Der Prototyp eines Hafenstadtchips. Wird dann über Change Chipset animiert
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Coole Sache. Hatte noch nie die Geduld ein ganzes Chipset allein zu pixeln. Ich
mag vorallem die Holzstruktur (mir kommt Holz meistens am problematischsten
vor, bei großen Fläche sogar noch mehr.)
Hatteste du irgendwelche Vorlagen oder Inspirationsquellen, oder wars komplett selbst vom Konzept bis zur Fertigstellung?
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@lucien3
Sehr nett, nichts zu bemängeln.
@Master of Desaster
Ich muss zugeben ich versteh nicht viel davon, sieht aber ganz tollig aus.
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Ich hab mich vorhin neu verliebt...in den ToP-Stil.
Leider ist es zu spät um es für mein Hauptprojekt zu verwenden. *_*
Naja:
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@Arnold: Der Screen sieht leer aus und meiner Meinung nach passen die Bäume garnicht zu dem Haus.
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Nach so langer Zeit ein "nichts-bedeutender" Screen von mir. (Wollte eigentlich nur gucken ob ich das mappen noch draufhabe)
Tag:
Nacht:
Geändert von Dragenaii (31.12.2009 um 07:50 Uhr)
@Arnold:
Ränder: erledigt.
Tisch: erledigt.
Arbeitsaufwand am vorigen Screen ca. 25-30 min.
Arbeitsaufwand an diesem Screen ca. 15 min.
Arnold: erledigt.
@Lodrik:
Fenster: erledigt. Danke für den Hinweis.
Lodrik: Erledigt.
@lucien3:
Größe: Erledigt. von 20x16 auf 16x?? heruntergeschraubt.
Unordentlichkeit: Erledigt. Nicht mehr ganz so unordentlich jetzt.
Zimmer: Nicht erledigt. dafür größe runtergeschraubt.
lucien3: Erledigt.
@Arnold: ich weiß gar nicht, was dragenai hat. Ich finde den Screen eigentlich ganz gut. Und von wegen nicht zusammenpassen.Aber lass dir das am besten nicht von mir sagen....
@lucien3: Stimmig. Brauch ich nichts dazu sagen, hübscher Screen.Fehlt nichts.
So, nächster Versuch:
Was sagt ihr dazu?
Echt mal, an dieser stelle ein Dankeschön an alle, die mir Mapping-Tips gegeben haben. Wischmop, Arnold, lucien , Lodrik, Stoep und Braska :3
Ihr macht mich wahnsinnig, Leute!Ich habe nun schon zum zweiten Mal diese Map überarbeitet....und bin jetzt noch einmal auf eure Vorschläge eingegangen. Sollte es nicht passen........muss ich es halt noch ein drittes Mal überarbeiten!
Und ehrlich, eure Vorschläge haben mir sehr geholfen! Der Prototyp sah ja wirklich aus wie eine Halle.......=/
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Geändert von Kael (31.12.2009 um 10:57 Uhr)
Besonders weil die Bäume im gleichen Stil sind, oder?
Weißt du wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten.
Viel besser.Zitat von Kael
Ordentliche Steigerung.
Weißt du was mich stört? Die Form von den Bodentexturen. So Zick-Zack mag ich nicht.Zitat von Rian
Hier kannst dir die Bodentexturen rausschneiden, gib Grandy ein Credit:
Die sind viel besser.
Ansonsten aber ein netter Screen.
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Das hat doch garnichts damit zu tun, ob es aus den gleichen Spiel stammt.Zitat von Arnold
Auch die ToP Macher haben teilweise wirklich Mist bei ihren Sprites gebaut, und wenn er der Meinung ist, das es nicht passt, dann passt es eben nicht.
Ganz so unrecht hat er auch nicht, die Bäume wirken im Vergleich zum Haus wesentlich "realistischer". Oder anders gesagt, das Haus ist mehr ein Pixelklumpen als die Bäume.
Naja, sei es drum.
@Der Zocker
Wirklich sehr schön gepixelt.
Ich hab da nur eine Kleinigkeit, die mich etwas stört.
Die Tür ist mit ihren schwarzen/dunkelgrauen Konturen etwas herrausstechend. Da solltest du vielleicht einen dunkleren Braunton nehmen, weil dann passt es auch zum Rest des Sprites.
Ansonsten wirklich eine sehr gute Arbeit.
Ach, eine Frage hätte ich noch, oben in der Mitte die Bodentextur, ist die so fertig?
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Hier mal ein kleiner Screen aus P-tco
@Chasu:
Atmosphärisch, keine Frage. Aber kommt man durch diese Map durch? Und an deiner Stelle würde ich mehrere Baumarten verwenden...
Ansonsten aber sehr schön anzusehen.
@Rian:
Solides Mapping und sehr schöne Zeichnung.^^
Das einzige was mich stört und ich glaube fast das ich da der einzige bin,
In der Mitte des Screens der Bam(Stamm) so wie der Baumstumpf auf der rechten Seite liegen auf der selben Höhe... bezeichne mich als krank, aber mich stört's. Aber wie gesagt, ansonsten wirklich nichts auszusetzen.
@lucien3:
Nice. Du weist ich finde diesen Grafikstil toll. Artwork sieht auch gut aus.
Mapping ist "nur" solide aber für einen Battlebackground völlig ausreichend.
@Chasu
Wow, einfach klasse Screen. Dein Stil hat sehr viel atmosphäre, ohne Frage. Selten ein so schönes Chip gesehen. Wenn das Gameplay, die Story und das KS nur mindestens halb so genial werden wie die Graphik, wird das ein Vorzeige Game werden.
@Arnold
Sehr schön gemappt finde ich, nur sieht die mitte etwas leer aus, ein paar blümchen oder ein weiteres lowr und der Screen sieht bestimmt viel atmosphärischer aus.
@diäitsch
Ich mag den Stil, du gibts dir viel Mühe das sieht man. Habe nichts zu meckern.
Ohja Holz ist mir selbst immer wieder ein graus, aber irgendwie pixel ich dann solang hin und her, bis es danach aussieht^^ bei dem einen BG für mein Columns (den mit dem beplankten Luftschiff) hab ich jedenfalls regelmäßig wüste Beschimpfungen und Flüche ausgestoßen, weil ich kein Holz mehr sehen konnte*g
Und Inspirationen? Hauptsächlich die Arbeitsanweisung gepaart mit ner Handvoll Midis aus Secret of Mana. Zudem hab ich mir jetzt von zuhause ein Buch über altes Fachwerk mitgenommen.
Hab jetz nochmal ein wenig weitergewerkelt. Das mit der Tür hab ich grad erst gelesen. Werd ich später noch ausbessern.
Die Poller und das Schild müssen auch unbedingt nochma überarbeitet werden
DerZocker:
Selbstgepixelt nehme ich an?
Es ist absolut genial! Du hast ein gutes Händchen für Farben, meiner Meinung nach. Ich würde gerne mal eine Makerspiel mit diesen Grafiken spielen. =)
sorata08:
Sehr feines und ansprechendes Mapping.
Nicht zu wenig, nicht zu überfüllt, genau richtig! =)
Evil Lord Canas:
Ich liebe Daylight 2 und genauso liebe ich auch diese Map!
Die vielen tollen Edits und Details sind hervoragend und mit gefällt dieser RTP- Touch. Freu mich auf das Video. =)
Da fällt mir ein: Auf meiner Festplatte treibt sich eine Map rum, die mich einweig an Canas` Map erinnert. Bei der Gelegenheit zeige ich sie doch gleich. ^^
(Mittlerweile wurden allerdings ein paar Sachen bearbeitet.)
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