Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Photoshop bei Konvertierung in png-Format

  1. #1

    Probleme mit Photoshop bei Konvertierung in png-Format

    Hallo,

    hab mit Photoshop CS3 ein Charset (Hütte) erstellt. Habs dann über indizierte Farben, ohne Interlace ins png-Format konvertiert. Problem: Öffne ich das Bild mit Irfanview oder der normalen Windows-Anzeige, dann ist es bei Vergrößerung unscharf, in Photoshop dagegen bleibt das Bild auch bei starker Vergrößerung scharf. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

  2. #2
    Windows Bildviewer, der machts matschig.

  3. #3
    Irfan View kann man das auch austellen

  4. #4
    Scheint tatsächlich an den beiden Programmen zu liegen. Habs mal mit Paint (an das denke ich nie ) und auf meinen Uralt-PC probiert. Da wirds jedesmal sauber angezeigt. Auf meinem Oldie zeigts sogar IrfanView scharf an! Hab jetzt ne neuere Version und die scheint schlechter zu sein als die alte

    Danke für die Hilfe

  5. #5
    Bei Irfanview gibt es unter Ansicht -> Anzeige Optionen -> Resample (...)
    Einstellungen. Dort kannst du das Resamplen ausschalten.

  6. #6
    Die Option Resample fürs Zoomen kannte ich nicht, war bei der alten Version nicht vorhanden. Außerdem war "Resample für Anpassen..." standardmäßig deaktiviert. Naja, jetzt funkionierts. Wieder was gelernt. Danke

  7. #7
    hab das selbe Prob mit Irfan auffem Laptop, aber da is keine Option um diesen Schmarrn abzustellen
    Wenn ich nen markierten Bildausschnitt durchs anklicken vegrößer benutzt der ja auch resize, wie's sich gehört >_<
    Und ich hab grad noch die Version geupdatet
    Edit: Hat sich erledigt, ich Dummbatz hab in den Einstellungen unter Ansicht gesucht^^'

    Geändert von Dee Liteyears (27.12.2009 um 22:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •