Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 558

Thema: WG #51 Der Tag nach der Spam-Schlacht, in Erwartung von WG #100

Das mit der Karikatur war eben nicht das Problem und interpretieren ebenfalls nicht. Das Problem war die Zusammenhangslosigkeit.
    Wie sollst du nen Text erklären/ interpretieren, den du auf Grund mangelnden Wissens/ mangelnder Information nicht verstehen kannst?
    Absolut jeder hat irgend nen Blödsinn geschrieben, nur um irgendwas zu haben.
    Und das kanns meiner Meinung nach nicht sein.
    Es geht in Sozialkunde um Fakten & Verständnis.
    Und bei der Arbeit war beides nicht vorhanden.

@Byder:
    Bei Interpretationen geht es darum, Sachen kenntlich zu machen, Wissen zu erarbeiten und Fakten damit zu assoziieren. Mangelndes Wissen lässt sich selbstverständlich nicht mal eben aus den Rippen schneiden. Ich hatte auch neun Jahre lang Sozialkunde, darin ging es fast immer darum, Verständnis zu zeigen und zu entwickeln, auch für Sachen, die anfangs nicht so scheinen. Alles kann nicht rein durch Wissen, hier Fakten, ersetzt werden. Deshalb ist es eine Interpretation. Warum nun der Herr Krenz zurücktrat, war sicher nicht alles, denke ich mal (ich weiß es btw. auch nicht, aber es interessiert mich auch nicht wirklich).

Users Awaiting Email Confirmation

wir feiern weihnachten garnicht.
    Man bringt ein Geschenk mit.packt diese aus und dann wird ganz normal weiter gemacht.Wir sitzen dann im Wohnzimmer und mehr ist da nicht.Es gibt dieses Jahr glaube ich schon wieder diesen ekligen Kartoffelsalat...

Essig-Öl oder Mayo?

Es war aber im wesentlichen keine Interpretationsarbeit.
    Für die beiden Aufgaben diente 1 Text, der eben zusammenhangslos recht schwierig zu verstehen ist und erst nach ner Weile auch verständlich wird.

Das Problem an der ganzen Sache war von Anfang an, dass wir quasi nie auf eine Klassenarbeit hingearbeitet haben, sondern mehr in Richtung:" Ich laber jetzt hier mal alles mögliche vor und ihr tut dann irgendwann so, als hättet ihr noch nen Plan, was grad Sache ist."

Wie es überhaupt genau zum Mauerfall kam, wissen wir nicht, da wir es im Unterricht auch nicht behandelt hatten. Demnach saßen bei uns recht viele Leute, die keine Ahnung hatten und eben nur irgendwas hingeschrieben haben.

Im Grunde war das ein Sprung ins Ungewisse; Hätte man im Unterricht mehr Texte gehabt mit mehr Informationen eben zum Ende der DDR oder hätte der Text auf dem Zettel selbst für unpolitische Menschen einen verständlichen Sinn ergeben, dann wärs wesentlich besser gelaufen.
    Denn selbst die Leute, die ihr Abitur schon haben, gut in solchen Dingen sind und die auch Ahnung von der DDR aben, meinten, dass die Arbeit unzumutbar sei.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Für Kartoffelsalat gilt: Essig-Oel-Senf-Zwiebeln ist das einzig wahre!
    Und im Frühling/Sommer Schnittlauch. 8)
    Senf? Du machst mich krank .

Kartoffelsalat gehört irgendwie voll mit Remoulade und so .

Der süddeutsche Kartoffelsalat ist der bessere. Auch wenn Galileo das Gegenteil behauptet >=3

Und so langsam habe ich das Gefühl, dass Schule in Berlin richtig beknattert sein muss o_O

sondern Dijon-Senf aus dem Glas! Du wirst Senf nachher nur noch mit grossem Respekt betrachten!
    Dijon-Senf ist toll

Denk nicht diesen dekadenten Tommy-Tubensenf, den ihr in DE habt (und den wir hier auch haben lol D: ), sondern Dijon-Senf aus dem Glas! Du wirst Senf nachher nur noch mit grossem Respekt betrachten!

EDIT:
    Zitat Zitat
    Die Grundbestandteile von Remoulade sind Öl, Weinessig oder Zitronensaft, Eigelb und Senf.
    Aber bitte nicht nur Senf .
    Hast du schonmal Remoulade probiert? Schmeckt kein bisschen nach Senf :3.
    Schmeckt nämlich gut...jedenfalls in Verbindung mit anderen Sachen, pur ist Remoulade viel zu fettig, schmierig und irgendwie auch bäh .

Für Kartoffelsalat gilt: Essig-Oel-Senf-Zwiebeln ist das einzig wahre!
    Uhrgs, was hast du da denn für Vorstellungen? O:

Users Awaiting Email Confirmation

Mayonnaise raus, Essig-Öl-Zwiebeln rein. Und Speckwürfel. So lob ich mir das.

Zwiebel?!?! Dude, you'r gross.

Kartoffelsalat gisb bei uns aber auch, in 2 Variationen: Einmal mit Majo und einmal Ohne (Mein Vater verträgt dieses Majo nicht, und bekommt dann so komischer Atembeschwerden D

Bei uns gibts grundsätzlich den Kartoffelsalat ohne Mayo, aber mit so einer komischen Senf-Zwiebelsoße. Lecker.

Ich mach meinen Kartoffelsalat mit lecker Mayo, dazu gibts dann Hähnchenfleisch rein, frische Gurken, Paprika, Mais, Kräuter und wuah einfach nur lecker =P

Zitat Zitat
    Mayonnaise raus
    Blasphemie!
    Mayo ist toll.

Ich esse sowieso nichts das auf Salat endet.:P
    Nur noch morgen Schule die wegen dem Weihnachtskonzert am Abend schon um 1 Schluss und am Freitag ist dann nur noch Weihnachtsbasar.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nur noch morgen Schule die wegen dem Weihnachtskonzert am Abend schon um 1 Schluss und am Freitag ist dann nur noch Weihnachtsbasar.
    Wieso nicht? Schmeckt doch voll lecker =P Gesund ist manches auch noch dazu =D

Oder gilt für dich eher die Regel: Ich fresse doch meinem Futter doch nicht das Essen weg =P Wenn du verstehst^^

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was hat dir dein Vater gestern gesagt?

Grünes Essen ist besonders gesund. Es macht laaaaaange Ohren und kräftige Füße.

~Klopfer aus "Bambi"

Auch wenn nicht jeder Salat grün ist......
    Grüner Salat mit Essig und Öl.........mein Traum.....XD Am besten mit 95% Essig. xD

Mir fällt gerade auf das der Thread irgendwann geschlossen wird. Ich hoffe dieser Moment wird niemals kommen...

Bis dahin sind es noch ne ganze Menge Postings^^
    Aber ich hoffe die werden nicht damit gefüllt hier weiterhin übers Essen zu reden xD
    Hat nicht jemand ein Thema?

Stichworte