Also, verzeih wenn ich was missverstanden habe. Aber man arbeitet doch immer mit einem Script, sprich plant voraus schreibt es nieder überlegt es sich nochmals, ändert um schreibt nieder. Wenn der ganze Text dann sitzt und das Storyboard mit den Szenen die man zeigen will übereinstimmt wird es in den Maker umgesetzt. So mache ich das auf jedenfall. Bringt mir ja nix gleich anzufangen und später zu merken, oh hoppla das passt nicht zusammen.

Deswegen arbeiten ja auch Filmemacher mit Storyboard/Scripts etc. Bevor ein Film gedreht wird, muss er erst ins kleinste Detail geplant werden. Erstens ist das eine kleine Erinnerungsstütze falls mal was vergessen gehen sollte und zweitens kann man sich so besser orientieren und kommt sich nicht absolut ungeplant und verloren vor (ausserdem ist spart man sich Zeit im Nachhinein Dinge zu verbessern, auszukorigieren etc.)

Dabei gibt es zwei Scripts. Script Nummer eins ist der Plotscript. Sprich diese Ereignisse sollen passieren treiben die Story voran, diese Szenen müssen dann und dann passieren, damits interessant wird. Gut damit haben wir mal die Hauptstory und das geschehen. Aber eine Welt baut nicht darauf alleine auf. Also kommt Script Nummer zwei, Nebenhandlungen, Was sonst in der Welt passiert. Ein kleines Dorf in der Welt platziert, muss nicht mal irgendwie ne Aufgabe drin vorkommen. Lass die Leute dezent und unauffällig was über die Welt reden, Irgend eine Sage was auch immer. Das macht den Spieler neugierig, vielleicht zieht er ja hinaus und versucht diese Sage zu erforschen bääämm der Spieler geht automatisch auf ein Nebenquest ein, bei dem man (was sehr wichtig ist) die Charakter und die Beziehungen zu einander noch weiter abrunden vertiefen etc. kann, zudem hats nen schönen Nebeneffekt, dass der Spieler mehr über diese Welt in der er ist erfährt.