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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Bin durch =)
    Die Credits laufen gerade
    Gratulation!

    Vergiss den Clear Data Save nicht, denn SO-typisch ist das Post-Game so etwa die Hälfte des ganzen Spasses....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Habe gerade im Kolollseum Dungeon den ersten Gegner besiegt, den Tempelwächter und im Anschluss eine Steintafel erhalten, was fange ich nun damit an? Die beiden Punkte auf dieser Ebene haben schonmal nichts damit zu tun, denn es tut sich nichts wenn ich sie aktivieren möchte.

    Es sind drei Punkte vorhanden, ein nicht greifbarer Stein, irgendein schwebender, leuchtender Stein und halt der Ausgang
    Was muss ich nun tun? =)

    Edit:

    Got it! Wusste nicht das man die Steinplatte einsetzen muss, war halt nicht gekenntzeichnet =)
    Geändert von Arche (23.12.2010 um 22:57 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Got it! Wusste nicht das man die Steinplatte einsetzen muss, war halt nicht gekenntzeichnet =)
    Hätteste du drei Tage später geantwortet, hätte ich dir helfen können.

    Andere Frage: Wie kriege ich es hin, dass ich mit Special Arts Gegner stunnen kann, also den Status "Stun" verpassen kann? Habe den Skill auf LVL 10 gelevelt und angelegt, aber habe gelesen, dass es nur für Basisattacken gilt. Also habe ich auf der Waffe den Faktor "Adds stun effect to attacks" gesynth aber trotzdem kann ich mit Skills keinen Stunstatus verursachen. Woran liegt das? Oder können Special Arts allgemein keinen Stunstatus verursachen? Wäre einleuchtend, da es sonst ziemlich unfair wäre für den Gegner...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Gab es nicht irgendein Item, mit dem ich gerade besiegte Monster wieder herbeirufen kann?
    Muss für Gabriel Celeste unbedingt trainiere da ich mit mit meinem derzeitigen Level von 90 absolut keine Chance habe.
    Bisher habe ich auch erst einen Metal Scumback auf der sechsten Ebene gefunden und würde ihn nach dem besiegen halt gern wieder herbeirufen.

    ??? =)

  5. #5
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wäre einleuchtend, da es sonst ziemlich unfair wäre für den Gegner...
    Da hast du deine Antwort. Geht nur mit normalen Attacken.

    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Gab es nicht irgendein Item, mit dem ich gerade besiegte Monster wieder herbeirufen kann?
    Mit der Flöte, kA mehr wer das hat oder ob's ein eigenständiges Item war. (I-was hab ich aber im Kopf, das es ein Skill von Meracle war)

  6. #6
    @Bible Black

    Okay, danke dir. Dann hab ich Gewissheit, dass es halt nicht klappt.

    Der Skill um Gegner wieder herbeizurufen nennt sich "Ocarina" und ist ein Skill für Meracle. Um den zu bekommen muss man in Tropp mit dem "Retired Explorer" reden, der einen beauftragt, einen Sand Bird in der Wüste zu töten. Er befindet sich in der Mitte der Wüste (wo ein Ausgang zu Tatroi führt) in der Nähe der Wasserquelle. Hat man ihn besiegt, kehrt man zum Mann zurück und schließt die Quest ab. Nun muss man wieder an der Wasserquelle zurückkehren und erneut mit dem Mann reden und den Sandbird nochmal an der selben Stelle töten.

    Anschließend muss man nur im Inn in Tatroi mit ihm wieder reden und bekommt den Skill als Manual ausgehändigt. Der Skill funktioniert übrigens nur dann, wenn man ein paar Schritte vom Spawnpunkt des Monsters entfernt ist, 3 - 4 Schritte reichen in der Regel.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Bible Black

    Okay, danke dir. Dann hab ich Gewissheit, dass es halt nicht klappt.

    Der Skill um Gegner wieder herbeizurufen nennt sich "Ocarina" und ist ein Skill für Meracle. Um den zu bekommen muss man in Tropp mit dem "Retired Explorer" reden, der einen beauftragt, einen Sand Bird in der Wüste zu töten. Er befindet sich in der Mitte der Wüste (wo ein Ausgang zu Tatroi führt) in der Nähe der Wasserquelle. Hat man ihn besiegt, kehrt man zum Mann zurück und schließt die Quest ab. Nun muss man wieder an der Wasserquelle zurückkehren und erneut mit dem Mann reden und den Sandbird nochmal an der selben Stelle töten.

