mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 326
    @Bible Black

Okay, danke dir. Dann hab ich Gewissheit, dass es halt nicht klappt.

Der Skill um Gegner wieder herbeizurufen nennt sich "Ocarina" und ist ein Skill für Meracle. Um den zu bekommen muss man in Tropp mit dem "Retired Explorer" reden, der einen beauftragt, einen Sand Bird in der Wüste zu töten. Er befindet sich in der Mitte der Wüste (wo ein Ausgang zu Tatroi führt) in der Nähe der Wasserquelle. Hat man ihn besiegt, kehrt man zum Mann zurück und schließt die Quest ab. Nun muss man wieder an der Wasserquelle zurückkehren und erneut mit dem Mann reden und den Sandbird nochmal an der selben Stelle töten.

Anschließend muss man nur im Inn in Tatroi mit ihm wieder reden und bekommt den Skill als Manual ausgehändigt. Der Skill funktioniert übrigens nur dann, wenn man ein paar Schritte vom Spawnpunkt des Monsters entfernt ist, 3 - 4 Schritte reichen in der Regel.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Bible Black

Okay, danke dir. Dann hab ich Gewissheit, dass es halt nicht klappt.

Der Skill um Gegner wieder herbeizurufen nennt sich "Ocarina" und ist ein Skill für Meracle. Um den zu bekommen muss man in Tropp mit dem "Retired Explorer" reden, der einen beauftragt, einen Sand Bird in der Wüste zu töten. Er befindet sich in der Mitte der Wüste (wo ein Ausgang zu Tatroi führt) in der Nähe der Wasserquelle. Hat man ihn besiegt, kehrt man zum Mann zurück und schließt die Quest ab. Nun muss man wieder an der Wasserquelle zurückkehren und erneut mit dem Mann reden und den Sandbird nochmal an der selben Stelle töten.

Anschließend muss man nur im Inn in Tatroi mit ihm wieder reden und bekommt den Skill als Manual ausgehändigt. Der Skill funktioniert übrigens nur dann, wenn man ein paar Schritte vom Spawnpunkt des Monsters entfernt ist, 3 - 4 Schritte reichen in der Regel.
    Sein Quest habe ich abgeschlossen und danach ist er verschwunden.
    Wo finde ich ihn jetzt genau wieder?

Edit:

Der Honk steht bereits bei der Quelle und ich such mir hier nen Wolf
    Geändert von Arche (30.12.2010 um 17:13 Uhr)

Habe das Spiel jetzt auch beendet.Das Spiel fand ich sehr gut,nur meiner Meinung nach hätten es ruhig 2,3 Planeten mehr sein können,so war das Spiel für mich etwas zu kurz(Ohne Bonus Dungeons).

Habe gestern die Ethereal Queen platt gemacht. Ihre Supernova ist echt zum kotzen. Dank Myuria und Sarah war das aber kein Problem.

Hatte mich zuerst riesig gefreut, weil man nach dem Sieg über die Queen von Santa das Rezept für Tri-Emblem bekommt, aber als ich gelesen habe, was für Materialien man braucht, war die Vorfreude wieder verschwunden:

1x Gabriel Celeste's Feather
    2x Ethereal Queen's Feather
    1x Symbol Card "Divine Wave+"

Auch blöd finde ich, dass die Valkyrie Garb (Rezept vom Typen, der einen in den WD läßt, auch nach Sieg über EQ) crappy Faktoren und nur 4 Synthslots hat. Da die Rüstung von allen Frauen getragen werden kann, wäre das DIE Möglichkeit gewesen, auch bei den Mages die DEF zu maxen.

Überlege gerade, was ich für Faktoren auf die Waffe synthen soll. Da mein Equipment mit Tri-Emblems vollgepackt werden wird, wird die ATK schon ohne "ATK +x%"-Faktor auf 9999 sein. Was ich auf jeden Fall draufhaue ist eine Hyper Potion für 5% auf alle Stats und der Stunfaktor. Kann der Faktor "Increase criitical hit chance" mit dem Skill "critical hit" stacken? Oder wirkt nur eines von beiden? Gibt es sonst noch Empfehlungen?

Ansonsten hänge ich gerade bei etwa 100 Stunden und baue mir mein ultimatives Equipment. Anschließend werden die 6-Flügel-Versionen von Gabriel und EQ geplättet.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

bin nun endlich durch und hab doch noch lust etwas weiter zu machen. da nun als erstes auf der achievement list die diversen collections anstehen, wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist, das mit einem universe run zu verbinden?

bis jetzt hab ich IC noch nicht angefasst und bin auch sonst noch schlecht bewandert mit den "tricks", die das spiel vereinfachen. da die quests ja ohnehin grinden erfordern, kann das vll. recht gut sein, um universe bis zum endgegner ganz erträglich zu machen.
    dazu passend noch die frage: ab wann kann man die stats zum ersten mal richtig pushen und wie? ich bin übrigens kein purist und hab auch attack +500 in so3 reichlich ausgenutzt.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bin nun endlich durch und hab doch noch lust etwas weiter zu machen. da nun als erstes auf der achievement list die diversen collections anstehen, wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist, das mit einem universe run zu verbinden?
    Kommt darauf an. Wenn du alle haben willst, würde ich den Galaxy-Spielstand aufbewahren, da du auch 100% Battle Trophys für ein Achievement brauchst... und eines der Battle-Trophys lautet, mit Lymle die Ethereal Queen (schwerster, optionaler Boss) in unter 10 Minuten den finalen Schlag zu versetzen. Und das ist auf Universe schwerer, als auf Galaxy. ;-) Unmöglich wird es wohl nur auf Chaos.

Ansonsten steht dem eigentlich nichts im Wege. Die Stats der Gegner erhöhen sich geringfügig und ist hauptsächlich für Battle Trophys gefährlich, die eben die Zeitbegrenzung haben.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    dazu passend noch die frage: ab wann kann man die stats zum ersten mal richtig pushen und wie? ich bin übrigens kein purist und hab auch attack +500 in so3 reichlich ausgenutzt.
    Die erste, richtige Möglichkeit, die Stats der Charaktere für Bonusdungeons tauglich zu machen, ist nach dem Bosskampf im Purgatorium. Dort musst du zuerst eine Sidequest machen, um das Kolosseum freizuschalten. Dort müsstest du dich im Teamkampf so weit hochkämpfen, bis du gegen den "Wandering Swordsman" bzw. "Ashlay" antrittst. Wenn du seine Monsterdaten auf 100% bringst (= 7 mal besiegen), kannst du aus ihm ein Juwel machen, welches folgende Stats aufweist:

- ATK + 77
    - INT - 23
    - DEF + 129
    - HIT + 72
    - GRD + 57

Bevor du den "Duplication"-Skill bekommst (Zusatzdungeon im Kolosseum, letzte Ebene), kannst du einfach Monster Jewels erstellen und dir mehrere dieser Juewelen machen und somit den Charakteren einen enormen Statusboost verleihen. Dies geht, indem du diese Juewelen in deine Ausrüstung synthesierst, dann werden die Stats des Juwels zu den Stats deiner Ausrüstung hinzuaddiert (bei Waffen nur ATK, INT und HIT, Rest übernimmt alle Stats) und zwar jedes Mal, wenn du ein weiteres Juwel reinbaust.

Allerdings ist Ashlay alles andere als leicht, ganz besonders, wenn du dich nicht schon vorher mit IC beschäftigst und noch nicht im Postgame bist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit mit Arumat und Meracle im Team ihn den kompletten Kampf lang zu stunnen, das füge ich noch hinzu, wenn ich die Beschreibung und das Video wiederfinde. Habe die Methode nicht mehr ganz im Kopf.

Bevor du fragst: Alle anderen Juwelen, die du vor Ashlay bekommen kannst, sind es nicht Wert, da der Statsbonus zu gering ist, bspw. geht der ATK-Wert erst sehr spät über einen einstelligen Wert hinaus.

