Ich hatte heute vor, einen weiteren Film auf Youtube zu schauen. Zur Abwechslung einen den ich noch nicht kannte. Da mich der Film "The Secret of NIMH" ziemlich begeistert hat, dachte ich mir, ich könne mir doch den Nachfolger anschauen. Ich mein, wie könnte ich nicht, wenn ich Reviews lese wie:

Zitat Zitat
[...]You know, Timmy was the sick mouse Mrs. Brisby was trying to save in the original, because he was dying of pneumonia. If you watch the sequel to one of the greatest animated films of all time, you would wish Timmy had died of pneumonia. It's that bad.
Zitat Zitat
[...]I am a camp counselor for kids aged 6 to 10, and even they hated the movie.[...]
Zitat Zitat
[...]The worst is that there is no wonder here. No grand adventure, no superheroes and magic and characters that make you want to dream with them. None whatsoever.[...]
Zitat Zitat
Every copy of this movie...tape...reel...the original, all of it should be burned and this movie's existence erased.
Zitat Zitat
[...]Consider this not a review, but a warning...[...]
Nach zwanzig Minuten (knapp sieben davon waren Gesangseinlagen) wurde mir klar was es bedeutet, in den Abgrund zu starren.
Es ist erstaunlich, wie wenig ein Nachfolger mit dem Original zu tun haben kann. All der Ernst, all die Atmosphäre, all die Hingabe die in dem ersten Film zu finden waren, sind verschwunden. Stattdessen ist er quietschbunt, voller Gesang und kindischer Gags wie man sie Samstag morgens im Fernsehen erwarten würde. Ich bin sprachlos, wie man so eine Abscheulichkeit fabrizieren konnte.

Ich nehme an, aus Marketing-Gründen wurde auch das Cover des ersten Filmes geändert, so dass die beiden Filme sich zumindest oberflächlich ähneln, aber an der Qualität des Filmes hinter dem Cover ändert das nichts.

Man, das macht mich richtig wütend. So eine Sauerei. oO

Laut imdb ist für 2013 ein weiterer Film geplant. Schlimmer kann's ja kaum werden.