Whut, man kann den Heldennamen mit der Variablennummer kombinieren? ô__O Ich habe das mehrmals versucht und nie geschafft. Aber ich werde dafür wohl noch so meine Verwendungen finden, danke für den Tipp

Naja, zu deinem Problem. Wie zum Henker kommst du auf 157 Zeichen? Bei deinem Problem würde mir nur für die Textfelder der DreaMaker einfallen: [LINK]. Dann müsstest du einen Platzhalter für die Namen einfügen die du anschließend mit der "suchen+ersetzen"-Funktion auf deinen Befehlswulst änderst, da dir das Programm sowas erlaubt. Ist aber nicht grade schön, da du die Dialoge nach dem Ersetzen der Wörter nichtmehr ändern und damit das Verfahren erst beim fertigen Projekt anwenden könntest.
Ansonsten kann ich nur sagen dass mir grade keine Situation einfallen will in der man wirklich mehr als die Buchstaben in Groß- und Kleinversion sowie ein " " und ein "-" gebrauchen könnte... aber das Hilft wohl auch nicht.
Beim Menü weiß ich garkeinen Rat, außer das du die Namen weglassen und dich allein auf die Facesets verlassen könntest. ^^