Schliesse mich mal in die Reihen der SO4 Anhänger an nach all den Jahren - bei mir hat es länger gedauert, um es meiner Sammlung einverleiben zu können. ^^
    Bin aber grad erstmal auf der Rückreise von Roak nach Aeos und ca. 40 Stunden auf dem Konto.

Edit: 59 Stunden bis zum regulären Spielende - muss sagen, mir hat das Spiel insgesamt gefallen und keiner der Charaktere hat mich genervt an irgendeiner Stelle. Ich hätte mir aber noch wesentlich mehr Planeten gewünscht die es zu erkunden gilt. ^^

Der Abspann war ja auch mal wirklich richtig Überlänge, hat mir gefallen auch wenn ich es mir unter Kopfschmerzen anschauen musste. Gleich danach sofort erstmal den ersten optionalen Boss probiert für den Dunkelring und auf Anhieb geschafft mit 4 Charakteren unter LV 60. Mit der Zeit habe ich einfach wieder eine Standardparty zusammengelassen ( Edge, Bacchus, Lymle und Arumat ) und den REst der Truppe fast gänzlich ignoriert - sind alle auf ca. 40 geblieben und wenn man nicht noch XP von den ganzen Abbaupunkten, Truhen und Quests kriegen würde, wären sie wohl noch niedriger.

Hab auch sofort dann den Dungeon im Kolosseum geöffnet und bin gleich sofort beim ersten Gegner umgeboxt worden. Schaut aus, als müsste ich nun massig leveln wenn ich da drin bestehen möchte.
    Geändert von Seldio (06.02.2011 um 13:25 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Irgendwie habe ich heute Tomaten auf den Augen. Ich lese die ganze Zeit, dass es nach dem Hauptspiel wunderbar weitergeht, mit zusätzlichen Quests etc, aber egal welche Option ich am Ende der nicht enden wollenden Credits auswähle, ich lande immer wieder bei der Auswahl ein gänzlich neues Spiel zu beginnen. Denkfehler, klar, aber wo?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Ich glaube es reicht einfach den alten spielstandt zu laden.

Dann stehe ich wieder in der Halle vor dem Endgegner und durchlaufe das ganze Prozedere nochmals...

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Dann stehe ich wieder in der Halle vor dem Endgegner und durchlaufe das ganze Prozedere nochmals...
    Aber du müsstest dich eigentlich wieder zur Weltkarte zurückteleportieren können. Da muss irgendwo so ein rosaroter Hopper (?) oder sowas in der Nähe stehen. Mit dem teleportierst du dich raus, indem du ihn ansprichst, dann hast du Zugang zu allen neuen Dungeons und so. Ich glaube ich hab damals auch länger gebraucht, bis ich das bemerkt habe.^^

Ach Mist, die Seitenräume habe ich ja total übersehen! Ich sag ja, Tomaten auf den Augen, vielen Dank

*push*

Jesus Christ. Gerade den Wandering Dungeon bis Ebene 22 gemacht, die Queen zweimal gekillt und beinahe vier Stunden dafür gebraucht. In diesen vier Stunden hatte ich noch nie so eine Angst vor einem Freeze oder einem Absturz der Konsole. Jetzt habe ich vier Queen-Kills, einen brauche ich noch, aber heute stehen das meine Nerven nicht mehr durch.

Was war ich froh, als ich endlich speichern konnte. Intense shit, dude.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieviel Stunden hast du schon auf dem Zähler?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieviel Stunden hast du schon auf dem Zähler?
    Gerade eben hat's 184 Stunden geschlagen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Gerade eben hat's 184 Stunden geschlagen.
    Ugh. Bitte sag mir, da sind ordentlich doofe Trophäen dabei.