    Anschließend muss man nur im Inn in Tatroi mit ihm wieder reden und bekommt den Skill als Manual ausgehändigt. Der Skill funktioniert übrigens nur dann, wenn man ein paar Schritte vom Spawnpunkt des Monsters entfernt ist, 3 - 4 Schritte reichen in der Regel.
    Sein Quest habe ich abgeschlossen und danach ist er verschwunden.
    Wo finde ich ihn jetzt genau wieder?

    Edit:

    Der Honk steht bereits bei der Quelle und ich such mir hier nen Wolf
    Geändert von Arche (30.12.2010 um 18:13 Uhr)

  8. #8
    Habe das Spiel jetzt auch beendet.Das Spiel fand ich sehr gut,nur meiner Meinung nach hätten es ruhig 2,3 Planeten mehr sein können,so war das Spiel für mich etwas zu kurz(Ohne Bonus Dungeons).

  9. #9
    Habe gestern die Ethereal Queen platt gemacht. Ihre Supernova ist echt zum kotzen. Dank Myuria und Sarah war das aber kein Problem.

    Hatte mich zuerst riesig gefreut, weil man nach dem Sieg über die Queen von Santa das Rezept für Tri-Emblem bekommt, aber als ich gelesen habe, was für Materialien man braucht, war die Vorfreude wieder verschwunden:

    1x Gabriel Celeste's Feather
    2x Ethereal Queen's Feather
    1x Symbol Card "Divine Wave+"

    Auch blöd finde ich, dass die Valkyrie Garb (Rezept vom Typen, der einen in den WD läßt, auch nach Sieg über EQ) crappy Faktoren und nur 4 Synthslots hat. Da die Rüstung von allen Frauen getragen werden kann, wäre das DIE Möglichkeit gewesen, auch bei den Mages die DEF zu maxen.

    Überlege gerade, was ich für Faktoren auf die Waffe synthen soll. Da mein Equipment mit Tri-Emblems vollgepackt werden wird, wird die ATK schon ohne "ATK +x%"-Faktor auf 9999 sein. Was ich auf jeden Fall draufhaue ist eine Hyper Potion für 5% auf alle Stats und der Stunfaktor. Kann der Faktor "Increase criitical hit chance" mit dem Skill "critical hit" stacken? Oder wirkt nur eines von beiden? Gibt es sonst noch Empfehlungen?

    Ansonsten hänge ich gerade bei etwa 100 Stunden und baue mir mein ultimatives Equipment. Anschließend werden die 6-Flügel-Versionen von Gabriel und EQ geplättet.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

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  10. #10
    bin nun endlich durch und hab doch noch lust etwas weiter zu machen. da nun als erstes auf der achievement list die diversen collections anstehen, wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist, das mit einem universe run zu verbinden?

    bis jetzt hab ich IC noch nicht angefasst und bin auch sonst noch schlecht bewandert mit den "tricks", die das spiel vereinfachen. da die quests ja ohnehin grinden erfordern, kann das vll. recht gut sein, um universe bis zum endgegner ganz erträglich zu machen.
    dazu passend noch die frage: ab wann kann man die stats zum ersten mal richtig pushen und wie? ich bin übrigens kein purist und hab auch attack +500 in so3 reichlich ausgenutzt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bin nun endlich durch und hab doch noch lust etwas weiter zu machen. da nun als erstes auf der achievement list die diversen collections anstehen, wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist, das mit einem universe run zu verbinden?
    Kommt darauf an. Wenn du alle haben willst, würde ich den Galaxy-Spielstand aufbewahren, da du auch 100% Battle Trophys für ein Achievement brauchst... und eines der Battle-Trophys lautet, mit Lymle die Ethereal Queen (schwerster, optionaler Boss) in unter 10 Minuten den finalen Schlag zu versetzen. Und das ist auf Universe schwerer, als auf Galaxy. ;-) Unmöglich wird es wohl nur auf Chaos.

    Ansonsten steht dem eigentlich nichts im Wege. Die Stats der Gegner erhöhen sich geringfügig und ist hauptsächlich für Battle Trophys gefährlich, die eben die Zeitbegrenzung haben.

