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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

  1. #161
    @Arnold
    Der grüne Screentone wirkt deprimierend ;_;
    Bei dritten Screen finde ich diesen LE zu stark und unnatürlich, da es oben Links und unten Rechts viel dunkler ist, als im Vergleich zur Mitte. Und bei der Axt fehlt ein Tile des Stiels. Ein paar andere Bäume wären vielleicht auch nicht schlecht.

    @Ringlord
    Listen very carefully, I shall say this only wence. Go on with this good looking screens or you will be shoot as collaborator!

    @Don Sella
    Gefällt mir ehrlichgesagt ganz gut, nur stechen die ganzen Charaktere etwas sehr raus, besonders wegen den Outlines.

    @YummyDrumsticks
    I love this Style. This reminds me of a old game that I loved to play. Very nice.




    ----------------------------------------------------------------------------

    Mal wieder ein Versuchsscreeen aus Projekt Babel, nur diesmal als Anlehnung an ´Allo´Allo.
    Inklusive "The fallen Madonna with the big boobies" des Malers Van Klomp und den Zwiebelhändlern.

    Geändert von Mars (29.12.2009 um 01:05 Uhr)

  2. #162

    Users Awaiting Email Confirmation

    Joah,mir gefiel das Inner von CT nicht mehr so ganz.
    Hab deshalb auf SD3 und ToP gewechselt.
    Hier mal nen Testscreen:

    War ne ganz schöne Futzelarbeit,bspw. die Eingangsmatte...tausendmal musste ich sie zurechtschieben...x_X
    Wie gesagtmder Screen ist nur zu Testzwecken,stellt euch den mal mit Pflanzen vor und am Tisch 3 Stühle...so wirds ungefähr iin der Finalversion aussehen^^

  3. #163
    Ähh ja..nein...
    Hier den Boden, da ein Gegenstand hin, da noch einer - Fertig.

    Warum stellst du Sowas denn bitte in den Screen-Thread?
    o_O


    ------------------------------
    Sousli, nachdem ich mir Heute mal vom dauermakern der letzten Tage freigenommen habe, zeig ich Euch mal nen kleinen Screen, damit Ihr seht, das es auch fleißig weitergeht:



    Die Eingangshalle der Silbrwolf-Gilde.
    Die Wölfe pixele ich evnt. noch Etwas um, und bau ein paar Effekte ein.

    Und der RTP-Char ist Absicht!
    Das ist n`Cameo!

    Uns btw. Die Mütze von dem Char da oben ist selfmade.

    ~Desu

  4. #164
    @Don Sella: Zerschnittenes Steinweg-Autotile, würd ich austauschen oder von Hand fixen.

    @Silverwolf: Haarfarbe passt nicht zum Char (zu blass) und die unterschiedliche Charsetgröße sieht auch ziemlich dämlich aus.

    @EdF: Ist ok, einige Tiles scheinen allerdings mindere Quali zu besitzen (Schränke).

    @Yummy Drumsticks: Nice =)

    @Mars: Toller Screen, aber miese Begehbarkeit (wenns ne Cutszene ist, hab ich nix gesagt) xD

  5. #165
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Ähh ja..nein...
    Hier den Boden, da ein Gegenstand hin, da noch einer - Fertig.

    Warum stellst du Sowas denn bitte in den Screen-Thread?
    o_O

  6. #166
    Sehr lustig.

    Aber ich denke, da gibt es doch den Ein oder Anderen Unterschied.

  7. #167
    @Yummy
    Very nice sprite and chipset, the style reminds me of Mother 3.

  8. #168
    @ Engel der Furcht
    Von der Struktur her finde ich den echt schön. Allerdings würde der Screen wohl voller wirken, wenn der Raum etwas kleiner wäre. Naja aber mir gefällt er aber auch so sehr gut. Vielleicht könntest du unten noch ein paar Ecken einbauen. ^^

    @t Silver-Wolf
    Sieht ganz gut aus, aaaaaber die Textbox finde ich echt schlimm. Dieser rote Hintergrund mit dem dünnen Grün als Schrift geht gar nicht...

    -------------------------------------------------------------------------

    Und hier habe ich noch einen alten Pokescreen gefunden, den ich hier auch mal gepostet hatte.



