Wenn ich mich recht erinnere, arbeitest du doch mit dem RM2K/3?
Der hat nur eine Auflösung von 320x240, die ebenso wie 640x840 übrigens ein Seitenverhältnis von 4 zu 3 ist![]()
Wenn ich mich recht erinnere, arbeitest du doch mit dem RM2K/3?
Der hat nur eine Auflösung von 320x240, die ebenso wie 640x840 übrigens ein Seitenverhältnis von 4 zu 3 ist![]()
Stimmt ja.
Jedoch hat der Super Nintendo ein Seitenverhältnis 8:7![]()
Das Rippen ist nicht schwer, zsnes 1.5 kann die Pics Frame für Frame sowohl abspielen als auch screenshotten. Resize die Bilder, spiel sie hintereinander ab und mach dir dann ein Video draus.
Oder ganz einfach: Googel mal Youtube to avi converter und zieh dir das Video mit dieser Sequenz von YT runter. Dann nur noch überflüssiges Material rausschneiden und du kannst es verwenden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
wie kann man denn frame für frame screenshoten?
Ohne diese Funktion kommste btw auch beim rippen von Animationen nicht weit, für sowas bildintensives wie komplette Sequenzen würd ich dir allerdings ebenfalls Animget empfehlen (DerZocker hats schon verlinkt).
Problematisch ist das bmp-Format, hier empfehle ich dir XNView mit seiner Stapelverarbeitung zu png:
http://www.xnview.de/ (Freeware)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich habe das FramebyFrame-Screenshoten genommen,da es sich eh nur um 5 Sek. handelt sind diese knapp 100 Bilder nicht schlimm^^
(Irfanview sei Dank,dass es auch bei der Stapelverarbeitung Farben ändern und Auflösung ändern kann)