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    dazu passend noch die frage: ab wann kann man die stats zum ersten mal richtig pushen und wie? ich bin übrigens kein purist und hab auch attack +500 in so3 reichlich ausgenutzt.
    Die erste, richtige Möglichkeit, die Stats der Charaktere für Bonusdungeons tauglich zu machen, ist nach dem Bosskampf im Purgatorium. Dort musst du zuerst eine Sidequest machen, um das Kolosseum freizuschalten. Dort müsstest du dich im Teamkampf so weit hochkämpfen, bis du gegen den "Wandering Swordsman" bzw. "Ashlay" antrittst. Wenn du seine Monsterdaten auf 100% bringst (= 7 mal besiegen), kannst du aus ihm ein Juwel machen, welches folgende Stats aufweist:

    - ATK + 77
    - INT - 23
    - DEF + 129
    - HIT + 72
    - GRD + 57

    Bevor du den "Duplication"-Skill bekommst (Zusatzdungeon im Kolosseum, letzte Ebene), kannst du einfach Monster Jewels erstellen und dir mehrere dieser Juewelen machen und somit den Charakteren einen enormen Statusboost verleihen. Dies geht, indem du diese Juewelen in deine Ausrüstung synthesierst, dann werden die Stats des Juwels zu den Stats deiner Ausrüstung hinzuaddiert (bei Waffen nur ATK, INT und HIT, Rest übernimmt alle Stats) und zwar jedes Mal, wenn du ein weiteres Juwel reinbaust.

    Allerdings ist Ashlay alles andere als leicht, ganz besonders, wenn du dich nicht schon vorher mit IC beschäftigst und noch nicht im Postgame bist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit mit Arumat und Meracle im Team ihn den kompletten Kampf lang zu stunnen, das füge ich noch hinzu, wenn ich die Beschreibung und das Video wiederfinde. Habe die Methode nicht mehr ganz im Kopf.

    Bevor du fragst: Alle anderen Juwelen, die du vor Ashlay bekommen kannst, sind es nicht Wert, da der Statsbonus zu gering ist, bspw. geht der ATK-Wert erst sehr spät über einen einstelligen Wert hinaus.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

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  12. #12
    Schliesse mich mal in die Reihen der SO4 Anhänger an nach all den Jahren - bei mir hat es länger gedauert, um es meiner Sammlung einverleiben zu können. ^^
    Bin aber grad erstmal auf der Rückreise von Roak nach Aeos und ca. 40 Stunden auf dem Konto.

    Edit: 59 Stunden bis zum regulären Spielende - muss sagen, mir hat das Spiel insgesamt gefallen und keiner der Charaktere hat mich genervt an irgendeiner Stelle. Ich hätte mir aber noch wesentlich mehr Planeten gewünscht die es zu erkunden gilt. ^^

    Der Abspann war ja auch mal wirklich richtig Überlänge, hat mir gefallen auch wenn ich es mir unter Kopfschmerzen anschauen musste. Gleich danach sofort erstmal den ersten optionalen Boss probiert für den Dunkelring und auf Anhieb geschafft mit 4 Charakteren unter LV 60. Mit der Zeit habe ich einfach wieder eine Standardparty zusammengelassen ( Edge, Bacchus, Lymle und Arumat ) und den REst der Truppe fast gänzlich ignoriert - sind alle auf ca. 40 geblieben und wenn man nicht noch XP von den ganzen Abbaupunkten, Truhen und Quests kriegen würde, wären sie wohl noch niedriger.

    Hab auch sofort dann den Dungeon im Kolosseum geöffnet und bin gleich sofort beim ersten Gegner umgeboxt worden. Schaut aus, als müsste ich nun massig leveln wenn ich da drin bestehen möchte.
    Geändert von Seldio (06.02.2011 um 14:25 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #13
    Irgendwie habe ich heute Tomaten auf den Augen. Ich lese die ganze Zeit, dass es nach dem Hauptspiel wunderbar weitergeht, mit zusätzlichen Quests etc, aber egal welche Option ich am Ende der nicht enden wollenden Credits auswähle, ich lande immer wieder bei der Auswahl ein gänzlich neues Spiel zu beginnen. Denkfehler, klar, aber wo?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

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