Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Naja, z.B. .. öh, es hat doch sicher auch wieder total doofe Trophäen, sowas wie "Deal exactly 77777 Damage" oder "fight 20000 battles".. etc.
So Kram, der zu viel Zeit braucht, und im Prinzip "nur" ne Trophäe gibt. Sprich wenn du 50h in sowas "unsinniges" gesteckt hast, wären das 50h weniger Spielzeit für mich.. außer das Spiel motiviert irgendwie sowas zu tun.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Nun ja. In vielen Foren lese ich, dass sich das Spiel an einigen Stellen immer wieder aufhängt. Wenn man einen Kampf mit bestimmten Zustandsveränderungen gewinnt o. Ä..

Das kann ich bislang nicht bestätigen. Bis dato hatte ich "nur" zwei Freezes, beide im Wandering Dungeon, beide mit Arumat als Main, beide bei der Benutzung von Dragon Roar, beide in einem Ambush und beide im Übergang zwischen zwei Kämpfen. Daher verzichte ich im Bonus-Dungeon auf Arumat, was scheinbar auch geholfen hat. Vielleicht waren die beiden Freezes nur Zufälle, aber in einem drei Stunden dauernden Dungeon ohne Speichermöglichkeit möchte ich keine Risiken eingehen.

Aber natürlich MUSS das Spiel im WD ausrasten. Nirgendwo sonst tut es so weh - und Star Ocean hat ein Faible dafür, dem Spieler möglichst große Schmerzen zufügen zu wollen.
Das mit Crashs ist anscheinend eh teilweise seltsam, gibt auch genug die behaupten Ar Tonelico 3 würde sehr oft crashen. (Also sowas wie "teilweise jede Stunde") Ich hab auch nach 25Stunden noch nichts bemerkt. Eventuell haben freezes also auch was mit der Ps3 zu tun. Wurde zu warm.. oder sonst was.
Aber gut, wenns nichts allzu regelmäßiges ist, ists eh halb so wild. Wird dann wohl so enden wie bei SO3. Ja, kann crashen, aber man spielt generell nicht mit dem "hoffentlich crasht es nicht" Gefühl.