Schickes Zahnrad. Während der nächsten Schlechtwetterfront gucke ich mal, ob sich das nicht auch animieren ließe.
Ich suche alle möglichen verschiedenen Refmaphäuser die bereits in Charsets gepackt sind.Hier ein paar Beispiele aus eigener Feder, was ich damit meine (alles freigegeben, btw, Credits bei Benutzung wären nett, sind aber nicht notwendig)
Restaurant
Haus mit Brunnen
Bootsbug von oben
Hat jemand noch sowas und möchte es mit der Allgemeinheit teilen?
Und nochmal zwei Sachen, aus dem XP RTP gepackt und liebevoll von mir zusammengeschnippelt :3
Säulen; Torbogen, Frischer Fisch xD
Palme, Baum und nochmal jede Menge Seemannsgarn
Made by Entenbrain, cutted with love by Ben.
Dieses Restaurant ist... wow! Einfach der Hammer. Mir fehlen die Worte ô_ô
LG Mike
Ja, im Ernst. Das gefällt mir wirklich sehr ^^ Vielleicht kann ich das irgendwann einmal brauchen. Ich hoffe sogar, dass ich es brauchen kann ^^ Crediteintrag ist sowieso fix ^^
LG Mike
Allein schon wenn ich die Sucharbeit nach den richtigen Tiles bedenke, wird mir ein bisschen mulmig. Es gibt ein spezifisches Raster in welchem man im Maker die zusammenhängenden Tiles auf einen Schlag erkennen kann, aber so wäre das nichts für mich. Beim Bootsbug hätte ich wohl auch Probleme mit den Masten, da sie ja quasi auf einer Ebene mit dem Schiffsplanken liegen.
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Findest du das kompliziert? Gut man braucht vielleicht etwas Einarbeitung aber ich fand es schwerer den wagen mit den Pferden aufzubauen als mein eigenes beliebiges Haus! Und ich mein wenns einmal steht kann mans ja jederzeit kopieren(wenn mans mehrmals braucht.) Und wer hat gesagt das man den Makerern immer alles vorkauen muss?
Wenn man die Technik für ein KS schreibt geht man ja auch meistens durch Trial and Error. Das hier ist wirklich nicht schwer und nach Sushis Konzepthäusercharsets aufgebaut. Wer aufwändig mappen kann, kriegt das hier allemal eingebaut.
Zum Boot: Ja das ist ziemlich creepy geb ich ehrlich zu. Waren meine Anfänge, deine Kritik daran ist selbstverständlich gerechtfertigt.Jedoch du musst es nicht benutzen kannst es aber leicht editieren.
Kennst du die Grandy-Bäume aus UiD? Er hat sie so ins Charset eingearbeitet, dass sie im Maker in einem Stück angezeigt werden.
Da die meisten leider genau wie du sich das Leben schwerer machen als es ohnehin schon ist, habe ich mir angewöhnt alles selber ins Charset zu packen. Hab da in der Vergangenheit ziemlich schlechte Erfahrungen mit der ganzen Sucherei gemacht (zeitintensiv).
Bei einem Set gehts ja noch, aber bei ein paar Dutzend ist man ziemlich schnell genervt, besonders wenn man die Tiles schlecht auseinanderhalten kann (besonders Wände und große Bäume).
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OKay ich werds mir für die Zukunft merken![]()
Klick.
So, das sind mal alle Chipset-Edits, die ich in den letzten 1,5 Jahren so angefertigt hab', in einem Paket - 102 Dateien.
Im Moment macht mir's makern absolut 0 Spaß, und wenn dann doch noch jemand ein wenig Nutzen aus dem ganzen Zeug ziehen kann, war die Arbeit nicht ganz umsonst.![]()
Nicht schlecht, Herr Specht.
Die sind recht gut gemacht.![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ein altes Chipset Edit von mir