-
Kämpfer
Es ist doch nur bedingt möglich, jemanden negativ zu bewerten. Warum macht man das dann nicht einfach mit allen positiven Bewertungen genauso?
Den Vorschlag mit einer begrenzten Anzahl an Bewertungen pro Tag finde ich auch gut.
Karmasystem ganz raus - dafür bin ich nicht. Wenn es denn wegfallen sollte, dann wenigstens Möglichkeiten zu Kommentaren geben.
Denn je nach Beitrag ist Feedback durchaus angebracht, einfach weil der Post besonders gut oder eben abgrundtief dumm war.
Ein "Toll" oder ein "Da hast du dir ja was geleistet" als Anhaltspunkt für den Poster sind doch >>Edit: je nach Situation und Formulierung natürlich<< nützlich.
Ein weiterer Grund für Spongies Idee:
Weitaus weniger Leute werden sich die Mühe machen und einen Text zu schreiben, um einer Person zu sagen, wie sie über den Post denken, als wenn sie bloß 2 Klicks machen müssen. Na gut, 3 Klicks.
Zumindest wäre das bei mir so ^^
Zu: "Andere-Meinungs-Bewertung"
Ähm, wer macht sowas?
Mal ganz ehrlich, Foren sind doch Diskussionsportale, da diskutiert man über Meinungen. Dafür sind die Threads da - nicht das Karmasystem.
>>Da wirft sich mir weniger die Frage auf, was ein Karmasystem im Forum macht, sondern eher, was solche User im Forum machen. Oder noch eher: wozu ein Forum, wenn wir uns am Ende doch alles privat zu sagen haben? Warum die Möglichkeit, auf Posts zu antworten? Lasst uns das von heute an alles über PNs regeln. Oder über das Karmasystem.
Was auf jeden Fall geändert werden muss:
Anonymität der Bewertung, meiner Meinung nach.
So wie es jetzt ist denkt sich jeder dahergelaufene (...), er könne ja einfach mal herumklicken und jemanden ärgern, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.