Also, ich fang erstmal ganz allgemein an. Manche Menschen scheinen das zu haben. Manche Menschen wissen einfach manchmal, was mit anderen los ist, was mit anderen passiert. Sei es schon eingetreten oder sei es, dass es erst eintreten wird. Dafür muss man keine Mutter sein.

So. Da es in dieser Welt eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass da immer irgendwas ist, was einen belastet, liegt man mit auch mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit richtig mit der Aussage, dass doch irgendwas nicht stimmt.

Ich sags mal so, man könnte mir wirklich immer sagen, dass mich irgendwas belastet. Und wenn ich nur genug darüber nachdenke, dann finde ich auch immer etwas.

Aber soweit zum Allgemeinen. Jetzt etwas zu meiner Mutter: Sie macht sich immer sehr viele Sorgen (viel zu viele!). Und neigt irgendwie dazu, Dinge auch als schlimmer anzusehen als sie sind. Zumindest wenn es um meinen Bruder und mich geht^^ Also ich habe da nie irgendein übernatürliches Gespür gemerkt, nur halt viel zu viel Sorge. Und wie oben schon gesagt, sehe ich es als natürlich an, dass damit auch mal ins Schwarze getroffen wird.

Allerdings weiß ich halt, dass es Meschen gibt, die da eine Art "Gabe" haben, manche Sachen zu wissen bzw. zu ahnen. Deine Mutter kann da natürlich dazugehören Vielleicht ist es auch nur Zufall... das wird man wohl niemals erfahren xD

Aber seien wir mal etwas kritisch. Ich gehe davon aus, dass deine Mutter ein relativ aufmerksamer Mensch ist. Ich denke, du hast in deinen Beispielen die Gesprächsanfänge nur sinngemäß wiedergegeben.

Ansonsten denk mal darüber nach, wie es ist. Zum Beispiel könnte es ja sein dass du dich immer mit "Hey." oder "Hey!" meldest, wenns dir nicht gut geht und eben irgendwie anders, wenn es dir gut geht. Vielleicht steckt in deiner Wortwahl irgendein unbewusstes System dahinter, welches deine Mutter unabhängig vom Klang deiner Stimme durchschaut hat.

Die Sache mit deinem Bruder ist da schon etwas anderes. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem - Instinkt, Zufall und Aufmerksamkeit... keine Ahnung *g*

Naja. Man merkt, wenn ich einen Vortrag zu diesem Thema halten würde, müsste ich mit den Worten schließen: Wir sehen, es könnte so oder so sein. Genau klären können wir es nicht.