills erreichen, was insgesamt etwa 100 Stunden dauert. Damit habe ich noch nicht angefangen ...

Sachen wie "genau 77.777 Schadenspunkte zufügen" sind wirklich das kleinere Übel und auch recht schnell gemacht, da man jederzeit seine Werte entsprechend anpassen kann. Zur Not gibt es in den Tiefen des Internetzes auch einen Rechner, der den ATK-Wert errechnet, der gebraucht wird, um X Punkte Schaden zu machen. Die schwierigste Trophy ist wohl zweifellos LYM-100; die EQ in zehn Minuten besiegen; noch dazu muss Lymle den letzten Treffer landen.

Im Grunde sind die Trophies alle nicht wirklich schwer, nur eben unendlich zeitraubend. So spontan kann ich auch nicht sagen, für welche ich am längsten gebraucht habe, da ich mich generell um mehrere BTs gleichzeitig kümmere. For sanity reasons. Ansonsten würde ich mal "200 Colosseum solo battles" für jeden Charakter in den Raum werfen. Für 50 Kämpfe braucht man ziemlich genau eine halbe Stunde. Für 200 Kämpfe macht das zwei Stunden, das mal neun - damit sind wir bei 18 Stunden nur bei langweiligen Einzelkämpfen. Wie gesagt, nicht schwer, nur ätzend.
Zitat Zitat
Das mit Crashs ist anscheinend eh teilweise seltsam, gibt auch genug die behaupten Ar Tonelico 3 würde sehr oft crashen. (Also sowas wie "teilweise jede Stunde") Ich hab auch nach 25Stunden noch nichts bemerkt. Eventuell haben freezes also auch was mit der Ps3 zu tun. Wurde zu warm.. oder sonst was.
Aber gut, wenns nichts allzu regelmäßiges ist, ists eh halb so wild. Wird dann wohl so enden wie bei SO3. Ja, kann crashen, aber man spielt generell nicht mit dem "hoffentlich crasht es nicht" Gefühl.
Der einzige Ort, an dem man wirklich Angst vor einem Freeze haben sollte, ist der Wandering Dungeon. Vielleicht liegen mir einfach nur meine zwei Freezes schwer im Magen oder vielleicht ist es einfach nur die Angst, drei Stunden umsonst gespielt zu haben, sollte das Spiel wirklich hängenbleiben, jedenfalls hat man sonst keinen Ort im Spiel, an dem man so lange nicht speichern kann. Dementsprechend wenig würde verlorengehen, wenn ein "Unfall" passiert.

Zwei Freezes in 184 Stunden. Eigentlich ist die Angst doch total unbegründet, wenn ich mir ansehe, wie oft andere Spiele in nicht mal der Hälfte dieser Zeit abschmieren. Ein generelles "hoffentlich crasht es nicht"-Gefühl gibt es also nicht.