Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Warum darf man das nicht?

  1. #21
    Dann mal Meinungen von Seiten der User:
    Seid ihr grundsätzlich dafür, dass dieses Feature angeschaltet wird?
    Wollt ihr selbst aber dennoch etwas Privatsphäre?
    Muss es möglich sein, dass man sich zumindest für die User unsichbar stellen kann?

  2. #22
    Ich will jedenfalls nicht, dass mich einfache User stalken o.o

  3. #23
    Ich bin für Ja
    Weil man kann auch Unsichtbar sein, wenn man wie Jack erzählt nicht preisgeben möchte wo man drin hockt.

  4. #24
    Zitat Zitat von Balbok Beitrag anzeigen
    Ich bin für Ja
    Weil man kann auch Unsichtbar sein, wenn man wie Jack erzählt nicht preisgeben möchte wo man drin hockt.
    Jop, kann man. Einfach auf Unsichtbar stellen, dann sieht man nicht, wo derjenige ist.

    IMO spricht nichts dagegen.

  5. #25
    Ich kann mich aus anderen Foren noch gut an Beiträge à la "Ich hab's genau gesehen, du hast zwei Stunden für deine Antwort gebraucht!!1" erinnern und das muss ich nicht mehr haben.

    Edit:
    Ups, na dann ist es piepe .

  6. #26
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Jop, kann man. Einfach auf Unsichtbar stellen, dann sieht man nicht, wo derjenige ist.
    In dem Fall bin ich dafür. Wer es nutzen möchte, kann es gerne tun, wer nicht, wird nicht benachteiligt und alle gewinnen.

  7. #27
    Ich bin auch dafür, wenn man das nicht sehen kann, was man nicht sehen soll und sich selbst unsichtbar stellen kann gibt es ja auch nichts was dagegen spricht.

  8. #28
    Mir ist es vollkommen egal da man auch so in der liste anschauen kann im den Unterforen, aber ich hab nix dagegen.

  9. #29
    Nein, die Liste wird nicht öffentlich gemacht.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, die Liste wird nicht öffentlich gemacht.
    Das finde ich gut. Es ist mir zwar persönlich egal, momentan habe ich nichts zu verbergen und es gibt ja die Unsichtbarkeit. Aber ich bräuchte so etwas auch nicht. Ich sehe doch jetzt schon, ob ein User online ist und das reicht mir eigentlich auch. Und selbst diese nichtige Info hat für Kaltblut einen schlimmen Mechanismus ins Rollen gebracht. Außerdem gibt es doch mal Momente, an denen man vielleicht gerade über eine Antwort nachdenkt und dann vorgeworfen wird: "Hey du hast meine Nachricht gelesen und dutzende Threads gelesen. Warum habe ich noch keine Antwort!?". Oder auch nur der Verdacht, dass man etwas zu verbergen hat, weil man sich Unsichtbar schaltet. Ich erinnere nur an Kaltblut und Kyrien. Und wie gesagt, genügt die Information, ob jemand verfügbar ist. Wen interessiert, ob der betreffende User gerade eine PN schreibt, einen Thread beantwortet oder ziellos im Forum herum liest?

  11. #31
    Solange ich mich unsichtbar schalten kann... Kriegt eben niemand (jaja, außer den Stafflern natürlich...) mehr mit, ob ich online bin und hat damit insgesamt weniger Informationen als vorher...

  12. #32
    Zu dem Problem mit dem "du brauchst 2 Stunden um eine Antwort zu schreiben kupo kupo"

    Lösung : Einfach auf "neue Antwort" klicken, danach ein neues Fenster (im MMX natürlich) im Tab öffnen , z. B. die Startseite und schon steht bei deinem Profil
    Zitat Zitat
    Betrachtet die Startseite
    und man kann sich bei seiner Antwort so viel Zeit lassen, wie man will

  13. #33
    wieso ist das mit "du brauchst 2h für eine antwort" ein problem? o.O"

  14. #34
    Keine Ahnung, ich lass mir für umfangreichere Posts, wo ich evtl. noch ein paar Infos einholen muss vorm Posten, auch gern mal ne halbe Stunde Zeit.

  15. #35
    Zitat Zitat von Freierfall
    wieso ist das mit "du brauchst 2h für eine antwort" ein problem? o.O"
    Meinst du jetzt zwei Stunden für einen Beitrag zu benötigen, oder jemandem in einer Diskussion an den Kopf zu werfen, dass er zwei Stunden ür seinen Beitrag gebraucht hat? Dass ich ersteres nicht gemeint hatte, muss jedem klar sein.

    Geändert von Owly (03.12.2009 um 20:52 Uhr)

  16. #36
    Ich finde es erschreckend, wie schlecht sich manch ein Staffler (besonders als Admin) mit der Forensoftware auskennt, die er schon so lang bedient. Vielleicht demnächst einfach mal vorher probieren (Testforum?), bevor man ein Statement dazu abgibt, was möglich ist und was nicht?

    Ansonsten, um meinen Senf mal dazuzugeben, finde ich diese Option auch völlig unnötig. Zudem verleitet sie immer mehr User dazu, ihren Status auch auf "Invisible/Unsichtbar" zu stellen, wenn es ihnen nicht passt, dass sie dort aufgelistet werden, was ich persönlich schade finde, da man so auch nicht unter dem Avatarkästchen in Posts sieht, ob der User noch online ist.

    Ich persönlich bin jedenfalls nicht so geil auf das Feature.


    Edit: Oh, Seite 2 ganz uebersehen.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, die Liste wird nicht öffentlich gemacht.
    Äh...? Erst den Userbeauftragten des Staffs die User um ihre Meinung bitten lassen, welche ueberwiegend dafuer ausfallen, und dann doch plötzlich in die Bresche springen und festlegen, dass es eh nicht geändert wird? ...

    Geändert von Kate (03.12.2009 um 21:13 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend, wie schlecht sich manch ein Staffler (besonders als Admin) mit der Forensoftware auskennt, die er schon so lang bedient. Vielleicht demnächst einfach mal vorher probieren (Testforum?), bevor man ein Statement dazu abgibt, was möglich ist und was nicht?
    Es gibt hier mehrere Administratoren, und das aus gutem Grund. Nicht jeder muss alles wissen. Ich fuer meinen Teil bitte sogar die anderen Administratoren darum, mir Moderatoren einzutragen, weil ich nicht einmal im Ansatz weiss, wo ich die Option dazu finde. Trotzdem wuerde das Forum wohl schon laengst im Datennirvana verschwunden sein, wenn ich nicht hier waere.

    Ranmaru hat genau so hier sein Gebiet, ohne dem nichts laufen wuerde. Das ist genau so, wie in der Geschichte mit dem Maschinenbauer, und dem Stanzwerk ...

  18. #38
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es gibt hier mehrere Administratoren, und das aus gutem Grund. Nicht jeder muss alles wissen. Ich fuer meinen Teil bitte sogar die anderen Administratoren darum, mir Moderatoren einzutragen, weil ich nicht einmal im Ansatz weiss, wo ich die Option dazu finde. Trotzdem wuerde das Forum wohl schon laengst im Datennirvana verschwunden sein, wenn ich nicht hier waere.
    Ja, schon klar. Ich verurteile ja auch niemanden oder so. Nur irgendwie... ist's nicht das erste Mal, dass ich sowas lesen muss. xD Ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil!

    Zitat Zitat
    Ranmaru hat genau so hier sein Gebiet, ohne dem nichts laufen wuerde. Das ist genau so, wie in der Geschichte mit dem Maschinenbauer, und dem Stanzwerk ...
    Klar, von Ranmaru sprach ja auch keiner.


    Äh, ja. Du quotest mich doch nur, damit ich poste und du herausfindest, wen ich nun spezifisch meinte. ;_;

  19. #39
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das ist genau so, wie in der Geschichte mit dem Maschinenbauer, und dem Stanzwerk ...
    Die kenne ich nicht und will die jetzt hören

  20. #40
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Die kenne ich nicht und will die jetzt hören
    Ach, im Prinzip ist es so aehnlich, wie mit den Tauben und dem vergifteten Futter:

    Eines Tages bekamen ein paar Maschinenbauer den Auftrag eine Stanzmaschine fuer ein grosses Werk zu entwickeln. Und genau das taten sie auch. Sie warfen all ihre Faehigkeiten zusammen und versuchten die Machine so klein und leicht, wie moeglich, zu designen. Und das gelang ihnen auch. Ihre Maschine war ein mechanicher Geniestreich.

    Sie waren stolz.


    Als die Maschine zum ersten mal vollstaendig in Betrieb genommen wurde, passierte etwas magisches: Sie zog gigantisch viel Spannung und legte das gesamte Werk lahm.

    Nur, was ist passiert?


    Ein Elektrotechniker brachte Rat: Die Ingenieure haben ihr stanzwerkzeug zu leicht gebaut und sind in die elektromechanischen resonanzfrequenz geraten. Sie konnten nicht glauben, dass sie all die Zeit verschwendet haben um zu optimieren, nur um einen haufen teuren Schrott zu konstruieren.

    Denkt darueber nach, meine lieben Freunde. Denkt darueber nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •