-
Lehrling
So, ich versuche mich mal durch die Vorstellung zu wühlen.
Vorgeschichte:
Der Sprachstil ist nicht mein Ding, sorry. Beispielsweise klingt "Das das der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden." ziemlich nach Schulhofumgangston. Ich hoffe, dass du nur in dieser Vorstellung so schreibst, denn ich kann mir beim besten Willen keine Charaktere in einem Spiel vorstellen, die sich auf diese Weise unterhalten. Eine Frage habe ich auch noch zur Geschichte. Warum ist es denn schwer zu überleben, wenn es im durchschnitt unter 10°C ist? Ich meine, viel wärmer wird es hierzulande auch nur 1-2 Monate im Jahr
. Der ganze "Vergangenheits"-Teil klingt irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen, der "Gegenwarts"-Teil allerdings wieder interessant. Eine homosexuelle Frau, die sich in die eigene Adoptiv-Schwester verliebt hat meiner Meinung nach potential, da es sich auf sehr dünnes Eis wagt und manche wahrscheinlich sauer aufstoßen lassen wird. Ich mag provokante und wenig angesprochene Themen und habe kein Problem damit, finde es sogar ziemlich gut.
Features:
Die Story durch Minispiele vorantreiben? Ist das Spiel also eine Minispielsammlung oder wie darf man das verstehen? Nach dem lesen der Geschichte hab ich es mir eher wie eine Art visual Novel vorgestellt. Und wie willst du mit Minispielen ein gutes/schlechtes Ende bauen? Der rest der Features klingt in Ordnung, auch wenn zB. "keine Lightmaps" kein Feature ist. Vielleicht solltest du das sogar einfach nicht erwähnen, denn ein Feature wäre es nur, wenn du sie eingebaut hast.
Was mir ein bisschen sorgen macht ist "Beginn: Gestern" und "Vorraussichtliche Dauer: 4-5 Tage". Bist du wirklich so gut oder wird es ein halbherziges Spiel? Bitte lass dir genug Zeit.
Screenshots:
Titelbild: Ist nicht dein Ernst, oder? Wenn ich nicht wüsste worum es geht, würde ich das Spiel sofort wieder entfernen, wenn ich das Titelbild sehe. Meine Befürchtungen bei der Entwicklungsdauer werden wohl nicht Real?
Textbox: Grün/Rot... passt zu Weihnachten. Da gibts nichts zu meckern. Eventuell mit dem Font-Changer die Schrift ändern. Diese lässt sich nicht so gut lesen.
Intro: Tut mir leid, aber bitte überarbeite die Szene nochmal. Mache die Klippe nicht so gerade. Der Schneemann wirkt auch ziemlich deplatziert. Genauso wie der Stein ohne Schnee oben in der Ecke. Und diese Schriftart... aber das hatten wir ja bereits.
Küche: Schaut gut aus. Nur warum schwebt ein Fenster neben dem Kamin in der Luft?
Heim von aussen: Schaut auch ganz gut aus. Du könntest im rechten Teil des Bildes vielleicht mehr Details einbauen.
Ein weiteres Haus: Hier gibts auch nicht wirklich was zu meckern.
Fazit:
Wegen der Story werde ich es mir laden. Wenn mich der Titelbildschirm von oben anlächelt, dann bekomme ich schlechte Laune. Das wirkt sicht nicht positiv aus.
- Wenn das Mapping ungefähr so ist, wie auf den letzten Screenshots und die Dialoge nicht in dem Sprachstil wie die Vorgeschichte geschrieben sind, dann kann es sogar was werden. Lass dir Zeit! Niemand hetzt dich, auch wenn es ein Weihnachtsspiel werden soll. Wenn es wirklich nicht geht, mach ein größeres Projekt draus und bringe es nächstes Jahr an Weihnachten.
Viel Erfolg!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln