-
Ehrengarde
Rob, der Seebär ...mit Mode 7!
Vorwort:
Dies ist mein Beitrag zum Hoheseecontest der in verschiedenen Makerforen stattfand, daher stelle ich ihn auch überall wo ich angemeldet bin vor.
Inhalt:
Rob hat sein Piratendasein satt und ist endlich in Rente gegangen. Eines Tages überbringt ihm jedoch sein Diener Binley eine erschreckende Nachricht: Der Pirat Cormack hat sich an Robs erbeuteten Schätzen und Schiffen bedient und alles mitgehen lassen. Das lässt sich Rob natürlich nicht bieten. Zusammen mit Binley zieht Rob wieder auf das Meer hinaus um Cormack zu suchen und sein Hab und Gut wieder zurückzuerobern.
Charaktere:

Rob, bekannt u.a. als Rob, der Seebär
Rob ist der Hauptcharakter.
Mut, Arroganz und eine gewisse
Dummheit zeichnen diesen Piraten aus.

Binley, Robs treu ergebener Diener.
Er ist ein gebildeter Gentlemen,
quasi das Gegenteil zu Rob.

Der hinterhältige Pirat Cormack
hat Rob um seinen Besitz erleichtert.
Hält sich gerne versteckt...
Screens:

Rob liest einen Zettel des Täters Cormack...

An jedem Hafen kann man Informationen einholen, handeln oder die Schiffe wieder auf Vordermann bringen.

Das Kampfsystem, eigentlich standard - mit leichten Modifikationen.
(Ja ich gebe Schiffen uncharakteristische Namen...)

Neben einer Weltkarte die sich per W abrufen lässt, kann man auch mit Q/A zoomen.
Hinweise:
- dies ist eine neuere Version als die die am Contest teilgenommen hat, alte Speicherstände sind kompatibel (es wurde am Balancing, Bugs und etwas an Grafiken gefeilt)
- das Spiel benötigt aufgrund Mode 7 eine hohe CPU Leistung, ich empfehle einen moderneren Doppelkern-Prozessor (Intel Dual Core / Athlon X2). Es läuft auch auf älteren Systemen, aber eben stockend.
- benötigt XP RTP
Download:
Rob, der Seebär
Rob, der Seebär - Mirror
Geändert von Ascare (17.08.2016 um 21:52 Uhr)
Grund: Links gefixt
Stichworte