    Und diese beiden hier habe ich auch noch ausgegraben...




    Geändert von Kynero (29.12.2009 um 19:54 Uhr)

  9. #169

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    Hier noch ein Screenchen!


  10. #170

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Engel der Furcht
    Mir gefallen beide Screens sehr gut auch wenn der erste etwas leer ist! Wenn du den Raum etwas kleiner machen würdest, käme das ganze besser rüber.

    @Kynero
    Ist jetzt nicht mein bevorzugter Stil (mag kunterbunt und tech nicht), aber alleine vom mapping gefallen sie mir gut!

    @Silver-Wolf
    Sei mal nicht so arrogant, deine bisher gezeigten Bilder sind bei weitem nicht so besonders, als dass du dir so einen Ton leisten könntest.

  11. #171
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen


    Die Eingangshalle der Silbrwolf-Gilde.
    Die Wölfe pixele ich evnt. noch Etwas um, und bau ein paar Effekte ein.

    Und der RTP-Char ist Absicht!
    Das ist n`Cameo!

    Uns btw. Die Mütze von dem Char da oben ist selfmade.

    ~Desu
    Gewohnte Merendit-Qualität.
    Aber was solls, dir fehlt nur ne menge Übung. ^^

    Oookaay, dann will ich mal. *Finger knacks* Aua... ;_;
    Für 'ne Eingangshalle sieht das hier doch ganz schön verbaut aus, findest nicht auch? xD Der Tisch verläuft quer durch den ganzen Raum. Wie soll man da durch? Okay, evtl. ist der Durchgang wegen der Textbox nicht sichtbar. So was solltest du in solchen Fällen am besten erwähnen.
    Naja ich geh jetzt mal davon aus, dass da kein Durchgang ist.
    Nun stehen die beiden also in der Eingangshalle dessen Eingang mehr oder weniger durch einen riesen Tisch versperrt ist, yehaaw so weit.
    Zudem kommt noch, dass die beiden Ansprechpersonen nicht ansprechbar sind, da man in einer Art Babylaufgitter umgeben ist und die gerade erwähnten Personen jeweils an den Enden des Tisches sitzen.
    Alles in allem = doof.

    Tipp 1: Reiß den Tisch ein wenig ein, damit die Map dem Titel "Eingangshalle" auch gerecht wird.

    Tipp 2: Lass den Zaun weg damit man mit den beiden Personen sprechen kann.

    Tipp 3: Benutz für den mittleren Teppich diese komische Scherenfunktion im Maker, das sieht allemale besser aus. ^^

  12. #172
    Der Prototyp eines Hafenstadtchips. Wird dann über Change Chipset animiert

  13. #173
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Nicht schön, ziemlich symmetrisch. Und wieso so einen dicken Stilmix? Und das alles in einer Map. Nimm bitte entweder Tall-Chars oder normale, das sieht sehr komisch aus.
    Textbox ist nicht gut, ich rate dir eine von charas-projekt zu holen und zu editieren...alles besser als das.
    Ansonsten hingeklatscht i-wie.

    Zitat Zitat von Der Zocker
    Das sieht sowas von genial aus!
    Schreib ein Tutorial, Meisterpixler!
    -------------------------
    *unverschämt aus den Vorstellungs-Thread kopier*

  14. #174
    @Arnold: ganz okay, aber die Baumkrone links unten sieht sehr.......gestapelt aus.

    EDIT: Ganz okay?? Was laber ich da?! Es sieht genial aus.....finde ich zumindest.

    @derZocker: Respekt! Aber ich finde doch, dass du mit dem Prototyp recht hast......

    Mal eine (wahrscheinlich schlechte) halbe Inneneinrichtung von "Yadon, die Legende".....



    Es hat nicht rein zufällig jemand gerade ein Dutzend Mapping-Tutorials da?!

    Geändert von Kael (30.12.2009 um 13:45 Uhr)

  15. #175
    Du wirst ja kein Tutorial brauchen, um zu begreifen, dass diese Räumlichkeit viiiiiiiiiiiel zu groß ist. Das ist ja eine Halle, kein Haus. Außerdem stehen die Möbel ja nicht immer an den Seitenwänden.
    Das beste Tutorial ist in dem Fall zB dein eigenes Zimmer oder deine Wohnung.

  16. #176
    @Kael
    Dein Mapping erinnert mich sehr an meins..vor ein par Monaten.

    Mach den Raum kleiner, den wie real troll ein mal sagte:"Mach einen Raum nur so groß wie du ihn auch befüllen kannst!"
    Mehr gibt es nicht zu sagen, was die Große betrifft.

    Dann seh ich den gleichen Schrank und den genau nebeneinander, da würde ich dir raten im Event-Layer Sachen einzufügen hier ein kleines Pack:
    http://npshare.de/files/d850fed1/Pack%20für%20Kael.rar

    Wünsche dir noch viel Glück mit dem Mapping.

    LG
    ~Arnold

  17. #177
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Du wirst ja kein Tutorial brauchen, um zu begreifen, dass diese Räumlichkeit viiiiiiiiiiiel zu groß ist. Das ist ja eine Halle, kein Haus. Außerdem stehen die Möbel ja nicht immer an den Seitenwänden.
    Das beste Tutorial ist in dem Fall zB dein eigenes Zimmer oder deine Wohnung.
    Gut, mein Zimmer ist vielleicht nicht so groß, aber da steht alles auch an den Wänden, was nicht Tisch oder Stuhl ist.

    Aber danke für eure Tipps, ich mach den Raum dann kleiner und zeige euch nachher den verbesserten Screen.

    Gruß, Kael

  18. #178
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gut, mein Zimmer ist vielleicht nicht so groß, aber da steht alles auch an den Wänden, was nicht Tisch oder Stuhl ist.
    Nein, auf dem Boden sollten Sachen rumliegen sonst wirkt ein Raum ziemlich langweilig. Wenn du dein Zimmer betrachtest(hoffe du hast nicht aufgeräumt)
    siehst du auf dem Boden Sachen rumliegen, genau diese Sachen musst du auch in einer Map einfügen, natürlich keine Playstation in einen Spiel im Mittelalter einfügen, aber ich glaube du weißt was ich meine.

    Kleine Sachen machen manchmal den Raum aus, ein kleiner Teppich kann den Raum ganz anders wirken lassen, lass dir das gesagt sein.

    Bin auf deinen nächsten Screen gespannt.

    LG
    ~Arnold

  19. #179
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nein, auf dem Boden sollten Sachen rumliegen sonst wirkt ein Raum ziemlich langweilig. Wenn du dein Zimmer betrachtest(hoffe du hast nicht aufgeräumt)
    siehst du auf dem Boden Sachen rumliegen, genau diese Sachen musst du auch in einer Map einfügen, natürlich keine Playstation in einen Spiel im Mittelalter einfügen, aber ich glaube du weißt was ich meine.

    Kleine Sachen machen manchmal den Raum aus, ein kleiner Teppich kann den Raum ganz anders wirken lassen, lass dir das gesagt sein.

    Bin auf deinen nächsten Screen gespannt.

    LG
    ~Arnold
    Doch, im Moment ist bei mir seltsamerweise aufgeräumt.......ist bei mir eh schon eine Seltenheit.

    Nächster Versuch: auf 20x16 runtergeschraubt und ein paar von Arnys Sachen verwendet......



    Erst einmal danke an dich, Arnold. Die Sachen von dir sind toll!!!! Willste ein Credit in dem Spiel dafür, falls ich es jemals rausbringe?^^

    EDITh.....was mir grad selbst aufgefallen ist....man kann nicht die Treppe runter......macht ja erstmal nix.

    Geändert von Kael (30.12.2009 um 18:14 Uhr)

  20. #180
    Schon viel besser, Kael. Rechts sieht nur die Kante etwas seltsam aus, da wos blau ist. Hat das Chipset etwas drinnen, mit dem man Wände von "der anderen Seite" belegen kann? Oder einfaches Schwarz würde noch besser aussehen.

    Als Herausforderung stelle ich aber jetzt folgende Vorlage: 15x12. Dein Screen ist schon besser als der Erste, aber IMHO immer noch zu groß. Es sei denn, das soll eine Villa sein. Du musst dir ja immer überlegen, wessen Haus das ist. Arm, reich, wieviel Platz hat man normalerweise, was für Möbel können rein angesichts des Hintergrundes des Besitzers usw.

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