Kopf --> TischZitat
Das ist erstmal keine epische Hintergrundstory, es ist eher vergleichbar mit den Warnköpfen in Vampires Dawn und außerdem wirkt es irgendwie dumm, ein Schild aufzustellen. Wer geht schon freiwillig in einen Giftsumpf? Eine bessere Alternativ wäre imo, dass sich die Bürger, Arbeiter und Bauern in der Nähe sorgen machen, weil die Sumpfkriecher in letzter Zeit sich anders verhalten. Nicht nur wie wilde Tiere, sondern mit etwas Intelligenz jagen regelrecht gezielt Menschen und plündern Höfe, Truhen und Fässer in der Nähe des Sumpfes. Der im übrigen anfängt eine andere Farbe anzunehmen. Wer jetzt dorthin geht und das Glück hat, nicht von Sumpfkriecher attackiert zu werden, hat eine leichte Vergiftung. Man vermutet einen Zusammenhang. Der Grund allen Übels wäre dann im Sumpf ein gigantischer Mutant der die Sumpfkriecherbrutmuttern zwangsbefruchtet und so eine neue Art der Sumpfkriecher geschaffen hat, die den Befehlen und "lehren" des biologischen Vaters gehorchen. Das Gift kommt von den Gasen, die der große Mutant, sowie seine Kinder ausstoßen. Sie verkoten der Sumpf sozusagen mit Mutantenkacke. Der Mutant selbst könnte durch Zufall in den Sumpf gekommen sein, oder er wurde aus seinem letzten Sumpf (nat. Lebensraum) vertrieben, weil der Held diesen für die Bewohner dort, entsumpft hat, aber der Mutant gerade in einer Untergrundhöhle geschlafen hat oder er wurde von einem verrückten Elfen in einer Mondnacht geschaffen, um Rache an den Dorfbewohnern zu nehmen, weil sie seine Gesänge verspottet haben. Vielleicht auch beides. Dabei ist an seinem schlimmen Gesang eigentlich eine königliche Intrige Schuld, weil er einst einen Prinzen beleidigte und der seinen Musiklehrer bestach um ihn die schönste Kunst der Elfen zu verwehren. Dies endete mit einem Disaster zu Erwachsenenfeier des Elfen und er wurde verstoßen. Sein Eltern versuchen alles um seine Ehre wieder herzustellen und greifen auch auf den Helden zurück. Aber er war bei weiten nicht der erste. Ein anderer Elf, der ebenfalls vom Prinzen bestochen wurde, gab dem sanglosen Elfen die Kraft und das Wissen einen Mutanten zu schaffen. Damit wurde dieser endgültig verbannt, denn es war ein Frevel. Der Elf ist schon ganz wo anders, aber der Mutant lungerte immer noch im Sumpf herum. Eben bis der Held ihn entsumpfte. Der Mutant zog dann wütend weiter und fand im nächsten Sumpf die netten Sumpfkriecherdamen. Wo er eine neue Rasse von Mutantensumpfkriechern schuf. Die Vergiftung des Sumpfes war für ihn wohltuend und seine Kräfte wuchsen, abgesehen davon, dass er auch noch von seinen Kindern gut genährt wurde.
Und deshalb hockt da ein Monster im Sumpf, was den Helden angreift. Ebenso sind die nervigen kleinen Gegner erklärt denen man begegnet. Oder fiese Banditen, die einst Bauern waren, aber von den Sumpfkriechern überfallen wurden. Oder lebender Schleim der aus den Mutantensekreten entstand.
edit: Hab gerade erfahren, dass Kael genau diesen Inhalt mit "Giftsumpf- Vorsicht vor dem Sumpfmonster" ausgedrückt hat. Sorry Kael, ich missverstand dich![]()
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