Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
Die Seeschlacht ist vorbei, sobald eines der Schiffe gesunken ist oder gekapert wurde. (Hoffentlich natürlich nicht man selbst^^) Dafür erhält man dann die übrig gebliebene Piratenbeute (Taler +Waren), damit es sich auch gelohnt hat
Mh. Ich würde es aber so machen, dasss es nur beim Kapern die Beute der Piraten gibt. Beim Versenken höchstens ein Bruchteil. Den versuch du mal die Beute aus einem gesunkenen Schiff zu holen. Damals war das nicht so leicht bis garnicht möglich, denke ich mal.

Das Kapern sollte auch belohnt werden. Immerhin verliert man dadurch eine große Anzahl Matrosen. Und außer das man genausogut den Gegner abschießen konnte, gibt es keinen Vorteil vom Kapern sonst.

Wenn es nicht zu kompliziert ist würde ich vielleicht noch andere Kanonenarten einbauen. Beziehungsweise Kanonenkugeln. Welche die die Segel zeerstören (Gegner kann sich nichtmehr bewegen [ohne Wind]), welche die den Rumpf zerstören (zum versenken) und welche, die Matrosen töten. Das würde das ganze viel Taktischer machen, finde ich.