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Thema: X/Y-Radius berechnen

Baum-Darstellung

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  1. #5
    Wenn du den X- und Y-Abstand berechnet hast musst du dann eigentlich
    so wie ich mir das jetzt im Kopf denke nicht viel machen, sondern dann nur
    beides hintereinander abfragen.

    Also bei...
    Code:
    <>Var[xxxx:X.Abstand] = HeldX
    <>Var[xxxx:X.Abstand] *= -1
    <>Var[xxxx:X.Abstand] -= GegnerX
    <>Var[xxxx:Y.Abstand] = HeldY
    <>Var[xxxx:Y.Abstand] *= -1
    <>Var[xxxx:Y.Abstand] -= GegnerY
    ...müsste das so weitergehen:
    Code:
    <>Var[xxxx:Maxi.Abstand] = 5 <- Maximaler Abstand
    <>Var[xxxx:Maxi.Negativ] = -5 <- Als negativer Wert
    <>If Var[xxxx:X.Abstand] <= [xxxx:Maxi.Abstand]
     <>If Var[xxxx:X.Abstand] >= [xxxx:Maxi.Negativ]
      <>If Var[xxxx:Y.Abstand] <= [xxxx:Maxi.Abstand]
       <>If Var[xxxx:Y.Abstand] >= [xxxx:Maxi.Negativ]
        <>Note: Hier wird alles in einem Quadrat eingegrenzt.
        <>Note: Es wurde geprüft, ob sich das Event im umliegenden
        <>Note: Quadrat von 11x11 Feldern steht (5*2+1).
    Code:
    -- -- -- -- -- -5 -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -5 -- -- -- -- [] -- -- -- -- +5
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    -- -- -- -- -- +5 -- -- -- -- --
    Man könnte theoretisch das noch auf mehr Arten erweitern indem du einfach
    getrennte Maximalabstände für X und Y benutzt womit es wirklich ein gantz
    normales Rechteck werden kann, zB 13x7 oder auch auf eine Linie, wo nur
    X oder Y auf Gleichheit geprüft wird und der andere Wert egal ist ausser die
    Linie ist begrenzt.

    EDIT: Um zu erfahren wo im Quadrat denn nun das Event ist, da wir nun
    wissen es steht drin oder tuts nicht, benutze die Abstandswerte erneut,


    Geändert von MagicMaker (27.12.2009 um 16:50 Uhr)

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