Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: RPGs mit guter Story gesucht !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Sollte deine Erwartungen allerdings wirklich hoch sein, dann kann ich dir nur kostenpflichtige Spiele ans Herz legen.
    Nen du mier mal ein Kommernzieles Spiel mit guter Story...
    Sowas gibt es schon lange nichtmehr. Mir fällt Spontan höchstens Baldurs Gate ein mit einer guten Story. Aber ansonsten? Zumindest nicht wirklich viele. Ich finde die Auswahl bei den makerspielen besser, wenn es um die Story geht.
    Außerdem fragt er uns ja nutr nach einer Meinung. Und Recht hat er. Anhand der Beschreibung findet man nicht wirklich viel über die Story heraus.

Alsi ich kann auchnoch die Reise ins All empfehlen. Ansonsten würde ich ja die Sternenkindsaga nennen, aber die ist nur eine Demo. Wenn mir auch die Story bis dahin sehr gut gefällt. Wenn es auch etwas kürzer geht vielleicht auch Appartment oder Traumfänger Das wären dann allerdings Horrorspiele mit netter Story. Also ich mag sie.

Edit: Gerade gelesen, dass du besonders auch Horror suchst

Falls du nichts gegen Demos hast, kann ich dir noch empfehlen:

- The Blade
    - Eroberung
    - Von Menschen und anderen Dämonen

Außerdem die Vollversionen:

- Echoes Of The Past
    - The Ages of Darkness

Dem allen kann ich nur noch hinzufügen, dass das Rpg-atelier jedes Jahr das Spiel des Jahres wählt. Die kategorien Gold bis Bronze der letzten Jahre in die Suche eingeben und du findest die (Mainstream) -Crème de la crème.
    Apropos Horrorspiel: Desert Nightmare ist meiner Meinung nach sehr gut (war auch 2006 Spiel des Jahres) und Traumfänger, eher ein Kurzspiel, findest du im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#