Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
Damit machst du es dir aber etwas einfach. Dann kann ich alles im Spiel so erklären und warum dann überhaupt versuchen eine halbwegs glaubhafte Welt zu erschaffen? Gemäss dieser Ansicht könnte jeder Ersteller getrost von jeglicher Logik absehen, da es ja eh nur ein Spiel ist.
Also in der Realität ist das der Fall. Die Farbcodierung z.b. ist nicht wirklich Sinnhaft, sondern nur als einfaches Mittel, mehr Gegner aus weniger Modellen zu machen, von anderen Spielen übernommen worde. Random encounter sind eine technische entscheidung: Einerseits will man Kämpfe einbauen, andererseits hat das System nicht die Möglichkeit, ein paar tausend oder nur dutztend Monster gleichzeitig zu verwalten.

Weiters sind die ganzen originellen Monster, die in den RE aufrauchen, für einige Zeit lang durchaus interessant. Man sieht sich als Spieler ja gerne hübsche Grafiken an und RE sorgt ein bischen dafür, dass man Monster entdecken kann.

Dieser recht wichtige Entdeckeraspekt fällt aber IMO ein wenig flach, wenn man schlussedlich mit gestohlenen Chipsets arbeitet. Das originelle an diesen Spielen hier ist meist nicht die Grafik.