Zitat
Nein, eigentlich nicht. Und genau das ist dein Problem: Du denkst von vornherein, dass dir jemand ein Messer in den Rücken jagen will. Ich gebe zu, dass ich ziemlich sarkastisch eingestiegen bin, aber verspotten will und wollte ich dich nicht. Das ist eben meine leicht schräge Ader, sieh's mal so.
...
Nein, ich fand den Beitrag witzig.
Zitat
Es bleibt aber noch das Problem bestehen, dass sie auf der einen Seite vollkommen an diesen einen Ort dort gebunden ist, andererseits aber gleich wegrennt und lieber im Wald lebt, wenn der Vater mal handgreiflich wird. Das klingt jetzt kalt und fies, aber es gibt genug Kinder, die diesen Krach mitgemacht haben und die sind nicht in ne Höhle spielen gegangen. So ganz nebenbei ist auch das Verhalten des Vaters irgendwie unsinnig, sich jahrelang mit seiner Ehefrau anzuschreien ist etwas anderes, als wenn einem die Hand "ausrutscht" und selbst das ist noch etwas ganz anderes, als dann auch noch ein Familiendrama mit Brandstiftung abzuziehen. Abgesehen davon, dass so etwas in einer Einöde de facto nicht sehr wahrscheinlich oder gut begründet passiert, denn hier ist man zwangsläufig aufeinander angewiesen und hat wenig Zeit, sich bei jeder Kleinigkeit anzufeinden oder abzufackeln.
...
O_O
Er ist schon seit ihrer Geburt handgreiflich geworden.
Der einzige Grund, warum die Mutter noch mit ihm in dieser Hütte lebte, war, das sie ebensowenig wußte wohin.
Und bei einer Prügelei an heilig Abend ist es dann halt passiert, das er beim umschmeissen von sämtlichen Zeugs Feuer entfacht hat.
Zitat
1. Sie flieht. Mit 6 Jahren. Ich erwarte jetzt nicht, dass du ne freudsche Analyse mit deinen Charakteren anstellst, aber du wirst doch sicher einsehen, dass man mit 6 Jahren noch nicht die Reife besitzt, vor den Eltern zu fliehen, die von Geburt an als das Ideal eines Menschen stilisiert werden. Normale Menschen hauen in dem Alter nicht einmal ab, wenn sie sexuell missbraucht werden oder wenn man sie tagelang in den Keller sperrt, weil die Eltern die einzig verfügbare, feste Bindung darstellen.
2. Wenn sie vor ihren Eltern so einen Schiss hat, warum ist ihr Tod dann so ein riesen Ding? Meinst du, ein Kind von 6 Jahren hätte den Weitblick, Gefahr von familiären Banden zu unterscheiden? Kinder denken in schwarz/weiß, da gibt es immer gut und böse. Für ein Kind sind die Eltern grundsätzlich gut und es ist grundsätzlich gefährlich, von ihnen entfernt zu sein - um das jetzt mal so lapidar zu abstrahieren.
3. Ich wiederhole mich: Andere Kinder sehen exakt dasselbe und Schlimmeres und das tagtäglich und bei denen halten sich die Selbstmordimpulse in Grenzen. Warum? Weil die Dominanz des Rationalen noch nicht ausgeprägt ist, die instinktive Angst vor dem Tod ist da stärker. Außerdem habe ich persönlich bisher nur zwei Arten von Personen im Kindesalter über den Freitod sprechen hören (immer über das 9te Lebensjahr hinaus), jene, deren Eltern ihnen eingeredet haben, sie wären Platzverschwendung, und jene, in deren Umfeld es Selbstmord aus Gründen gegeben hat, die sie selbst betroffen haben. In jedem anderen Fall ist Suizid für ein Kinderhirn unverständlich.
...
Aler.
Wenn du meinst, ich beachte das Alles, in meinem bisherigen
WEIHNACHTSGAME, dann sorry, aber nein. Ich versuche, es gut rüberzubrigen, aber mehr auch nicht.
Zitat
Jau, wenn ich homosexuell bin und den Identitätskram erstmal hinter mich gebracht hab, ist das alles ganz romantisch und so und überhaupt nicht mehr problematisch.
...
Ist es nicht völlig egal, warum gerade an Weihnachten?
Es könnte auch Ostern oder im April sein!
Ist doch völlig egal.
Sie will es halt so und Punkt.
Zitat
Aber hey, es gibt Schokolade und ne teure Armbanduhr, dann ist das okay und alle Bedenken sind vom Tisch. Blubb.
...
Diesmal
bin ich vom Stuhl gefallen.

Ich schick dir die Krankenhausrechnung. Bli Bla Blub.
Zitat
Für Mary wäre diese Liebe genau nochmal der gleiche Konflikt, für den Janina angeblich ganze 11 Jahre gebraucht hat
...
Wer weiß?
Zitat
Warum müssen die eigentlich 6 Jahre alt sein? Mach 12 draus, dann geb ich Ruhe.
...
Mal sehen.
Allgemein@
He, ihr vergesst, das das bisher ein WEIHNACHTS-Game ist.
Ihr dürft mir den Arsch dafür küssen, das ich Euch da überhaupt eine Story präsentiere. (Okay, das war übertrieben.

)
Wie gesagt, ich versuche, Eure Punkte zu berücksichtigen.
Aber solange es noch die Weihnachts-Demo ist, wird es gewisse Einschränkungen geben.
Lg.