Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Shit! Die Zeile ist zu kurz!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Funktioniert: Ich habe Sachen wie \ und $ entfernt, diese beiden vorallem
    weil sie etwas unbeabsichtigtes auslösen können, ich konnte so zB über
    dieses System einen Farbcode unterbringen, der dann in der Frage "Ist der
    Name so richtig?" auf den restlichen Namen angewendet wurde. Genauso
    kann man mit $ + Buchstabe[Aa-Zz] ein Zeichen der ExFont platzieren, was
    nicht meine Absicht dort ist.
    Fffff...! Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht >.< . Naja, zum Glück habe ich die Eingabe noch nicht gecodet und nur die Grafik entworfen. Da lässt es sich noch mit Leichtigkeit entfernen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich aber ob es noch sinnvoll ist, diese Funktion zu
    fixen oder sie nachbauen zu wollen, man erlebt es heutzutage sogut wie
    gar nicht mehr, dass man einen Helden selber benennen kann, jedenfalls
    besonders bei Makergames, weil dieses Feature fast ausgestorben ist,
    und denke ich auch man zufrieden damit ist.
    Jab, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich fände die Funktion aber trotzdem nett und werde sie vermutlich sogar in meinem Metropolis-Haus verwenden (da wird die Menüanzeige nicht so wichtig sein, da ich sowieso ein eigenes Menü entwerfe).

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Vllt kann man ihn ja überreden, das auch für den 2k3 zu machen, oder ich probiers.
    Joa, das wäre auf jeden Fall cool. Ich versuche aber trotzdem noch aus meinem Patch etwas ordentliches zu machen. Es kann ja nicht schaden, eine Option zu haben, die leicht veränderbar ist.

Im Notfall gebe ich mich halt mit einigen Abstrichen zufrieden. Im Grunde genommen war das hier sowieso eher so eine Art Experiment ! Und ganz nebenbei sind mir auch noch ein paar ganz nette Funktionen des Makers aufgefallen, die ich vorher gar nicht kannte. Zum Beispiel gibt es im 2003er eine "Simulate Attack" Funktion. Damit könnte man relativ leicht eigene KS machen.

EDIT:
    So, $ gefixt! Und hier nochmal, um zu zeigen, dass der Hintergrund variabel ist und die Anzeige oben rechts schon funktioniert (ich habe die einzelnen Buchstaben einfach mit Input Number Befehlen verändert):

Geändert von RPG Hacker (06.12.2009 um 15:09 Uhr)