Mir gefällt das Standart- Kampfsystem mit den Schiffen sehr gut. Das passt einfach gut dazu...normalerweise mag ich das Standart KS nicht...aber in dieser Verbindung find ichs cool =)
Mir gefällt das Standart- Kampfsystem mit den Schiffen sehr gut. Das passt einfach gut dazu...normalerweise mag ich das Standart KS nicht...aber in dieser Verbindung find ichs cool =)
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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@Düstermond
Zu deiner Frage: Die Charaktere sind nicht selber gemacht, nein. Es sind sogesehen Rips von Spielzeugfiguren. Ich hab sie aber noch grafisch bearbeitet.
@OneEyeShadow
1: Sparen lohnt sich in dem Spiel auch nicht, da es ein Kurzspiel ist. D.h. du solltest immer erst kaufen und dann reparieren lassen und dann verkaufen. Reparieren kannst du dir auch sparen, wenn du gegen kleine Schiffe kämpfst; die feuern nicht zurück. Ein neues Schiff kaufen lohnt sich schon - doppelte Feuerkraft und der Schaden wird halbiert, da der Gegner ja nun mehr als 1 Ziel hat. Außerdem kann man sich gegenseitig Kanonen und Wasserpumpen zuschieben. Wenn du 4 Schiffe hast bist du dann eine unbesiegbare Streitmacht auf den Meeren.
2: Der Endgegner ist stärker als normale 2er Truppen. Cormack hat auch ein Faible für Aufrüstung der Schiffe.
3: Das liegt eigentlich an der niedrigen Auflösung. Die Seekarte ist zu groß und die Auflösung des Spiel zu klein. Man würde nicht wirklich viel erkennen (hauptsächlich wegen Beschriftung). Ich habe es ja auch so gemacht das man weiterhin segeln kann, während die Karte geöffnet ist, damit die Karte kein Spielstopper ist.
meiner meinung nach ist das spielprinzip genial
allerdings muss ich bemängeln, dass es ein kurzspiel ist
man könnte noch so viel rausholen indem man schätze zum finden, handel, mehr städte, mehr schiffe, mehr kanonen uns vielleicht noch sachen wie verschiedene schießpulver einbaut