Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: [Vorstellung] ~ Love on Chrismas (Vorläufig gecancelt.)

Zitat Zitat
    Vorgeschichte:

Die 15 jährige Janina Dragay führt ein fröhliches Leben in dem kleinen Dorf Ateliera. Jedoch war das nicht immer so. Denn Janina lebt bei einer Adoptiv-Familie [Adoptivfamilie].

Ihre richtigen Eltern lebten mit Ihr [ihr; wird kleingeschrieben] in einem kleinen Haus, mitten in der Schnee-Einöde [Schneeeinöde; im Deutschen zusammengeschrieben]. Sie stritten nur. Der Vater kam fast jeden Tag betrunken nachhause [nach Hause], schnauzte seine Frau und die 6 jährige [sechsjährige; Zahlen bis zwölf ausschreiben] Tochter gleichermassen [gleichermaßen; mit ß auch in der neuen Rechtschreibung] an. Das [Dass; sobald "das" nicht mit dieses, jenes oder welches ersetzt werden kann, schreibt man dass] das der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden. Und so wurde eines Tages, an Heilig Abend, aus einem heftigen Streit eine Prügelei. Viele Dinge im Haus gingen zu Bruch. Und die 6 jährige [sechsjährige; wie oben] Janina, die diese Streiterein [Streitereien; e vergessen] nun 6 jahre [sechs Jahre; sechs ausschreiben und Jahre groß] lang ertragen musste, macht sich kurzerhand auf und davon. Gerade rechtzeitig, denn ein paar Minuten, nachdem [Komma, da eingeschobener Satz und nachdem zusammen] sie geflohen ist, brennt der Vater das ganze Haus samt sich selbst und seiner Frau nieder, wie Janina später erfährt.

Doch Janina hat Nichts [nichts; wird kleingeschrieben] , [Komma] wo sie hin kann...
    6 [Sechs; blubb] Jahre lang hat sie nur dieses kleine Haus gesehen....
    So lebt sie also 4 [vier; blubb] Monate lang in Höhlen, in Wäldern, [Komma muss eigentlich nicht, aber es ist nicht unbedingt falsch] und versucht, irgentwie [irgendwie; schreibt sich immer mit d] zu überleben. Doch das ist in der Region Antarktika garnicht [gar nicht schreibt man getrennt] so einfach, denn Die [die] Temperatur hier ist ist [zweimal] im Durchschnitt unter 10°C [ich lasse es bei Temperaturen mal gelten ].

Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Eltern Beide [beide; klein und außerdem nicht sinnvoll, denn Eltern steht schon im Plural] tot sind, stürzt sie in ein noch tieferes Loch...

Hat sie Sie [sie; ebenfalls klein, da Plural] im Stich gelassen?
    Hätte sie es verhindern können?

diesen [Diesen; Satzanfang]
    Überlegungen folgt kurze Zeit später ein Selbstmordversuch an einer Klippe.
    Der jedoch aufgrund der vorbeikommenden 6 jährigen [sechjährigen] Mary scheitert.
    Sie hält sie fest, und nach einiger Zeit nimmt sie sie mit zu sich nachhause [nach Hause].
    Nachdem Janina ihren Eltern ihre Geschichte erzählte, willigten Marys Eltern sofort ein, sie zu adoptieren...

Gegenwart:
    Das ist nun 11 Jahre her.
    Janina ist mittlerweile ein junges, hübsches Mädchen, das mit ihren beiden Adoptiv-Eltern und ihrer Adoptiv-Schwester Mary im kleinen Dorf Ateliera lebt. Sie ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
    Bis auf..._[Freizeichen]Die Tatsache, das [dass; Grund siehe oben] Janina mit den Jahren gemerkt hat, das [dass; Grund siehe oben] sie sich unsterblich in Mary verliebt hat. Sie ahnt, das [dass; same here] es schon bei ihrer ersten Begegnung mit Mary passiert ist.
    Doch die Umstände sind denkbar schlecht...

Sie sind beide Mädchen...
    Mary ist soetwas [so etwas schreibt man wie so was getrennt, schlage nach] wie ihre Schwester....
    Was würden ihre Adoptiv-Eltern [Adoptiveltern; zusammen] sagen...?

Lange zögert Janina, sich ihre Liebe einzugestehen, doch als es auf Heilig Abend zugeht, hält sie es nicht mehr aus, und sieht ihre Chance gekommen, Mary ihre Liebe zu gestehen.....
    Mal ein bisschen die Rechtschreibung ausgebessert. Über den Rest kannst Du ja mal selbst schauen, auch da sind viele Fehler drin. Die Zeitformen habe ich nicht mit beachtet, obwohl Du da genauso einiges falsch gemacht hast.

Das Spiel an sich:
    Vom Schreibstil her klingt die Geschichte sehr abgehackt, da könntest Du noch dran arbeiten. Insgesamt finde ich sie gar nicht mal schlecht. Immerhin startet sie nicht wie die typische Heldengeschichte und der Protagonist wacht deshalb nicht auf einer Waldlichtung auf. Die Story selbst ist ja eine recht emotionale, darum solltest Du Dir, insbesondere beim Dialog schreiben, viele Gedanken darüber machen, ob das Ganze auch so rüberkommt. Das war's eigentlich auch so weit, was mir dazu einfällt. Genauere Aussagen kann ich erst treffen, wenn was Spielbares da ist. Also bis dahin.

€:
    @Arnold:
    So bei drei oder vier Vorstellungen. Sollte ich öfters machen.

Geändert von cilence (27.12.2009 um 10:44 Uhr)

cilence hat wieder zugeschlagen
    Bei wie vielen Vorstellungen hast du das schon gemacht?
    -------------------------------------

Silver-Wolf/Ai-Chan kannst du schon sagen auf wie viel das Projekt insgesamt ist? In Prozent vielleicht.

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Dürfte ich dich zuerst bitten, mich NICHT mehr Merendit zu nennen?
    Danke.
    Warum nicht? Ich kenn dich als Merendit und da ändert auch ne Nicknamesänderung nichts. Oder meinst du, nur weil du nen neuen Nick samt Acc hast, sind jegliche Erinnerungen an dein "früheres Ich" ausgemerzt?
    Aber bevor du mir jetzt deswegen nen Aufstand machst, kann ich deiner Bitte ja nachkommen, Silver-Wolf. ^^

Zitat Zitat
    Der Titel bleibt so.
    Klingt nur irgendwie peinlich, wenn man nen englischen Titel nimmt und ihn nicht mal grammatikalisch richtig hinbekommt (und ich bin weiß Gott kein Englisch-Profi...)

Zitat Zitat
    Nur weil ich im Moment sehr vielam Stück makere, heißt das nicht, das ich`s gehetzt mache.
    Ich lasse mir Zeit, und gerade auf Details kommt es mir an.
    Sei es nur die Schriftfarbe oder Textgeschwindigkeit, oder kleine Kommentare hier und da oder kleine Deko-Elemente hier und da.
    also keine Angst, das Letzte was ich tue, ist das Ding vorschnell hinklatschen.
    Schnucki, das ist ein Widerspruch in sich. Und an deinem grandiosen Titelbild merke ich ja, wieviel Zeit du dir dabei gelassen hast. Eindeutig zu wenig. Ich will deine Herangehensweise ans Makern ja nicht schlecht reden, aber ein bisschen stille Vorausplanung hat noch niemanden geschadet.
    Deine vorherigen Posts hier zeigen nicht gerade, dass du dir wirklich(!) die nötige Zeit nimmst.
    "Zeit nehmen" heißt nicht, dass du alles in einer Woche anstatt 48 Stunden makern sollst, sondern schlicht gerne auch 1,2 oder gar 3 Monate.
    Größere Projekte haben meist über nen Jahr Entwicklungszeit (wenn nicht sogar mehr) oft sogar nur für ne Demo. Deren Qualität ist dann jedoch weitaus höher angesetzt, entsprechend für die nötige Zeit, die sich die Entwickler nahmen.
    Solange brauchst du natürlich auch nicht dran zu hocken, aber glaub mir "ausreichend Zeit + halbwegs gute Planung" sind eine viel bessere Grundlage, als sehr viel am Stück zu makern.

Das sind Tipps von einem Erfahreneren an dich, der du nicht gerade den Eindruck vermittelst, als würdest du etwas wirklich mit dem nötigen Einsatz bearbeiten.
    Mag harsch klingen, aber die Welt ist nunmal kein Ponyhof und du würdest gut daran tun nicht nach jeder weniger positiv eingestellten Kritik die beleidigte Leberwurst spielen zu wollen.

MfG Sorata

Soratas Beiträge ignoriere ich ab jetzt, denn offenbar scheint er meine Beiträge nicht zu lesen/nicht zu verstehen.

Zitat Zitat
    cilence@
    Puhh...Da wird einem erstmal bewusst, wieviele Fehler man noch macht....
    Und das mit den Szenen: Ja, ich überlege immer, was jetzt gut kommt und passt, weil ich es bei Anderen Spielen oft nicht so toll erlebt habe...

Zitat Zitat
    Silver-Wolf/Ai-Chan kannst du schon sagen auf wie viel das Projekt insgesamt ist? In Prozent vielleicht.
    Wie gesagt, das Weihnachtsgame ist ein Vor-Projekt eines eventuell größeren Projekts.

Davon wird es 2 Versionen geben (Also von LoC)

Eine Demo und eine VV.
    Die Demo ist bei ca 80 %.
    Wennman sich das als VV anschaut, ist LoC undgefähr bei 49 %.

(So, nun mal die Fehler im Startpost ausbessern..^^)

Sorata@
    Ja, tu das.
    Und btw. gerade bei LoC gehe ich betont auf Kritik ein.
    (Siehe TB)
    Aber wenn es mir mit Jemandem sinnlos erscheint, lass ich es halt bleiben.

So, schonmal die Vorgeschichte des Intros im Starti editiert.
    Im Spiel ist das Intro übrigens ganz Anders.
    Also vom Schreibstyl her.
    Ich würde Euch das Intro ja gerne hier präsentieren, weils wirklich um Einiges besser ist, und auch Genauer, aber dann spoilere ich, und mache das Ingame-Intro uninteressant.
    Geduldet Euch bitte noch ein paar wenige Tage bis zur Demo.
    Die kriegt ihr ja mit der Nato rum. :3

Edit:
    So, da die Screens größtenteils nicht mehr aktuell sind, uppe ich mal die Aktuellen.

Edit 2:
    Aktuelle Screens da!
    Ich hoffe, es ist eine kleine Steigerung auszumachen.

Geändert von Yuri-Chan (27.12.2009 um 11:43 Uhr)

Soratas Beiträge ignoriere ich ab jetzt, denn offenbar scheint er meine Beiträge nicht zu lesen/nicht zu verstehen.
    Welch reife Einstellung du in Bezug auf Kritik an den Tag legst. Schon verblüffend.
    Nun ja, wie du meinst.
    Dann kann ich mir meine Planung bezüglich einer grafischen/zeichnerischen Unterstützung ja sparen. So ala Titelbild-whatever zeichnen oder Tipps geben, who cares...
    Schönen Tag noch. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Aber wisst ihr, was bei mir IMMER gleich war?
    Bei All meinen Spielen?
    Nagut, bis auf VW, aber selbst da war das Element vertreten.
    Na, wer weiß es?
    Die Sache, dass du jegliche Verbesserungsvorschläge immer gleich als persönliche Angriffe genommen hast? Ich bitte dich. Und jetzt komm nicht mit "Ihr findets ja nur scheiße weil Merendit draufsteht", dazu kann ich nur sagen, wenn ein Bankräuber 3 mal die selbe Bank ausraubt, wird er beim 4. Mal sicherlich nicht mit nem freudigem Lächeln begrüßt.

Edit: Ich seh eben, dass es etwas spät kam. Aber was solls.

Ehrlich, Merendit, du hättest am besten niemanden gesagt, wer du bist. Du hättest dich einfach unter neuem Nick hier rein schleichen können und niemand hätte so voreingenommen reagiert.

Die Screens sehen ganz solide aus. Titelbild ausgenommen - ein Schriftzug auf einem weißen Hintergrund hätte es getan. Und dann vielleicht mit korrekter Grammatik und auf Deutsch. Ich frage mich immer wieder, wie man darauf kommt, einem ausschließlich deutschem Spiel einen englischen Titel zu geben. Guido Westerwelle würde sich die Haare raufen. Aber du willst eh nichts daran ändern, akzeptiert.

Die Story ist nicht ganz so übel. Ich hoffe, dass gewisse Logiklücken im Spiel ausgefüllt werden.

Naja... zumindest für zwischendurch zu Weihnachten könnte es durchaus ein passabler Zeitvertreib werden. Verschiedene Enden, huh? Klingt ja fast nach einem japanischem Adventure. Ich werde mich mal überraschen lassen.

Ahja, wenn die Demo bei 80 Prozent liegt und die Vollversion bei 49, dann pfeif' doch auf die Demo und bring gleich die Vollversion raus. In der Zeit, in dem du die Credits der Demo einbaust kannst du gleich das Spiel vollenden.

Und pass auf', dass es nicht erst zu Ostern fertig wird!

Die Demo ist bei ca 80 %.
    Wennman sich das als VV anschaut, ist LoC undgefähr bei 49 %.
    Denkst du wirklich eine Demo ist dann sinnvoll? Ich meine, die Demo wäre dann ja länger als das halbe Spiel. Und irgendwie ist es komisch, wenn die Vollversion dann nur "kurz" weitergeht.

sehe ich iwie ähnlich. Gleich VV ist da wohl besser. Hab die Vorstellung nur halb gelesen und werd mir den Thread auch net weiter in der tiefe ansehen, da hier schonwieder so viel geflamt wird. Trozdem werd ich mir das Spiel mal laden wenns Fertig ist. Bin gespannt was du in so kuzer Zeit wohl zusammen basteln kannst

Viel Erfolg jedenfalls weiterhin.

Mh..Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür habe.
    Denn ich will Euch ja endlich das Intro und ds Spiel selbst zeigen.
    Ausserdem würde ich die Demo gerne rausgeben, um Verbessrungsvorschläge für die VV zu sammeln.

Ich weiß nicht..Ich muss mir das übelegen.

So, ich mach jetzt mal weiter.
    Da die Pose endlich fertig ist, kann ich mit der Story fortfahren.

Noch Gastrollen gesucht!

Lg~

Wie schauts denn mittlerweile aus? Hast du dich entschieden eine Demo zu bringen oder machst du dich direkt an die Vollversion? Gibts vielleicht neue Infos?

Sorry, das dass Ding so abgesackt ist, und sorry, das ich mich seit nem Monat nicht mehr gemeldet habe.

Ein Wunder, dass ich überhaupt mal wieder ins Inet komme (Danke, Schule! ^^)

Es ist leider so, das ich momentan starke familiäre Probleme habe, was unter anderem mit einem Umzug in eine WG verbunden ist.

Daher kann ich in der nächsten Zeit noch nicht an den heimischen Computerr geschweige denn an LoC weitermachen oder im Forum aktiv sein.

Ihr werdet Euch einfach mit einem Weihnachts-Spiel im Frühling zufrieden geben müssen - Tut mir leid, aber anders geht es nicht.

Lg.

*fängt eine der Gastrollen die Silver-Wolf rumschmeisst und hofft das er dadurch auch im Spiel ist.*

Schick mir ne PM mit einigen Daten über dich und evnt. Wünschen, und du bist drin, sobald ich wieder zum makern komm.

Lg~

Man verzeihe mir pushen sowie Doppelpost.

Seht LoC erstmal als gecancelt an.

Wie ich erzählt habe, wohne ich jetzt in einer WG ohne Internet-Anschluss, und mein heimischer PC mit dem Maker und Allem ist noch in weiter Ferne.

In spätestens 6 Wochen werde ich dran weitermakern, wenn ich an meinen Compi komme, und LoC dann nächstes Weihnachten als VV rausbringen.

Aber ich halte mein Versprechen: LoC wird rauskommen.

Nur deutlich später.

Tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern.

Lg~

Zitat Zitat
    Seht LoC erstmal als gecancelt an.
    Zitat Zitat
    LoC wird rauskommen.
    Warum schreibst Du, dass es cancelled ist, wenn Du es ja doch rausbringen willst? Dann braucht niemand es als abgebrochen ansehen. Und ein Weihnachtsspiel zu Weihnachten ist eh besser als ein Weihnachtsspiel mitten im Juli. o/

@SilverWolf: Wenn der 1ste Post älter als 2 Tage ist dann ist es kein Doppelpost (jedenfalls kein verbotener)
    Naja, ich habe mich nie wirklich für dieses Spiel intressiert und will auch garnicht darum trauern wie cilence schon sagt
    Zitat Zitat von cilence
    Ein Weihnachtsspiel zu Weihnachten ist eh besser als ein Weihnachtsspiel mitten im Juli. o/

Ja, Evil Lord Canas kündigt auch immer an, sein Spiel sei gecancelt, wenn er mal paar Wochen für die Uni lernen muss.

Imho etwas übertrieben, da das Spiel ja nicht grad TEH übererwartetes Game ist und sich sicherlich keiner jetzt die Augen auskratzen wird, weil dein Spiel sich um 6 Wochen verschiebt. :0

Trotzdem viel Glück.

Ach ja, mein neues Spiel ist auch gecancelt.
    Jedenfalls bis ich vom Klo zurück bin.

Seinen eigenen Vorstellungs-Thread pushen, tststs.

Tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern.
    Ich will ja jetzt nicht beleidigend klingen, aber, erm, wen sprichst du an?
    Es ist nicht wirklich so, dass wir das Spiel jetzt so fieberhaft erwartet hätten, dass wir jetzt enttäuscht wären, wenn du es cancelst.
    Vor allem ein Weihnachtsspiel im Februar.

Ich würde dir ehrlich raten, das Spiel ganz abzubrechen und was Neues anzufangen, anstatt auf einem Spiel aufzubauen, für das sich eh kaum jemand interessieren wird.

Wie gesagt, nimms mir nicht übel, ich will dich nur mal etwas auf die Realität hinweisen D:

Edit: Nur um das noch etwas klarzustellen: Ich sag das nicht, weil ich dich runtermachen will oder die böse, böse Community des bösen, bösen MMX dich nicht mag oder was auch immer du von uns denkst - ich seh das alles nur von nem etwas nüchternen, vernünftigen Standpunkt aus.

Geändert von FlareShard (05.02.2010 um 17:14 Uhr)