Zitat Zitat
ich sagte wenn alle jene Events auch INHALT haben hast du ein Problem
Drück dich deutlicher aus, meinst du jetzt den Eventcode oder die Grafiken zur Darstellung des Events (ObjektCharset, Chip-Tiles)?

Zitat Zitat
Das Ding hier ist das du jetzt für den einen Dungeon 4 Chips hast in dem liegt praktisch 3x unnötiges Zeug
Ja, weil eben nur bestimmte Dinge animiert werden, der Rest ist halt starre Umwelt. Das ist der Preis den man für solche Methoden zahlt.

Zitat Zitat
Siehe immer noch Kestal's Bild vllt siehst du es ja jetzt
Poste das Ding mal, ich weiß wirklich nicht was du meinst.

Zitat Zitat
das PMOS KS 1.0 ist so voll, dass es ewig brauch zum laden, hat aber wenig Events, halt nur ne Menge die Voll sind und Vergleichsweise gibt es da die Worldmap wo schon jetzt weit mehr Events schlummern als im KS, und das Ding ladet viel schneller
Bei wenigen Events wird der Code ja auch net komplett gleichzeitig abgespielt, da gibts Forks & Konsorten welche bestimmen was jetzt drankommt und was eben net. Velsarbor läuft ja schließlich auch flüssig.

Zitat Zitat
nix mit lag bei LEEREN Events
Wieso jetzt auf einmal leere Events? Wie gesagt, bei Change Chipset brauchts nur ein einziges PP-Event welches den Chipsetwechsel vollzieht und damit eine Animation der darin befindlichen Objekte vorgaukelt.

Der Rest an Events geht dann fürs animierte Objekt-Wasser drauf, wenn dann die vollen 32 Pixel Höhe ausgenutzt werden gibts bei mittleren Maps auch keine Lags (je nach PC).