Ich selber besitze noch keine der 3 Nextgen-Konsolen, aber atm würde ich der PS3 den Vorzug geben. Der Wii hat weder HD-Fähigkeit, noch ist das (gute) Spieleangebot besonders reichhaltig.

- Mario Kart: nya, für den Cube reichts wohl allemal, scheint wohl nur noch ein Aufguss zu sein
- Mario Galaxy: Ok, das Game ist imba.
- Mario Galaxy 2: Soll noch rauskommen, wird aber wohl genauso gut.
- Paper Mario: siehe Galaxy
- Zelda TP: Cube-Spiel, hat mir von der Atmo und der Oberwelt auch nicht besonders gefallen.
- Zelda (neues): mh, bin skeptisch. Ich hoffe dass sich da einiges ändert, und zwar erheblich (s.o.), ich will wieder richtig heimelige Spielwelten sehen. Mit Mario hats ja schließlich auch geklappt =<
- Metroid: Corruption ist nicht mein Fall, mal sehen was das neue bringt, da soll sich ja einiges ändern.
- Brawl: Wohl imba.

hui, ziemlich viel nintendo... ich weiß nicht ob ich noch einige Knaller ausgelassen habe, aber rein aus dem Gedächtnis heraus fällt mir spontan nix mehr ein. Momentan aber ist mir das zuwenig Abwechslung, sowas wie Bayonetta, FF13 und Tales of Vesperia spricht mich da schon viel eher an, gute J&Rs sind mit Ratchet & Clank-Ablegern wohl auch zu haben.