Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [rm2k] Die Händler [Tester gesucht]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nur die Ruhe, Ianus, eine Simulation lebt nicht nur von seinem Tiefgang
    Wenn ich an Masters of Orion 2 denke und mit dem dritten Teil vergleiche, dann bin ich froh, dass es im 2. keine Takelage und keinen Rumpf gab.
    Oder denk' nur mal an Fugger 2, dass kam auch nur mit einfachst generierten Aufträgen

    Ich denke, das Konzept ist super und du solltest dich erstmal auf jeden Fall auf das Grundgerüst konzentrieren und erstmal die Handelsmechanik mit all seinen Feinheiten zum Laufen bringen, danach kannst du ihm noch immer Tiefgang verleihen, sei es durch Gegner oder einen Storymodus wie in Gilde 2, erstes Addon.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nur die Ruhe, Ianus, eine Simulation lebt nicht nur von seinem Tiefgang
    Trotzdem würde ich zumindest einen Zeitfaktor einbauen. Sodass man sich als Spieler fragen kann: "Lohnt es sich, mit kleinerer Ladung zur rechten Zeit oder das Schiff voll zu packen und dann später, also nach dem jährlichen Spitzenpreis, anzukommen?" Irgendwo sollte man bedeutende Entscheidungen treffen können und bekannte Faktoren für eine Entscheidung heranziehen. ATM klingt das Spiel wirklich nur danach, als würde man ein Schiffsicon von Hafen A zu Hafen B lenken und hoffen oder fürchten, dass kein Zufallsereignis einem in den Weg kommt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •