Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich bin extra zum toys ur us gefahren wo sogar der grose wii truck war.
    dieser war vollkommen leer
    ich versuchte erst mein glück zu erst an wii sports.mich wunderts heute noch das ich tatsächlich alle 5 spiele durchprobiert hab.entsetzlich.es war gar nicht wie ein videospiel sondern wie wenn man sich richtig bewegt.der reinste mist.
    doch zum glück gab es noch die zelda demo.
    hier reichten bereits wenige augenblicke um zu merken wie kacke die steuerung ist.
    der shock sass so tief das ich seit dem kein einziges zelda spiel mehr gespielt hab.
    dieses jahr auf der gamescom hab ich mich dann wegen der geilen messetussie tatsächlich nochmal auf eine partie wii eingelassen.silent hill shatered memories.
    dieses war aber das aller unspielbarste von allen.es war alles kacke.ich ging sogar vorzeitig aus der demobox raus und guckte lieber der franzi oder so noch ein bisschen auf ihren hintern.

    schade um die retrogames,aber zum glück hab ich ja sonst alle konsolen XD

  2. #2
    Ich habe die Wii seit dem ersten Tag bei mir stehen, und ich bin ehrlichgesagt maßlos enttäuscht.
    Die Spiele die dafür erscheinen, ganz gleich wie interessant sie im Vorfeld erscheinen, entpuppen sich irgendwie immer als Gurken (Umbrella Chronicles wäre da so ei Beispiel, spielt sich imho total träge), und die Spiele die etwas taugen (beispielsweise Mario Kart) spiele ich dann doch wieder lieber mit dem GameCube Controller. Von den elf Spielen die ich derzeit besitzte habe ich eigentlich nur eins durchgespielt (House of the Dead Overkill, aber auch nur weil's zu zweit lustig ist). Ähnlich wie beim Nintendo DS (wobei es bei dem erst in jüngster Zeit schlimmer wurde) gibt es ein unglaublich großes Angebot an Schrottspielen, und die meisten Ports der "großen" Spiele der Konkurrenzkonsolen (Dead Rising, Modern Warfare etc.) lassen sich in der Pfeife rauchen.
    Generell habe ich es bis heute nicht geschafft mit der Steuerung warm zu werden, IMHO fühlt sie sich immernoch unglaublich ruckelig und unnatürlich an (beispielsweise bei Lightgun-Shootern) wobei ich MotionPlus noch nicht ausprobiert habe.
    Könnte ich mit meinem Wissen jetzt die Uhr zurückdrehen, dann würde ich mir das Gerät nicht anschaffen. Bei den paar für mich interessanten Spielen könnte ich das Teil mitsamt Spielen auch für ein Wochenende ausleihen und hätte alles spannende gesehen.

  3. #3
    Ich hab meine Wii seit Launch der Konsole und bin immernoch zufrieden damit.
    Ich finde es zwar auch sehr schade, dass zuviele Firmen immernoch der Meinung sind, auf Nintendo-Konsolen würden sich keine Hardcore-Spiele verkaufen (obwohl Spiele wie Resident Evil Umbrella Chronicles, No More Heroes oder Metroid Prime 3 das Gegenteil beweisen), aber ich bin soweit auch mit den Spielen zufrieden, die sonst für die Konsole rauskommen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass ich so zufrieden mit meiner Wii wäre, wenn ich sie nicht gehackt hätte. Dadurch ist die Wii mein bester Media Player neben meinem Laptop und ich kann auch die SNES-Spiele beinahe so spielen, wie es gedacht ist (mit einem gescheiten Controller auf dem Fernseher).
    Dazu nutze ich konsequent die schnelleren Ladezeiten, die ich mithilfe des USB Loaders erhalte (es erstaunt mich immernoch, dass die Stages in Smash Bros. Brawl damit innerhalb von ein oder zwei Sekunden geladen sind).

    So gesehen kann ich über die Wii und das Angebot an Hardcoregames nicht klagen.
    Ich klage lediglich darüber, dass sich die Entwickler zu fein sind, Spiele, die für Xbox360 und PS3 erscheinen, auch für die Wii umzusetzen.
    Lediglich Capcom hat sich dazu entschlossen, Dead Rising in einer eigenen Variante für die Wii umzusetzen, leider nicht erfolgreich, obwohl das Spiel wirklich gut für die Wii umgesetzt wurde, wenn auch mit einigen starken Änderungen, die sich aber hauptsächlich auf das Storytelling und das Speichersystem beziehen.

    Das wäre so meine Meinung dazu.
    Ich geh jetzt New Super Mario Bros. Wii zocken

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich klage lediglich darüber, dass sich die Entwickler zu fein sind, Spiele, die für Xbox360 und PS3 erscheinen, auch für die Wii umzusetzen.
    As said, HD-Fähigkeiten. Dazu noch die schwächere Performanceleistung, der Wii ist noch lange nicht so stark wie etwa die PS3. Laut Wiki sinds 729 Mhz zu 3,2 GhZ (Prozessor), das ist absolut lächerlich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Generell habe ich es bis heute nicht geschafft mit der Steuerung warm zu werden, IMHO fühlt sie sich immernoch unglaublich ruckelig und unnatürlich an (beispielsweise bei Lightgun-Shootern) wobei ich MotionPlus noch nicht ausprobiert habe.
    Mit dem CCPro und M+ wäre die ganze Steuerungsmisere IMO absolut vermeidbar gewesen. Die IR Kamera auf die IR LEDs (Sensorbar) auszurichten _ist_ einfach (zu) hakelig und unpräzise. Ganz gut funzt es aber in Spielen die an sich eine gute Steuerung haben, wie SMG oder MP3.

    Und naja, für mich steht Wii Software-mäßig ganz klar im Schatten des DS und Hardware-mäßig hinter allem anderen. Schön natürlich dass Nintendo inzwischen auch die Wii in schwarz anbietet

    Mario & Co. ist natürlich (fast) so wie immer, da kann man mit Wii wenig falsch machen :3

    Mein persönliches Highlight für 2010 (oder später ._. ) ist Monado

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •