Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Gelöst] RPG Maker XP unter Linux Ubuntu 9.10 (Siehe mein Tut)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Gelöst] RPG Maker XP unter Linux Ubuntu 9.10 (Siehe mein Tut)

Da vor kuren ein Virus mich erreichte, ist alles hinüber. Und kann die P CD nimmer finden... Also ab zu Linux^^ Gefällt mir auch gut, bin allerdings ein Anfänger. Ich habe natürlich erstmal gegooglet und fand Wine, Win is not a Emulator. Habe natürlich erstmal gedacht, ob das süßer Wein mit nem Tippfehler ist Habe allerdings auch gelesen, er sol nicht funzen. Wie bringe ich den RPG Maker XP unter Ubuntu zu laufen??? Geht das, wenn nein, wie bringe ich wenigstens den 2000 oder 2003 unter Ubuntu 9.10 zum laufen? Ich habe gelesen, es ist machbar bei dem 2k3

MfG Adrian2000

Geändert von SMWma (19.12.2009 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Da vor kuren ein Virus mich erreichte, ist alles hinüber. Und kann die P CD nimmer finden... Also ab zu Linux^^ Gefällt mir auch gut, bin allerdings ein Anfänger. Ich habe natürlich erstmal gegooglet und fand Wine, Win is not a Emulator. Habe natürlich erstmal gedacht, ob das süßer Wein mit nem Tippfehler ist Habe allerdings auch gelesen, er sol nicht funzen. Wie bringe ich den RPG Maker XP unter Ubuntu zu laufen??? Geht das, wenn nein, wie bringe ich wenigstens den 2000 oder 2003 unter Ubuntu 9.10 zum laufen? Ich habe gelesen, es ist machbar bei dem 2k3

MfG Adrian2000
    Ich habe es schon einige Male versucht unter Wine zum Laufen zu bringen, allerdings stürzt er bei mir auch ab, mit XP unter VirtualBox funkt es jedoch prächtig.

http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox

Ersteinmal, Hallo Gemeinde, Hello World.

Screen:

Geändert von Girugamesshu (15.12.2009 um 19:16 Uhr)