Anyway, ist SO4 dafür bekannt zu freezen oder so? Der optionale Bonuskram in SO3 nachem Ende hat mir eigentlich gefallen, aber wenn man Stunden ohne zu speichern spielen muss.. UND das Spiel auch noch immer mal crasht, das wär doof.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ugh. Bitte sag mir, da sind ordentlich doofe Trophäen dabei.
    Inwiefern?
    Zitat Zitat
    Anyway, ist SO4 dafür bekannt zu freezen oder so? Der optionale Bonuskram in SO3 nachem Ende hat mir eigentlich gefallen, aber wenn man Stunden ohne zu speichern spielen muss.. UND das Spiel auch noch immer mal crasht, das wär doof.
    Nun ja. In vielen Foren lese ich, dass sich das Spiel an einigen Stellen immer wieder aufhängt. Wenn man einen Kampf mit bestimmten Zustandsveränderungen gewinnt o. Ä..

Das kann ich bislang nicht bestätigen. Bis dato hatte ich "nur" zwei Freezes, beide im Wandering Dungeon, beide mit Arumat als Main, beide bei der Benutzung von Dragon Roar, beide in einem Ambush und beide im Übergang zwischen zwei Kämpfen. Daher verzichte ich im Bonus-Dungeon auf Arumat, was scheinbar auch geholfen hat. Vielleicht waren die beiden Freezes nur Zufälle, aber in einem drei Stunden dauernden Dungeon ohne Speichermöglichkeit möchte ich keine Risiken eingehen.

Aber natürlich MUSS das Spiel im WD ausrasten. Nirgendwo sonst tut es so weh - und Star Ocean hat ein Faible dafür, dem Spieler möglichst große Schmerzen zufügen zu wollen.
    Geändert von Lux (19.11.2011 um 15:22 Uhr)

Inwiefern?
    Naja, z.B. .. öh, es hat doch sicher auch wieder total doofe Trophäen, sowas wie "Deal exactly 77777 Damage" oder "fight 20000 battles".. etc.
    So Kram, der zu viel Zeit braucht, und im Prinzip "nur" ne Trophäe gibt. Sprich wenn du 50h in sowas "unsinniges" gesteckt hast, wären das 50h weniger Spielzeit für mich.. außer das Spiel motiviert irgendwie sowas zu tun.

Nun ja. In vielen Foren lese ich, dass sich das Spiel an einigen Stellen immer wieder aufhängt. Wenn man einen Kampf mit bestimmten Zustandsveränderungen gewinnt o. Ä..

Das kann ich bislang nicht bestätigen. Bis dato hatte ich "nur" zwei Freezes, beide im Wandering Dungeon, beide mit Arumat als Main, beide bei der Benutzung von Dragon Roar, beide in einem Ambush und beide im Übergang zwischen zwei Kämpfen. Daher verzichte ich im Bonus-Dungeon auf Arumat, was scheinbar auch geholfen hat. Vielleicht waren die beiden Freezes nur Zufälle, aber in einem drei Stunden dauernden Dungeon ohne Speichermöglichkeit möchte ich keine Risiken eingehen.

Aber natürlich MUSS das Spiel im WD ausrasten. Nirgendwo sonst tut es so weh - und Star Ocean hat ein Faible dafür, dem Spieler möglichst große Schmerzen zufügen zu wollen.
    Das mit Crashs ist anscheinend eh teilweise seltsam, gibt auch genug die behaupten Ar Tonelico 3 würde sehr oft crashen. (Also sowas wie "teilweise jede Stunde") Ich hab auch nach 25Stunden noch nichts bemerkt. Eventuell haben freezes also auch was mit der Ps3 zu tun. Wurde zu warm.. oder sonst was.
    Aber gut, wenns nichts allzu regelmäßiges ist, ists eh halb so wild. Wird dann wohl so enden wie bei SO3. Ja, kann crashen, aber man spielt generell nicht mit dem "hoffentlich crasht es nicht" Gefühl.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, z.B. .. öh, es hat doch sicher auch wieder total doofe Trophäen, sowas wie "Deal exactly 77777 Damage" oder "fight 20000 battles".. etc.
    So Kram, der zu viel Zeit braucht, und im Prinzip "nur" ne Trophäe gibt. Sprich wenn du 50h in sowas "unsinniges" gesteckt hast, wären das 50h weniger Spielzeit für mich.. außer das Spiel motiviert irgendwie sowas zu tun.
    Ich stehe derzeit bei ... 82,89% der Battle Trophies, und langsam wird es eng. Zwar habe ich die für Faize noch gar nicht angepackt, und ein paar sind noch relativ leicht, aber ich merke schon, wie es sich ein wenig zieht. Am schlimmsten sind auf jeden Fall die BTs für -ology drops, also charakterspezifische rare drops, für die man pro Charakter gerne mal zwischen drei und fünfzehn Stunden farmen kann. Als nächstes sind da die Kill-Trophies, die wohl jedermanns Alptraum sind. Zwei Charaktere müssen jeweils 30.000 Kills erreichen, was insgesamt etwa 100 Stunden dauert. Damit habe ich noch nicht angefangen ...

Sachen wie "genau 77.777 Schadenspunkte zufügen" sind wirklich das kleinere Übel und auch recht schnell gemacht, da man jederzeit seine Werte entsprechend anpassen kann. Zur Not gibt es in den Tiefen des Internetzes auch einen Rechner, der den ATK-Wert errechnet, der gebraucht wird, um X Punkte Schaden zu machen. Die schwierigste Trophy ist wohl zweifellos LYM-100; die EQ in zehn Minuten besiegen; noch dazu muss Lymle den letzten Treffer landen.

Im Grunde sind die Trophies alle nicht wirklich schwer, nur eben unendlich zeitraubend. So spontan kann ich auch nicht sagen, für welche ich am längsten gebraucht habe, da ich mich generell um mehrere BTs gleichzeitig kümmere. For sanity reasons. Ansonsten würde ich mal "200 Colosseum solo battles" für jeden Charakter in den Raum werfen. Für 50 Kämpfe braucht man ziemlich genau eine halbe Stunde. Für 200 Kämpfe macht das zwei Stunden, das mal neun - damit sind wir bei 18 Stunden nur bei langweiligen Einzelkämpfen. Wie gesagt, nicht schwer, nur ätzend.
    Zitat Zitat
    Das mit Crashs ist anscheinend eh teilweise seltsam, gibt auch genug die behaupten Ar Tonelico 3 würde sehr oft crashen. (Also sowas wie "teilweise jede Stunde") Ich hab auch nach 25Stunden noch nichts bemerkt. Eventuell haben freezes also auch was mit der Ps3 zu tun. Wurde zu warm.. oder sonst was.
    Aber gut, wenns nichts allzu regelmäßiges ist, ists eh halb so wild. Wird dann wohl so enden wie bei SO3. Ja, kann crashen, aber man spielt generell nicht mit dem "hoffentlich crasht es nicht" Gefühl.
    Der einzige Ort, an dem man wirklich Angst vor einem Freeze haben sollte, ist der Wandering Dungeon. Vielleicht liegen mir einfach nur meine zwei Freezes schwer im Magen oder vielleicht ist es einfach nur die Angst, drei Stunden umsonst gespielt zu haben, sollte das Spiel wirklich hängenbleiben, jedenfalls hat man sonst keinen Ort im Spiel, an dem man so lange nicht speichern kann. Dementsprechend wenig würde verlorengehen, wenn ein "Unfall" passiert.

Zwei Freezes in 184 Stunden. Eigentlich ist die Angst doch total unbegründet, wenn ich mir ansehe, wie oft andere Spiele in nicht mal der Hälfte dieser Zeit abschmieren. Ein generelles "hoffentlich crasht es nicht"-Gefühl gibt es also nicht.

Eben bei 192 Stunden gelandet. Heute ist wohl das letzte Mal, an dem ich mehr als zehn Battle Trophies an einem Tag bekommen hab. Sarahs -ology Drops gehen doch sehr, sehr schnell, noch dazu kommen die Animal- und die airborne-Kills. Für meinen aktuellen Status bitte mal einen Blick in meine Signatur werfen, der wird regelmäßig geupdated. Sieht von weitem echt gut aus, ingame ist es aber eine echte Horrorsituation, weil es einfach nicht weitergeht.

Spielt hier eigentlich noch jemand? Brauche Leidensgenossen.