Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Rob, der Seebär ...mit Mode 7!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, ich hab mir das Spiel ma gezogen und durchgespielt. An sich finde ich das Spiel ziemlich gut, aber da gab es doch ein paar sachen, die mir so aufgefallen sind:

    1. Alles ist verdammt teuer, ich glaub ich hab ne Stunde gespielt, wobei ich die 7 Hinweise allerdings schon nach knapp 15 Minuten beisammen hatte. Da man ja durch Werft Steuern fürs Sparen bestraft wird, hatte ich überhaupt keinen Anreiz mir andere Schiffe zu kaufen, ich hab das eine einfach weiter und weiter aufgerüstet, was selbst für den Endgegner dicke Ausreicht.

    2. Wenn es doch als normalen Encounter 3er Truppen gibt, warum hat dann der Endgegner nur 2?

    3. Die Karte kann nur über den gewsamten bildschirm angezeigt werden? wieso keine kleine Karte, die man z.B. unten rechts anzeigen lassen kann?

    So, dass waren die wesentlichen zwei Kritikpunkte die ich hatte, im übrigen noch mal ein "Wirklich gut gemacht".

    Geändert von OneEyeShadow (27.12.2009 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Mir gefällt das Standart- Kampfsystem mit den Schiffen sehr gut. Das passt einfach gut dazu...normalerweise mag ich das Standart KS nicht...aber in dieser Verbindung find ichs cool =)

  3. #3
    Ich konnte es jetzt anspielen und muss sagen, dass es wirklich spaß macht. Es ruckelt leider auf der Karte ein kleines bisschen, aber das ist nicht schlimm und stört den Spielfluss überhaupt nicht. Auch das Kampfsystem mit den Schiffen ist gut umgesetzt. Ich werde auch jeden Fall weiter spielen.

  4. #4
    @Düstermond
    Zu deiner Frage: Die Charaktere sind nicht selber gemacht, nein. Es sind sogesehen Rips von Spielzeugfiguren. Ich hab sie aber noch grafisch bearbeitet.

    @OneEyeShadow
    1: Sparen lohnt sich in dem Spiel auch nicht, da es ein Kurzspiel ist. D.h. du solltest immer erst kaufen und dann reparieren lassen und dann verkaufen. Reparieren kannst du dir auch sparen, wenn du gegen kleine Schiffe kämpfst; die feuern nicht zurück. Ein neues Schiff kaufen lohnt sich schon - doppelte Feuerkraft und der Schaden wird halbiert, da der Gegner ja nun mehr als 1 Ziel hat. Außerdem kann man sich gegenseitig Kanonen und Wasserpumpen zuschieben. Wenn du 4 Schiffe hast bist du dann eine unbesiegbare Streitmacht auf den Meeren.

    2: Der Endgegner ist stärker als normale 2er Truppen. Cormack hat auch ein Faible für Aufrüstung der Schiffe.

    3: Das liegt eigentlich an der niedrigen Auflösung. Die Seekarte ist zu groß und die Auflösung des Spiel zu klein. Man würde nicht wirklich viel erkennen (hauptsächlich wegen Beschriftung). Ich habe es ja auch so gemacht das man weiterhin segeln kann, während die Karte geöffnet ist, damit die Karte kein Spielstopper ist.

  5. #5
    meiner meinung nach ist das spielprinzip genial
    allerdings muss ich bemängeln, dass es ein kurzspiel ist
    man könnte noch so viel rausholen indem man schätze zum finden, handel, mehr städte, mehr schiffe, mehr kanonen uns vielleicht noch sachen wie verschiedene schießpulver einbaut

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •