Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wieso greift dieses Vieh mich an?! Ich hab ihm doch gar nichts getan.......

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die einzige richtige Antwort ist: "Es ist ein Videospiel." In Videospielen wollen dir sogar Kisten in die sekundären und primären Geschlechtsteile beißen.
    Vergiss die Farbvarianten nicht xD

Vor allem bei den FFs fallen mir sich mehrfach wiederholende Gegner mit verschiedenen Farbpaletten auf. Bei FFXII gibt es allerdings zum ersten Mal Erklärungen wie Subspezies und Mutation. Auch richtige Gründe wie die Entstehung (Flüche, Seelenverbindungen, Kriege, etc.) und Agressivität (Mysth, Hass, Futtersuche, usw.) der Monster im Lexikon machen schon was her.

Sowas lässt einen mehr an eine durchdachte Spielwelt als an irgendwelche Random-Mobs denken, auch wenn einige Sachen albern und im Vergleich zur Monsterstärke recht unglaubwürdig klingen ("verfolgen einen bis auf den Grund der Hölle" -> wtf?). Ich selber benutze btw das System des Monsteralmanachs und lasse dort die Kurzgeschichte vom jeweiligen Viech anzeigen, die Bosse bekommen zusätzlich nochmal nen paar Oberweltkommentare (+ Battle Messages).

Kann ich im Grunde nur weiterempfehlen.

Geändert von Davy Jones (05.12.2009 um 23:54 Uhr)