Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Shit! Die Zeile ist zu kurz!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Whut, man kann den Heldennamen mit der Variablennummer kombinieren? ô__O Ich habe das mehrmals versucht und nie geschafft. Aber ich werde dafür wohl noch so meine Verwendungen finden, danke für den Tipp
    Joa, es könnte aber sein, dass das nur beim 2003er geht, denn auf den beziehe ich mich hier und in der Hilfedatei stand auch, dass die Funktion neu sei.

Naja, zu deinem Problem. Wie zum Henker kommst du auf 157 Zeichen?
    Ich habe halt wirklich alle Zeichen meiner Tastatur abgeklappert. Die werde ich auf dem Auswahlbildschirm natürlich nicht alle zur Auswahl stellen, aber es geht mir nur daraum, dass es mit allen Zeichen funktioniert.

...DreamMaker...
    Alles klar, ich könnte es mal probieren. Allerdings versuche ich erstmal es so zu lösen, da ich auf möglichst wenige Patches zurückggreifen will.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    ...DestinyPatcher...
    Wow! Mit dem DestinyPatcher scheint das ja richtig leicht zu gehen und sieht auch noch richtig gut aus. Allerdings werde ich auch hier erstmal warten und gucken, ob ich es nicht so irgendwie hinbekomme, weil ich dafür sorgen will, dass es möglichst ohne Patches kompatibel ist. Den PicPointerPatch habe ich auch nur eingesetzt, um es schneller testen zu können. Im Grunde genommen ginge es ohne ihn, aber man müsste sehr viel mehr schreiben.

Ich werde sowieso noch mal neu anfangen müssen, da ich Depp gar nicht bemerkt habe, dass man bei "Change Variable" auch Variablen übergeben kann (also wenn man zum Beispiel Variable 0001 benutzt, diese Methode wählt und Variable 0001 die Zahl 12 enthält, dann würde sich die Operation stattdessen auf die Variable 0012 beziehen) und ich somit eine Menge Arbeit hätte sparen und einen wesentlich besseren Code hätte schreiben können.

Wenn ich übrigens nur den \n[n]-Befehl benutze, kriege ich locker 12 Zeichen in eine Reihe (aber mehr auch nicht). Wenn ich also den aufwändigen Weg gehen würde, könnte ich sagen "IF Buchstabe_1 = 0 THEN Hero_1 Name = "A"..." und würde auf diese Weise alle Zeichen in eine Reihe kriegen. Spätestens aber wenn man mehr als einen Helden hat, wird das ganze ziemlich aufwendig.

Oder ich mache gleich die Hardcorevariante und frage alle 224282727500720205065439601 möglichen Varianten ab (die Zahl ist nicht fiktiv, das ist 157^12) ! Dann wäre ich zwar schon ein Großvater, wenn ich fertig wäre, aber dafür wäre dann das Problem mit dem Menü gelöst .

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Für welchen Maker und welche Version ist diese RPG_RT.exe denn? Ich bezog mich ja die ganze Zeit auf den RPG Maker 2003, Version 1.08 um genau zu sein. Ich schätze mal diese RPG_RT.exe ist aber eher für den 2000er?

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Beiträge !

EDIT:
    Hier mal ein Previewscreen, von dem, was ich bis jetzt habe.

Die zwei Cursor sind nur zur Vorschau und mit Paint eingefügt worden, sie sind zur Zeit noch ohne Funktion. Die Funktion einzubauen wird aber kein Problem werden. Oben rechts die Anzeige ist allerdings schon funktionstüchtig (das ist das VWF, von dem ich sprach). Das Face und diese Sterne im Hintergrund sind jeweils nochmal Pictures für sich und leicht veränderbar. Die Buchstaben unten sind alle auf dem selben Picture, nämlich auf dem Picture, auf dem auch der blaue Hintergrund ist. Die Funktion hier einzubauen wird, wie gesagt, kein Problem. Das ganze dann aber mit Textboxen und Menüs kompatibel zu machen...

Geändert von RPG Hacker (06.12.2009 um 13:55 Uhr)