Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Karma abschaffen oder nullen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    IMO würde die Karma-Sache viel weniger missbraucht werden, wenn es nicht anonym wäre.
    Schwachsinn. Die Anzahl der "random" negativen Bewertungen würde sinken, mehr aber auch nicht. Und das wohl weniger aus dem Grund, dass diese Menschen sich vor der etwaigen Konfrontation fürchten, sondern eher vor Racheaktionen der bewerteten User samt Freunden, Stichwort Chilling Effect. Dein Missbrauch verschwindet also mitnichten sondern verlagert sich einfach dementsprechend; ganz zu schweigen von dem "positiven" Missbrauch (also das gegenseitige Eierschaukeln, das wir jetzt schon zu genüge sehen) der dadurch überhaupt nicht abnimmt, eher das Gegenteil.
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Fickeimer"?
    http://www.youtube.com/watch?v=MAfCQ-t7xY0
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Vom abschaffen des Systems würde ich aber nach so kurzer Probezeit tatsächlich abraten - schauen wir doch einfach mal, wie sich das ganze entwickelt.
    Was soll sich hier großartig entwickeln?

Zitat Zitat von Drakon Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der "random" negativen Bewertungen würde sinken, mehr aber auch nicht.
    Das wäre ja auch Sinn der Sache.

Ich finde das System gut und es sollte sich nicht in eine Richtung entwickeln, die zu langem Lamentieren und ausufernden Begründungen irgendwelcher Beitragsbewertungen neigt. Ein paar Klicks, Meinung einsetzen, abschicken, fertig. Die Meinung über einen einzelnen Forenbeitrag inmitten der umkränzenden Masse bildet sich auch fix und assoziativ und setzt (meist) keine reflektierten Grübeleien voraus. Das Karmasystem in dieser Form ist schon der richtige Ansatz für unser schnelles Wegwerfmedium.
    Und hoffentlich bleiben die Bewertungen weiter anonym. Ich habe auch Interesse an Widersprüchen, denn gelegentlich - ja, ja, nicht immer - kann ich durchaus etwas mitnehmen. Muss derjenige hingegen unterschreiben, ist es mit der sorglosen Ehrlichkeit schnell wieder vorbei. Die paar Kinder, deren negative Blublabluppkommentare man sich dadurch einfängt, nehme ich achselzuckend in Kauf.

Ich glaube der "Diät heilt alle Probleme"-Typ hätte genauso viel negatives Karma kassiert.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube der "Diät heilt alle Probleme"-Typ hätte genauso viel negatives Karma kassiert.
    Ohhhh i miss that guy.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ohhhh i miss that guy.
    Das ist nur, weil du dich falsch ernährst.