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Thema: Spielerei mit Reshacker = Halb erfolgreich

  1. #1

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    Spielerei mit Reshacker = Halb erfolgreich

    Hallo Leute!
    Ich habe mal am Reshacker rumgespielt,und folgendes gemacht:

    Ich habe das maximale Level auf 999 gestellt und es ist - mehr oder weniger - erfolgreich verlaufen.
    Wie man sehen kann,wird die max. EXP automatisch durch die EXP-Kurve generiert.
    Wie siehts jetzt aber mit den HP/MP-Werten aus?

  2. #2
    Die Hp, müsstet du dann doch auch mit den Ressihacker umstellen oder?
    Weil da ist was schiefgelaufen.^^

  3. #3
    Du bist bei weitem nicht der erste der das versucht hat, dass jetzt alle
    Werte auf Standardminimum gesetzt sind liegt ja auch einfach daran, dass
    keine für die Level festgelegt wurden, was man auch nicht mit ResHack
    hinzufügen kann.

    Zitat Zitat
    Wie man sehen kann,wird die max. EXP automatisch durch die EXP-Kurve generiert.
    Das hat so seinen Vorteil wenn sie algorythmisch ist und keine festen
    Werte für jeden Level einzeln setzt.

    --------------------------------------------------------------------------
    Es gibt noch viele andere "Unvollständige Hacks" die man mit dem Prog
    hinbekommen kann, beispielsweise hab ich problemlos mal das Limit für
    BattleAnimations gebrochen (mehr als 25 Frames im Pic) was aber auch
    keine Kunst ist, noch dazu ist es nur um Umwege möglich, das auch dann
    praktisch anzuwenden.

  4. #4
    die hp mp werte könntest du einfach scripten, d.h. ein script welches je nach level die stats auf einen (durch z.b. einen algorithmus bestimmten) wert setzt.

    edit: etwaige wertänderungen durch items etc. müssten dann natürlich per Variable gespeichert und draufaddiert werden.

  5. #5
    Nimm Varis daher und schreib eine eigene Levelkurve, sit wahrlich nicht schwer und im Interweb findet man auch sicher einige nette Levelkurven

  6. #6
    Zitat Zitat von MagicMaker
    beispielsweise hab ich problemlos mal das Limit für
    BattleAnimations gebrochen (mehr als 25 Frames im Pic)
    Du kannst im 2k3 größere BattleAnis problemlos importieren, nur zeigt die Database nicht mehr als eben die 25 Standardfelder an. Alles darüber wird weggeschnitten, zumindest habe ich noch nie davon gehört dass der Resource Hacker soetwas beheben könnte.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation


    das geht ja tatsächlich!

    unten die Leiste kann man nicht verlängern,dafür aber mit den Einstellungen den Frame ändern

  8. #8
    Zitat Zitat
    Du kannst im 2k3 größere BattleAnis problemlos importieren, nur zeigt die Database nicht mehr als eben die 25 Standardfelder an.
    Ja das komische an Battle2 ist, dass er alles bis 30 Frames importieren kann,
    sich aber an das Limit von Battle hält (25) womit ohne einen Hack der Rest
    nutzlos wird.

    Zitat Zitat
    Alles darüber wird weggeschnitten, zumindest habe ich noch nie davon gehört dass der Resource Hacker soetwas beheben könnte.
    Siehe Spoiler von Engel der Furcht, er zeigt genau das was ich meinte.
    Ist zwar etwas umständlich und man kann die Dateien nicht importieren
    aber naja, es ist problemlos anwendbar, auch der RPG_RT ist es egal.

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