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Thema: [Vorstellung] ~ Love on Chrismas (Vorläufig gecancelt.)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ähm...Also nur den Screenshot der Map?

    Update:
    Titel im Startpost hinzugefügt, und mit Posenbildschen optisch aufgepeppt. Jede Pose, die ich mache, wird ab jetzt als Bildschen in den Startpost gesetzt.


    Update:
    2 weitere Charaktere drin.
    Bis zur Demo kommen wohl noch 1-2 rein.


    Update:
    Startpost übersichtlicher.


    So, und bevor ich jetzt hier noch in einen Update & Spaming-Rausch verfalle, schick ich Spongie ne PM, und gehe WIRKLICH offline.

    Gute Nacht.

    Und nicht vergessen:
    Ich brauche Gastrollen.

    Lg.

    Geändert von Yuri-Chan (26.12.2009 um 16:15 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Ähm...Also nur den Screenshot der Map?
    Ganz genau.

  3. #3
    Sag mal, nur so am Rande, wieso hast du jetzt fast alle deine vorherigen posts in Spoiler gepackt?

  4. #4
    Weil die Seite wirklich extrem lang ist.
    So konnte ich das wenigstens ein bisschen ausbessern.

    So, 6 Stunden Schlaf müssen erstmal reichen.
    Vor mir liegt eine Nacht, in der Einiges geschafft werden muss!

    Schon unheimlich, wie Einige auch nur annähernt positive Posts Einen zu einem Arbeitstier machen.
    Aber ich glaube, das liegt auch daran, das gerade Alles glatt läuft:
    Spongie macht das TB schöner
    Ich beginne recht hübsche Posen zu pixeln
    Das makern geht erade recht flott

    Läuft schon nicht schlecht mit LoC gerade.

    Ziele für Heute Nacht:

    Das Gildenzentrum zu mindestens 50 % fertig bekommen.

    Achja:
    Wenn sich bis Morgen Nacmittag keiner für den Posten des Bürgermeisters meldet, wird`s ein normaler Charakter.




    Auf in die Arbeit.

    Auf geht`s, Ab geht`s!


    EDIT:
    Und schon stopt mich leider das Erste Problem.



    Die Hiro-Janina Pose, die ihr da seht, passt nicht in einrm Stück ins Event-Kästschen.
    Ich hab es auch schon ein bisschen in Paint rumgeschoben, Aber es passt nicht mehr rein. D.H. das jetzt 2 Teile etwas abgespalten sind.
    Und wenn ich die links und rechts als Events dransetze, überlaggen die sich Alle 3..

    Wie lös ich das?

    Danke schonmal fürs antworten.

    Lg.

    Geändert von Yuri-Chan (27.12.2009 um 01:53 Uhr)

  5. #5


    Na siehst du, geht doch. Das Titelbild ist zwar nicht perfekt, aber es ist wesentlich anschaulicher als das Alte. Was du noch tun könntest, wäre die Schrift komplett in einer Farbe färben. Vielleicht in diesem Dunkelrot vom Wort "Love" und dem Unterstrich. Dann gäbe es von meiner Seite aus nichts mehr zu meckern.

    Zitat Zitat
    Was ist ein Font-Changer?
    Ein Tool um die Schriftart im RPG-Maker zu ändern.
    Kannst du hier downloaden: http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?cat=1&page=2

    Ich benutze immer die Schriftart "MS Gothic". Diese schaut gut aus und verschwimmt nicht.

  6. #6
    Soo, mit Haribos, Cola, und Anime sowie Rammstein-Musik geht es jetzt weiter.

    Leider kann ich aber an der Story nicht weiterarbeiten, denn die Szene mit der Pose ist ne Schlüsselszene, und ohne die geht`s nunmal nicht.

    Da ist es fraglich, ob ich mein Pensum bis Morgen schaffe. T_T

    naja, ich makere jetzt estmal an anderen Bereichen...


    *Death Note Ending & Higurashi Opening mitsumm*

    Lg.

