Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Karma abschaffen oder nullen?

  1. #1

    Karma abschaffen oder nullen?

    Wie der Titel schon sagt wäre ich dafür das man das ganze Karmasystem abschafft oder zumindest nullt und erneut reformiert.
    Einer der Gründe ist zum beispiel das es ind er WG #50 im RPG Atelier eine unglaubliche Karmaschlacht gab, ich habe 193 KP für nichts bekommen, innerhalb etwas merh als eienr Stunde, Karl erging es mit über 550 Kp und Jack mit wohl wenn ich mich nicht irre über 700 KP in der gleichen Zeit.
    In kurz kann man sagen das System ist nicht gut, denn die die es nciht ernst nehmen schmeißen mit dummen unbegründeten positiven oder negativen Karma um sich und die die es ernst nehmen sind dann sauer und beschweren sich, wie manche meinen kann man sich vor dem Karma nichteinmal schützen wenn man alles ausschaltet weil immer und überall darüber geredet wird.

    Das System hat seinen Sinn verloren weil es mittlerweile sehr viel Karmaspam gibt, es ist einfach verkommen, es sollte abgeschafft werden.

    Edit: Ich will nicht wissen wie die damit im QFRAT rumspammen...

    Geändert von wusch (15.12.2009 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Lustig, bei mir kommt dieses Karmaspam komischerweise nicht an o.o
    Die Diskussion gab es ja schon, Kyuu hat dazu nen ganze netten langen Post verfasst, wir haben alle drüber diskutiert und ja, that's it.

    Nicht allen Teil des Forum sehe ich einen "Karmaspam", nur weils ne Spamparty in der WG gab
    Du warst doch mit von der party und hast über Karma geredet, als wärs der Postcount, oder so xD

    Edit:
    Für die die denken, es sei unsinnig gibt es ja eine Option, kA warum die nicht genutzt wird :/

  3. #3
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Maker-Jubiläum => Karma-Schlacht veranstalten => Alle werfen sich Karma um die Ohren => Die selben beschweren sich darüber => FAIL?
    Die Karmaschlacht war doch nur ein Beispiel. Ich hab mich deswegen gestern köstlich amüsiert, weil das Karma eh keine Aussagekraft mehr hat. Es macht mehr Ärger als es nützt. Das ist der springende Punkt in meinen Augen.
    Allein dass darüber immer wieder diskutiert und geklagt wird, ist für mich genug Beweis.

  4. #4
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Maker-Jubiläum => Karma-Schlacht veranstalten => Alle werfen sich Karma um die Ohren => Die selben beschweren sich darüber => FAIL?
    Ihr dürft mich gerne negativ für diesen Post bewerten, ich fühl mich nämlich auch WAHNSINNIG SCHLECHT mit meinen gestern erspammten 420 Punkten.


    Ich werd mich an diesen Abend erinnern. nton:

    Mal im ernst, es liegt auch daran das mache über 30 KP verteilen, gestern Morgen hatte ich 179 Kp, jetzt sind es 488! Ich meine Hallo? Ist da nicht irgendwo der Sinn verloren gegangen, ich habe heute 3 Bewertungen bekommen, eine mit 35, eine mit 43 und eine mit 36! Wo ist denn da bei den riesen Sprüngen noch ein Sinn!??

    Edit: Ich habe auch nur 7 Posts gemacht die eigentlich keine Bewertung wirklich Wert waren.

    Geändert von wusch (15.12.2009 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Maker-Jubiläum => Karma-Schlacht veranstalten => Alle werfen sich Karma um die Ohren => Die selben beschweren sich darüber => FAIL?
    Ihr dürft mich gerne negativ für diesen Post bewerten, ich fühl mich nämlich auch WAHNSINNIG SCHLECHT mit meinen gestern erspammten 420 Punkten.
    Ich hab lustigerweise gestern nur gepostet und ein oder zwei Beiträge für ihren Inhalt bewertet. Von daher kannste mich aus der Rechnung streichen, mah boi. Ich brauch die Karmasache nicht, hab sie nie gebraucht und frag mich, wozu das Ganze überhaupt eingeführt wurde. Explanation plz, kthxbai.

    @Ianus: Das reicht als Erklärung aus.

    Geändert von FlareShard (15.12.2009 um 21:44 Uhr)

  6. #6
    ROW! ROW! FIGHT THE SOZIALMASCHINE!

    WIR HABEN EIN RECHT DRAUF, NICHT GEMOCHT UND NICHT BEACHTET ZU WERDEN!

    nton:

    Zitat Zitat
    Ich brauch die Karmasache nicht, hab sie nie gebraucht und frag mich, wozu das Ganze überhaupt eingeführt wurde. Explanation plz, kthxbai.
    For the lulz. Außerdem ist es gut, wenn genügend Leute da sind, die mehr als -2 Punkte Negativwertungen verteilen können. Ist dem nicht so, wird sich die Karmaleiste nie auf einem Niveau einpendeln, auf dem sie Aussagekräftig ist.

  7. #7
    May I present you, the history of Karl's Karma:

  8. #8
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Maker-Jubiläum => Karma-Schlacht veranstalten => Alle werfen sich Karma um die Ohren => Die selben beschweren sich darüber => FAIL?
    Ich hab mich gestern dran beteiligt, aber ich beschwer mich ja auch nicht. Mir ist das Karma an sich aber total egal. Die Kommentare sind interessanter als die Punkte, zumal man sich dann darüber amüsieren kann wie erbärmlich manche Leute sein müssen, die einen für eine hilfreichen Erklärung nur mit "OMFG" negativ bewerten xD
    Allerdings haben manche gestern echt übertrieben. Ich mein ein paar von denen haben mich gestern sogar 3-4x nur für den Unsinn in der Spam-WG bewertet.

    @Gamabunta

    Geändert von ~Jack~ (15.12.2009 um 21:54 Uhr)

  9. #9
    Ich bin dafür, dass alle Threads die irgendwas am Karma System ändern wollen mind. für die nächsten 6 Monate kommentarlos direkt geschlossen werden.

  10. #10
    CP -> Einstellungen -> Karma ausblenden?

  11. #11
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    CP -> Einstellungen -> Karma ausblenden?
    Das. :3

  12. #12
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    CP -> Einstellungen -> Karma ausblenden?
    Und für die, die es für sinnvoll erachten, solange es nicht missbraucht wird?
    Wobei ich da womöglich allein stehe

  13. #13
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    CP -> Einstellungen -> Karma ausblenden?
    Das bringt nichts. In gefühlt jedem zweiten Thread wird über das Karma diskutiert, weil sich jemand ungerecht bewertet fühlt oder so. Man kann dem System nicht entkommen.

  14. #14
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    CP -> Einstellungen -> Karma ausblenden?
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das. :3
    Ihr habt nicht richtig gelesen, denn es gibt auch so keine Rettung weil sich immer und überall darüber beschwert wird, denn das ganze System ist im eimer und das nicht nur bei einigen Leuten sondern m ganzen MMX.

    Edit: eigentlcih sehe ich auch einen Sinn darin, ein nettes kleiens kontrollwerkzeug das der Staff arbeit abnehmen soll laut Ineluki, das problem ist nur das selbst die Staff, laut Eisbaer, damit Unsinn treibt.

  15. #15
    Juhu, Karl hat sogar 2x nen Screen reingestellt, wo ich ihn bewertet habe! xD

    Ehrlich gesagt finde ich es unnötig, das Karmasystem zu resetten, weil die wirklichen Probleme letztendlich dieselben bleiben. Mal schnell -42 wegen einer simplen Meinungsverschiedenheit oder +50 mit dem Kommentar: "" Abschaffen des Karmasystems erscheint mir da schon ein bisschen sinnvoller, weil da die Probleme komplett wegfallen.

    ein Ideal von Karl: Eine nur-Kommentarfunktion ohne Bewertung. schließlich interessieren sich die meisten Leute für den Kommentar und nicht für die Bewertung oder ihnen ist das Karma schlichtweg egal. Beseitigen würde dieses System die Probleme auch.

    Gruß, Kael

    @Karl: Okay. ich war mir nicht ganz sicher, ob die Idee von dir stammt oder ob mhm es wiedergegeben hat.

    Übrigens Die genialste Bewertung von mir, eben gerade frissch reingekommen:
    Zitat Zitat von Bewertung+8
    Kael und Karl trennt nur ein Buchstabe!!!! (!)
    Im "Dunkle Regel"-Thread.....
    xD Das ist echt mal.......

    Geändert von Kael (15.12.2009 um 22:03 Uhr)

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin sehr für eine Kommentarfunktion zu Posts, aber ohne Punkte und Bewertung. Mit Punkten funktioniert es einfach nicht, das System ist zu empfindlich und zu leicht durcheinander zu kicken, wo es dann jeglichen Sinnes entbehrt. Ich drücke gerne meine Meinung zu einem Post außerhalb des Threads aus, finde eine PN dazu aber zu umständlich - Darum pro Kommentare, aber anti Punkte.

  17. #17
    Und? Ist es so schwer die Hand von des Tastatur zu lassen, wenn man einen solchen Post über das Karmasystem ließt? No, I don't think so.

    Bzw erlebe ich das nicht im ganzen MMX, das sich jemand ungerecht behandelt fühlt, und wenn doch, kann er sich an einen Admin wenden. Ich persöhnlich sehe das nur bei denen, die sich um ihren sozialen Status im Forum so sehr scheren, das man von ihnen nie, NIE ein Widerwort hört immer nur Ja-Sager. Tut mir Leid wenn ich das nicht verstehen will/kann.

    Edit:
    sry, aber irgendwie tut mir der Staff leid.

  18. #18
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts. In gefühlt jedem zweiten Thread wird über das Karma diskutiert, weil sich jemand ungerecht bewertet fühlt oder so. Man kann dem System nicht entkommen.
    Naja, wenn das nicht gerade ein Thema wie hier ist, dann ist dieses Bewertungssystem nicht das Topic und die Beschwerde darüber Spam.
    Solche Beiträge sollten unter die gewaltige Faust der Moderatoren fallen.

    Jeglichem anderen Gesülze gehst du aus dem Weg, indem du die Anzeige schlicht und ergreifend ausschaltest und dich nicht darum kümmerst, ob dich jemand gut, schlecht oder gar nicht bewertet.

    Das System lebt, aber du kannst einfach ne Straße weiter gehen, ohne hinzuschauen.

  19. #19
    Das Karmasystem ist ne Möglichkeit für sich selbst um zu schauen, wie gewisse Posts bei den Leuten ankommen. Sicher, das ganze grün "verfälscht" nun die Ergebnisse, trotzdem erfüllt das System seinen Zweck.

  20. #20
    @La Bomba
    Wegschauen ist in meinen Augen nicht die perfekte Lösung. Klar, die User, die sich ungerecht behandelt fühlen, sind meist karmageil. Meist führt es dann dazu, dass diese Leute mit negativem Karma gebasht werden. Manche sagen, das ist gerecht, ich sage Kinderkacke und geht an dem Erziehungsgedanken auch völlig vorbei. Stattdessen führt es eher zu Streits und Userschwund, auch wenns vielleicht nicht die besten User sind.
    Du kannst nun einmal nicht jedem klar machen, dass das Karmasystem unwichtig ist und man es ausstellen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •