und ich war mittendrin dabei oô
In der 100sten WG präsentiere ich, den RPG Maker 95. Ich bennene ihn einfach nur anders und pack im RTP hochwertige Grafiken dazu.
ich hab eigentlich so ziemlich jeden bewertet und hab "Engel der Furcht" hingeschrieben...^^
_Der_ Karma-Verteiler schlechthin war aber sowieso Anima
Und mein Karma hat sich mindestens verzehnfacht oô
Ähm. Paradoxon! Du schreibst, das dass was geschrieben wird nicht eintreten wird, du schreibst es und deshalb kann es so, wie du es schreibst nicht geschehn, deshalb wird alles geschriebene geschehen und aufgrund deines Beitrags nicht geschehn und so weiter!Zitat von Jack
![]()
Achja falls 2012 doch nicht die Welt untergeht:
-wird es einen oder zwei neue maker geben die noch schlechter sind als vx
-neue velsarbor demo
-wolfenhain vv
-hoffentlich eine vollversion von meinem spiel ^^"
-ein patch der den farbmodus auf über 256 Farben setzt beim 2k
-sonstige geniale patches
Ich weiß, dass der xp das kann, aber der ich finde den 2000er nunmal besser 8)
Deine Aussage macht keinen Sinn in Kombination mit deiner obigen Aussage.![]()
Mir is das eh latte, und ich klinge jetzt schon wie The_Burrito, normalerweise ist das seine Rolle, über "RM2k vs. RMXP" zu predigen, aber einerseits heult man rum dass der RM2k nicht mehr als 256 Farben kapiert, ihm MP3, OGG etc. - Musikunterstützung fehlt, Tasten gehn auch nur 6 Stück, und den RMXP dann verteufeln, der genau das kann.![]()
Ich sag selbst nicht, dass es sehr leicht ist, fürn XP zu pixeln... aber es ist gut machbar, auch mit 16bit. Und es gibt schon mehr als genug Ressourcen, die man verwenden kann.![]()
Wenn du sagen willst, das ich weit vom Makerstandart weg bin (mit Mr. Hat II) muss ich dich enttäuschen, denn effektiv brauche ich nur einen Patch für den Titeljump, die großen Chars und das Pic-pointen^^ Alles andere ist nicht gepatcht. (das sind alles nur kosmetische und code-kürzende Patches)
Würde man das alles wegnehmen, würde mir sicher auch was einfallen, aber ich persöhnlich finde es halt schöner (beim CEP und Titeljump) und sparender (PicPointer [vorallem, dank diesem Schätzchen spart man echt Zeit und ich frage mich warum das ASCII damals nicht integriert hat (sowie den Titeljump .__.)]).
Aber ich muss auch sagen, das der XP mir zuviele Ressourcen frisst und ich mag irgendwie diesen nostalgischen FlareShard, you know what a miiin
@Corti
Soooo... nothing changed at all?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Schweig, Nietzsche
In der WG #100...
...werden wir wohl den glorreichen Sieg über das QFRAT feiern und die GF wird ihre Aktionen ins Atelier verlegen oder bereits verlegt haben.
... werden Aliens werden unsere Gehirne fressen
... wird Kelvens Keller bersten und seine Macht brechen
... wird Dunkle Regel Goldstern haben und alle drei Monate Projekt des Monats sein
... wird es immer noch keinen besseren Maker als den guten alten rm2k geben
... wird Supermike mit ihrem Spiel immer noch nicht fertig sein ("when its done")
... Sternenkind Saga wird eine neue Welle von Nerds hervorrufen und die Spielerzahl von WoW in den Schatten stellen - Obwohl es nur in den Sprachen Deutsch und Bayrisch erscheint.
... wird man immer noch nicht schreiben können, ohne das schon zehn neue Beiträge da stehen
Aber ehrlich gesagt, war ich von der Spamparty gestern weniger angetan. Es war zwar sehr lustig, die Buhmänner zu jagen und zu sehen, was ihr so in kürzester Zeit postet, aber ich fand den Karmakrieg letztendlich doof. (Nein, nicht weil Jack mehr Punkte bekommen hat als ich) Ich bin nicht unbedingt ein großer Anhänger des Karmasystems, aber irgendwie sehe ich auf meine 1544 Punkte und bin nicht glücklich damit.
@Nesis: Bärks
Das Zeug schmeckt doch schon nach wenigen Stunden nicht mehr.
Ich weiß nicht, ich finde echte Ladezeiten beim rm2k schlimm
Mal davon abgesehen, dass ich auch gerne mal das Titelbild überspringe oder mehr Tasten zur Verfügung habe, aber alles andere wäre mir dann zu fummelig.
@Engel der Furcht:
Es zwingt dich ja niemand, die volle Palette zu benutzen.
Ich hab eben ein altes, URaltes Majonaisapäckchen von MC Don's ausversehen aufgedrückt, ich konnte mich nicht halten sie zu probieren...
Erst schmeckte sie wie normale Majonaise, Dann nahm der Säuerlcihe Teil überhand, bis es langsam zu einem sich leicht ätzend anfühlendem Schmerz wurde. Als diese Phase vorbei war, ging alles über in einen herben Grundton. Momentan liegt es im Munde wie ein nussiger Nachgeschmack.
>_____>
--
Ach, mir egal was fürn Maker(außer vx)...
Aber bis 2012 hoff ich mal n Vernünftiges Studium so halbwegs durch zu haben und sonst... Nichts eigentlich hier wird sich wirklich nichts ändern^^