Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 520

Thema: Refmap/M&B Ressourcen Thread

  1. #361
    Wow, auch ich möchte mich hiermit herzlich bei Terminatrix für sein Set bedanken, da sind wirklich klasse Sachen dabei, einfach genial, wenn Leute ihre Edits hier so bereitstellen, das erspart eine Menge Arbeit =)
    Und natürlich auch ein Dankeschön an Viviane

    <-- Bester Thread im Atelier ^^

  2. #362
    Für Geistervillen, Hauptquartiere und alle Welten ohne Waschmittel mit Bleiche.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorhaenge.png 
Hits:	304 
Größe:	8,5 KB 
ID:	13417

  3. #363
    Was ist denn da mit dem Farbverlauf passiert? Normalerweise sieht das so aus:
    http://www.spriters-resource.com/psx...bc/zenzone.png

    Hab btw ebenfalls die Absicht gehabt die Animation zu verwenden und das ganze vorsorglich in ein Charset gepackt:

  4. #364
    @Davy Jones
    Ich nehm mal grundsätzlich annehmen, daß es zur Verwendung freisteht?
    Wenn nicht ... selbst schuld =P

    Solche Sachen kann man (fast) in jedem Spiel super einsetzen. Besonders ich! Danke.

    Hand auf's Herz
    Vulpes

  5. #365
    Das Charset da oben ist ein kleiner Bruchteil von dem, was ich für meine 4. Demo geschnippelt habe.

    Und sobald diese rauskommt, darf sich gerne jeder dran bedienen =)

    Edit: Natürlich darfste das gepostete Material auch jetzt schon verwenden.

    Geändert von Davy Jones (28.04.2012 um 01:48 Uhr)

  6. #366
    Da ich noch nicht so lange in der Community unterwegs bin, wie manch anderer, erlaube ich mir einfach mal die dumme Frage:

    Was bedeutet "REFMAP" ? Ich weiß, das damit zumeist die M&B-Sets bezeichnet werden, aber steht das für Reference, oder was verbrigt sich hinter dem Ausdruck?

  7. #367
    @caesa_andy
    REFMap ist ein bestimmter Stil, der auf die Maker 2000 und 2003 zugeschnitten ist. Die originalen REFMap-Grafiken wurden speziell für mittelalterliche Spiele gemacht, aber inzwischen gibt es auch zu allen möglichen Dingen etwas. REFMap zeichnet sich durch seine für 8-Bit sehr detailierten Objekte aus und ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten gleichermaßen geeignet.

    Und interessant was man hier so alles noch zusammen bekommt. Das hilft mir jedenfalls sehr.

  8. #368
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @caesa_andy
    REFMap ist ein bestimmter Stil, der auf die Maker 2000 und 2003 zugeschnitten ist. Die originalen REFMap-Grafiken wurden speziell für mittelalterliche Spiele gemacht, aber inzwischen gibt es auch zu allen möglichen Dingen etwas. REFMap zeichnet sich durch seine für 8-Bit sehr detailierten Objekte aus und ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten gleichermaßen geeignet.

    Und interessant was man hier so alles noch zusammen bekommt. Das hilft mir jedenfalls sehr.
    Was der Ausdruck bedutet, bzw. woher er kommt, erklärt das aber nicht

    Mich stört das immr ein wenig, wenn Leute Begriffe verwenden, ohne zu wissen, was sie eigentlich heißen. Wie z.B. bei den Online-Games wo alle Leute von "Proccs" auf ihren Waffen reden und keiner weiß, das Proc ne Abkürzung für "Process" ist. Den selben Eindruck (also, das Refmap eine Abkürzung ist) habe ich auch hier. Die frage ist nur: Wofür?

    Deshalb wollte ich eigentlich nur wissen, was für ein Ursprung sich hinter Refmap verbirgt. Ich weiß, ist eigentlich ne ziemlich wertlose Info, aber mich interessierts

  9. #369
    Refmap? Ich würde mal sagen das dies eine art Abkürzung für irgendwas ist, aber was keine Ahnung x3
    Referenzmap oder so vllt :3

  10. #370
    Dafür müsstest du dich bei den Autoren auf Tekepon.net erkunden, meine Japanisch-Kenntnisse reichen dafür zumindest nicht aus.

    Edit:
    http://www.tekepon.net/fsm/modules/i...?topic_id=2500

    Nicht schlecht, dieser Monsterfernseher lässt sich bestimmt irgendwo verwenden =)

    Geändert von Davy Jones (27.04.2012 um 23:50 Uhr)

  11. #371
    Hätte ja sein können, dass das jemand weiß

  12. #372
    Tut mir leid, ich habs nicht richtig gelesen (Schande, ich brauche doch etwas mehr Ruhe nach der Schule), aber ich gehe davon aus, dass Soul mit Reference Map richtig liegt, da die Detailierung des Stils dies vermuten lässt.

  13. #373
    Cool, der Fernseher ist geil^^
    Etwas Futuristischer machen und der passt perfekt für das was ich brauche^^

  14. #374
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Da ich noch nicht so lange in der Community unterwegs bin, wie manch anderer, erlaube ich mir einfach mal die dumme Frage:

    Was bedeutet "REFMAP" ? Ich weiß, das damit zumeist die M&B-Sets bezeichnet werden, aber steht das für Reference, oder was verbrigt sich hinter dem Ausdruck?
    Refmap heißt der Stil, MacBlue (bzw. nennt er sich "Mack") war der Ersteller. Eigentlich ist der Ausdruck MB-Set falsch, offiziell gesehen lautet es korrekt Refmap. Warum es Refmap heißt, keine Ahnung, aber man weiß, worum es sich dann dabei handelt. Den Ursprung müssteste beim Team von Refmap selbst erfragen.

    Geändert von Ligiiihh (28.04.2012 um 13:36 Uhr)

  15. #375


    Von diesen Herren gibt es so wenig, darum habe ich wenigstens mich an 4 versucht. Darf gerne verwendet werden.

  16. #376
    Der 2. Schmied mit der Sturmfrisur gefällt mir richtig gut. Wenn man die verwenden darf werde ich mich mal daran bedienen lassen.

  17. #377

  18. #378


    Wer will, darf nehmen. Der Baum rechts oben ist übrigens ein steinaltes Teil von mir und sieht nicht sonderlich gut aus, weil ich Einzelteile von Refmap-Bäumen miteinander verschitten hatte ohne auf die Struktur zu achten.

  19. #379

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Genial Davy! *O* Ich stelle gerade ein Winterchip zusammen und ich denke da werden die Bäume sich super machen :0

  20. #380
    Ein Winterchip? Dann kannst du mit Sicherheit die Quellen dieser Bäume gebrauchen (spriters resource):
    - Fushigi no Kuni no Bouken Sakaba Portable ---> Tiles (Other Systems)
    - Tales of Phantasia --> Freezekiel (PSX)
    - Wild Arms --> Mount Zenom (PSX)

    Was du dort nicht finden wirst:
    - Treasure Hunter G:
    http://i.minus.com/iKfCt7gwmlLCh.png

    Hier ist noch der Folder Link mit dem Rest der THG-Rips, falls Interesse besteht:
    http://min.us/mblsN1dX0J/5

    Empfehlenswert wäre auch noch Tales of Destiny (PSX), die Wintersets kennst du vll. schon aus Epic Fail Saga.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •