Ich möchte bei mir die Sichtbare Party machen und habe dabei vergessen,dass wenn man Events auf eine andere Map kopiert,die Event IDs sich ändern.
Ist es möglich,die Folge-CHars so zu schreiben,dass sie unabhängig von den Event-IDs funktionieren.Also so,dass ich sie ganz bequem kopieren kann?
Gibts da eine Funktion?
Die Event-IDs ändern sich nur dann, wenn die richtigen auf der Map schon belegt sind. Du könntest also immer zuerst die Party-Events kopieren. Auf den Maps, auf denen die Event-IDs schon belegt sind, müsstest du dann ein paar von den alten Events löschen.
okay,ich habe jetzt immer "This Event" bei Koordinaten und beim Bewegen benutzt.
Gibt aber ein Problem:
Der 3. Held,also der 2. Folgechar bewegt sich total komisch,wenn sich der vorderste bewegt.
Siehe hier: http://npshare.de/files/3b5d5c48/Mein%20Film.wmv
Puh, hätte ich das Ganze jetzt im Maker vor mir, würde ich des Rätsels Lösung vielleicht finden^^ So habe ich nur mal eine vage Vermutung. Versuch mal für den Folgechar2 den Folgechar1 als Bezugspunkt zu benutzen. Also so, das der Folgechar1 dem Helden folgt und der Folgechar2 widerum dem Folgechar1 hinterher dackelt. Allerdings kommst du dann wirklich nicht drumherum, dafür zu sorgen, dass die Events auf jeder Map die selbe ID haben. Kleiner Tipp: Erstell eine "Dummie-Map" in deinem Projekt auf dem alle nötigen Events für das Skript vorhanden sind. Anstatt dann immer eine neue Map zu erstellen, kannst du einfach immer diese Dummie-Map kopieren. So mache ich das auch immer bei Skripts jeglicher Art.
Jetzt nurnoch 1:
Wenn der Held auf einem Feld ist,wo auf 2 Seiten Hindernisse sind,und er z.b. nach links schaut,geht der Folgechar automatisch auf das Feld,wo eigentlich ein Hindernis ist.
(Phasing Mode ist ja an)
In dem Fall solltest du wohl besser verhindern, dass die Verfolger nicht
hinter dir stehen, wenn du nur die Richtung änderst und es stattdessen
machen, wenn du wirklich laufen kannst.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Evtl. hier mal reinlinsen, wie es dort gelöst wurde. Ist meines Erachtens der beste erhältliche Hintereinander Laufen-Skript (von übelster Held btw).
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Oh ganz einfach, du setzt am anfang jeder Map einfach die Event ID's und in den Events selber steht auch drin, wie die sich beweg sollen, das callst du halt über: Call (Event by Event-ID and Site)