  7. #7
    Als ich die Story las musste ich erstmal lachen. Die Formulierungen sind echt der Brüller! Wobei es irgendwie komisch ist..
    "Das ging der Mutter auf die Eier" und so.... Naja sagen wir, die Story konnte mich wegen dem eigenwilligen Sprachstil nicht wirklich überzeugen. Aber das ist ja Ansichtssache.
    Wenn ich mal so vom Sprachstil hinweg sehe, dann muss ich allerdings sagen, dass die Story dann doch wieder Potential hat. Eine Liebe unter Frauen in einem Rollenspiel ist schon was innoatives. Es ist anders und wie Dieter Bohlen mal sagte: "Ich mag anders!" Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du das ganze auch gut verpackst und deswegen bin ich dabei auch relativ zwiegespalten. Das alles klingt für mich im Gesamtpaket mehr wie so ein spielbarer Hentai als ein Fun Game... Vermutlich stammt wohl daher auch deine Idee zum Spiel.
    Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht gerade "gut". Sie wirken gezwungen komisch, was sie aber nicht sind. Aber okay das ist auch wieder Ansichtssache. ;/
    Achja nochwas: Wenn du schon so ne Art Steckbrief machst, dann unterlasse doch die Punkte bei Alter oder Aufzählungen, da kommen nämlich keine hin.

    Abgesehen davon jetzt hat deine Vorstellung viele Fehler, die sie nicht gerade ansprechend aussehen lässt. Ich rede hier nicht nur von ein paar Fehlern, sondern von vielen Fehlern..
    Ich meine hierbei jetzt gar nicht mal die Rechtschreibfehler oder so sondern das hier z.B:

    "Sollte die Resonanz zum Projekt, wenn die Demo da ist, SEHR gut sein, werde ich den Titel umbenennen, und Love on Christmas als großes Projekt weiterführen.
    An der Story happerts nicht.
    "

    Solche Kommentare müssen doch nicht sein, oder? Ich denke wenn du etwas nachdenkst, dann müsstest du verstehen, dass das auf Deutsch gesagt absolute scheiße ist was da steht. Wenn du schon vorher sagst, dass es an der Story nicht happert...dann...ach egal. Musst du selber wissen.
    Du solltest aber solche Kommentare unterlassen. Du bewertest dein Spiel schon reib objektiv in der Vorstellung. Wenn es fertig wäre würde ich es ja noch ok finden, aber so...

    Naja und noch n Tipp: Lass dir Zeit. Das hier ist kein Marathon. Und wenn es einer wäre, dann hätte Lachsen mit Velsarbor zum Beispiel eh verloren!

  8. #8
    1.
    Zitat Zitat
    as alles klingt für mich im Gesamtpaket mehr wie so ein spielbarer Hentai als ein Fun Game...
    Hentai-Szenen kommen überhaupt nicht vor
    Ich meine..Das sind ein paar Milimeter große Figuren...o.o
    Kuss-Szenen werden vorkommen.
    Und vielleicht auch ETWAS mehr.
    Aber das war`s dann schon.
    Hentai würde die Atmosphäre zerstören.
    Aber wenn ihr Euch alle so sehr ein Hentai-Game von mir wünsch, kann ich mich ja mal dransetzen....

    Zitat Zitat
    Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht gerade "gut". Sie wirken gezwungen komisch, was sie aber nicht sind. Aber okay das ist auch wieder Ansichtssache. ;/
    Ist halt einfach ne Personale-In-Game-Personen-Beschreibung.
    Das gibt`s nicht oft. (Garnicht.)


    Zitat Zitat
    Achja nochwas: Wenn du schon so ne Art Steckbrief machst, dann unterlasse doch die Punkte bei Alter oder Aufzählungen, da kommen nämlich keine hin
    Geändert.


    Zitat Zitat
    Abgesehen davon jetzt hat deine Vorstellung viele Fehler, die sie nicht gerade ansprechend aussehen lässt. Ich rede hier nicht nur von ein paar Fehlern, sondern von vielen Fehlern..
    Ich habe absolut keine Ahnung, wovon du redest. o.o


    Zitat Zitat
    Sollte die Resonanz zum Projekt, wenn die Demo da ist, SEHR gut sein, werde ich den Titel umbenennen, und Love on Christmas als großes Projekt weiterführen.
    An der Story happerts nicht."
    Damit wollte ich nicht sagen, das dass Spiel mega-toll ist.
    Aber okay, ich versteh was du meinst.
    o.o
    *rauseditier*


    Ich hab immernoch das Problem mit der Pose!

    Lg.

  9. #9
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Weil die Seite wirklich extrem lang ist.
    So konnte ich das wenigstens ein bisschen ausbessern.

    So, 6 Stunden Schlaf müssen erstmal reichen.
    Vor mir liegt eine Nacht, in der Einiges geschafft werden muss!

    Schon unheimlich, wie Einige auch nur annähernt positive Posts Einen zu einem Arbeitstier machen.
    Aber ich glaube, das liegt auch daran, das gerade Alles glatt läuft:
    Spongie macht das TB schöner
    Ich beginne recht hübsche Posen zu pixeln
    Das makern geht erade recht flott

    Läuft schon nicht schlecht mit LoC gerade.

    Ziele für Heute Nacht:

    Das Gildenzentrum zu mindestens 50 % fertig bekommen.

    Achja:
    Wenn sich bis Morgen Nacmittag keiner für den Posten des Bürgermeisters meldet, wird`s ein normaler Charakter.


    Auf in die Arbeit.

    Auf geht`s, Ab geht`s!

    Lg.
    Oh Mann. Manchmal beneide ich dich echt um deine Motivation.......Das Projekt, was ich hab, ist schon wierder ein stück Richtung Eis gerutscht.....Woher nimmst du die Motivation?

    Sry for spam, aber das interessiert mich jetzt ehrlich.

  10. #10
    Ähm....

    Mh.
    Jetzt muss ich Mal überlegen.

    Wen`s interessiert:

    Langer TEXT!




    Thema@
    So, es hat sich Jemand gefunden, der mir mit der Pose hilft.
    Heute Nacht hab ich leider nicht so viel geschafft....

    -Eingangshalle Gilde zu 70 % fertig.
    -Diverse Fehler ausgebessert.
    -Ateliera vergrößert und weitere Events hinzugefügt.
    -Ateliera sieht nun viel festlicher aus! Überall hängen Lichterketten, und den Schmuck an den Häusern habe ich auch ausgetauscht!
    -Faces editiert/gepixelt
    -Einige Chars editiert/gepixelt
    -Entscheidung getroffen, das optinale Anziehsachen gestrichen werden.
    -Einige Gedankengänge zu Charakteren hinzugefügt.
    -Über die Story den Kopf zermadert.(Und glücklicherweise zu einer Entscheidung gekommen.)
    -Hier und da Dialoge verbessert/hinzugefügt
    -Jeder NPC hat jetzt einen Name, der angezeigt wird.
    Selbst Wachen.
    -Einige Cameo-Auftritte eingefügt.


    Das sieht vielleicht viel aus, ist es aber leider nicht...
    Naja, ich mach jetzt weiter, und warte auf die Hiro-Pose.^^

    LG!



    EDIT:
    Aber wisst ihr, was bei mir IMMER gleich war?
    Bei All meinen Spielen?
    Nagut, bis auf VW, aber selbst da war das Element vertreten.
    Na, wer weiß es?



    Edit 2:

    Feature-Liste im Starti geupet.

    Geändert von Yuri-Chan (27.12.2009 um 09:27 Uhr)

  11. #11
    Ich weiß nicht so Recht...
    Update-Meldungen schön und gut, aber das hier ist ein Forum, kein Live-Chat oder Blog oder Twitter-Teil.
    Reicht doch, wenn du jede Woche mal nen Statusbericht abgibst.
    Ist ja nicht so, dass jeder wie ein gestörter Hund im Kreis rennt, wenn wir nicht täglich unsere Dosis "Merendit-Posts" bekommen (Btw. bitte ich dich, dein Schriftbild mal zu verbessern. Nur weil du ganze Absätze fett machst, wird ihr Inhalt auch nicht viel interessanter, eben weil es ganze Absätze oder gar Posts sind, aber egal...).
    Klar, kannste die Ferien schön zum Makern nutzen, aber gönn dir lieber mal ne Mütze Schlaf, als dein Projekt Husch-Husch mal irgendwie hinzuschmieren.
    Das solche Projekte weit weniger Erfolg haben und einen exorbitanten Grad an Schludrigkeit aufweisen, wäre es doch mal ne Idee, dir - wie jeder andere normale Makerer hier auch - schlicht etwas mehr Zeit zu lassen.
    "Gut Ding will Weile haben."
    Ehrlich, es gibt durchaus spannendere Liveticker als die von dir hier angestellte zum epischen "Love on Christmas" (müsste das btw. nicht Love atChristmas heißen?)

    Meine Meinung dazu erstmal.
    Einfach mit der Ruhe, Merendit und nicht wie ein hyperaktiver Hamster an die Arbeit gehen. Das ist für alle Beteiligten von Vorteil. Danke.

    MfG Sorata

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    "Love on Christmas" (müsste das btw. nicht Love at Christmas heißen?)
    Jop, das müsste es. "On" Christmas sagt man nur in Verbindung mit Christmas Day bzw. Eve selbst, also: on Christmas Eve als "an Heiligabend".

  13. #13
    Dürfte ich dich zuerst bitten, mich NICHT mehr Merendit zu nennen?
    Danke.

    Diese Update-Meldungen kommen ja immer nur an sowieso schon vorhandene Posts von mir dran, da stört sich keiner dran.
    Aber gut,das fettgedruckt lass ich ab jetzt.

    Der Titel bleibt so.


    Zitat Zitat
    Das solche Projekte weit weniger Erfolg haben und einen exorbitanten Grad an Schludrigkeit aufweisen, wäre es doch mal ne Idee, dir - wie jeder andere normale Makerer hier auch - schlicht etwas mehr Zeit zu lassen.
    "Gut Ding will Weile haben."



    Mal ernsthaft:
    Wie ich hier bestimmt schon erwähnt habe:
    Nur weil ich im Moment sehr vielam Stück makere, heißt das nicht, das ich`s gehetzt mache.
    Ich lasse mir Zeit, und gerade auf Details kommt es mir an.
    Sei es nur die Schriftfarbe oder Textgeschwindigkeit, oder kleine Kommentare hier und da oder kleine Deko-Elemente hier und da.

    also keine Angst, das Letzte was ich tue, ist das Ding vorschnell hinklatschen.

    Zitat Zitat
    Ehrlich, es gibt durchaus spannendere Liveticker als die von dir hier angestellte zum epischen "Love on Christmas"
    Ja, LoC ist aufjedenfall Geschmackssache.

    Lg.

  14. #14
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Dürfte ich dich zuerst bitten, mich NICHT mehr Merendit zu nennen?
    Danke.
    Warum nicht? Ich kenn dich als Merendit und da ändert auch ne Nicknamesänderung nichts. Oder meinst du, nur weil du nen neuen Nick samt Acc hast, sind jegliche Erinnerungen an dein "früheres Ich" ausgemerzt?
    Aber bevor du mir jetzt deswegen nen Aufstand machst, kann ich deiner Bitte ja nachkommen, Silver-Wolf. ^^

    Zitat Zitat
    Der Titel bleibt so.
    Klingt nur irgendwie peinlich, wenn man nen englischen Titel nimmt und ihn nicht mal grammatikalisch richtig hinbekommt (und ich bin weiß Gott kein Englisch-Profi...)

    Zitat Zitat
    Nur weil ich im Moment sehr vielam Stück makere, heißt das nicht, das ich`s gehetzt mache.
    Ich lasse mir Zeit, und gerade auf Details kommt es mir an.
    Sei es nur die Schriftfarbe oder Textgeschwindigkeit, oder kleine Kommentare hier und da oder kleine Deko-Elemente hier und da.
    also keine Angst, das Letzte was ich tue, ist das Ding vorschnell hinklatschen.
    Schnucki, das ist ein Widerspruch in sich. Und an deinem grandiosen Titelbild merke ich ja, wieviel Zeit du dir dabei gelassen hast. Eindeutig zu wenig. Ich will deine Herangehensweise ans Makern ja nicht schlecht reden, aber ein bisschen stille Vorausplanung hat noch niemanden geschadet.
    Deine vorherigen Posts hier zeigen nicht gerade, dass du dir wirklich(!) die nötige Zeit nimmst.
    "Zeit nehmen" heißt nicht, dass du alles in einer Woche anstatt 48 Stunden makern sollst, sondern schlicht gerne auch 1,2 oder gar 3 Monate.
    Größere Projekte haben meist über nen Jahr Entwicklungszeit (wenn nicht sogar mehr) oft sogar nur für ne Demo. Deren Qualität ist dann jedoch weitaus höher angesetzt, entsprechend für die nötige Zeit, die sich die Entwickler nahmen.
    Solange brauchst du natürlich auch nicht dran zu hocken, aber glaub mir "ausreichend Zeit + halbwegs gute Planung" sind eine viel bessere Grundlage, als sehr viel am Stück zu makern.

    Das sind Tipps von einem Erfahreneren an dich, der du nicht gerade den Eindruck vermittelst, als würdest du etwas wirklich mit dem nötigen Einsatz bearbeiten.
    Mag harsch klingen, aber die Welt ist nunmal kein Ponyhof und du würdest gut daran tun nicht nach jeder weniger positiv eingestellten Kritik die beleidigte Leberwurst spielen zu wollen.

    MfG Sorata

  15. #15
    Soratas Beiträge ignoriere ich ab jetzt, denn offenbar scheint er meine Beiträge nicht zu lesen/nicht zu verstehen.

    Zitat Zitat
    cilence@
    Puhh...Da wird einem erstmal bewusst, wieviele Fehler man noch macht....
    Und das mit den Szenen: Ja, ich überlege immer, was jetzt gut kommt und passt, weil ich es bei Anderen Spielen oft nicht so toll erlebt habe...


    Zitat Zitat
    Silver-Wolf/Ai-Chan kannst du schon sagen auf wie viel das Projekt insgesamt ist? In Prozent vielleicht.
    Wie gesagt, das Weihnachtsgame ist ein Vor-Projekt eines eventuell größeren Projekts.

    Davon wird es 2 Versionen geben (Also von LoC)

    Eine Demo und eine VV.
    Die Demo ist bei ca 80 %.
    Wennman sich das als VV anschaut, ist LoC undgefähr bei 49 %.

    (So, nun mal die Fehler im Startpost ausbessern..^^)


    Sorata@
    Ja, tu das.
    Und btw. gerade bei LoC gehe ich betont auf Kritik ein.
    (Siehe TB)
    Aber wenn es mir mit Jemandem sinnlos erscheint, lass ich es halt bleiben.

    So, schonmal die Vorgeschichte des Intros im Starti editiert.
    Im Spiel ist das Intro übrigens ganz Anders.
    Also vom Schreibstyl her.
    Ich würde Euch das Intro ja gerne hier präsentieren, weils wirklich um Einiges besser ist, und auch Genauer, aber dann spoilere ich, und mache das Ingame-Intro uninteressant.
    Geduldet Euch bitte noch ein paar wenige Tage bis zur Demo.
    Die kriegt ihr ja mit der Nato rum. :3


    Edit:
    So, da die Screens größtenteils nicht mehr aktuell sind, uppe ich mal die Aktuellen.

    Edit 2:
    Aktuelle Screens da!
    Ich hoffe, es ist eine kleine Steigerung auszumachen.

    Geändert von Yuri-Chan (27.12.2009 um 12:43 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Soratas Beiträge ignoriere ich ab jetzt, denn offenbar scheint er meine Beiträge nicht zu lesen/nicht zu verstehen.
    Welch reife Einstellung du in Bezug auf Kritik an den Tag legst. Schon verblüffend.
    Nun ja, wie du meinst.
    Dann kann ich mir meine Planung bezüglich einer grafischen/zeichnerischen Unterstützung ja sparen. So ala Titelbild-whatever zeichnen oder Tipps geben, who cares...
    Schönen Tag noch. ^^

    MfG Sorata

  17. #17
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Die Demo ist bei ca 80 %.
    Wennman sich das als VV anschaut, ist LoC undgefähr bei 49 %.
    Denkst du wirklich eine Demo ist dann sinnvoll? Ich meine, die Demo wäre dann ja länger als das halbe Spiel. Und irgendwie ist es komisch, wenn die Vollversion dann nur "kurz" weitergeht.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Aber wisst ihr, was bei mir IMMER gleich war?
    Bei All meinen Spielen?
    Nagut, bis auf VW, aber selbst da war das Element vertreten.
    Na, wer weiß es?
    Die Sache, dass du jegliche Verbesserungsvorschläge immer gleich als persönliche Angriffe genommen hast? Ich bitte dich. Und jetzt komm nicht mit "Ihr findets ja nur scheiße weil Merendit draufsteht", dazu kann ich nur sagen, wenn ein Bankräuber 3 mal die selbe Bank ausraubt, wird er beim 4. Mal sicherlich nicht mit nem freudigem Lächeln begrüßt.

    Edit: Ich seh eben, dass es etwas spät kam. Aber was solls.

  19. #19
    Ehrlich, Merendit, du hättest am besten niemanden gesagt, wer du bist. Du hättest dich einfach unter neuem Nick hier rein schleichen können und niemand hätte so voreingenommen reagiert.

    Die Screens sehen ganz solide aus. Titelbild ausgenommen - ein Schriftzug auf einem weißen Hintergrund hätte es getan. Und dann vielleicht mit korrekter Grammatik und auf Deutsch. Ich frage mich immer wieder, wie man darauf kommt, einem ausschließlich deutschem Spiel einen englischen Titel zu geben. Guido Westerwelle würde sich die Haare raufen. Aber du willst eh nichts daran ändern, akzeptiert.

    Die Story ist nicht ganz so übel. Ich hoffe, dass gewisse Logiklücken im Spiel ausgefüllt werden.

    Naja... zumindest für zwischendurch zu Weihnachten könnte es durchaus ein passabler Zeitvertreib werden. Verschiedene Enden, huh? Klingt ja fast nach einem japanischem Adventure. Ich werde mich mal überraschen lassen.

    Ahja, wenn die Demo bei 80 Prozent liegt und die Vollversion bei 49, dann pfeif' doch auf die Demo und bring gleich die Vollversion raus. In der Zeit, in dem du die Credits der Demo einbaust kannst du gleich das Spiel vollenden.

    Und pass auf', dass es nicht erst zu Ostern fertig wird!

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