*maunz*
Habe den Kater mal umgeändert

Ich finde die Idee klasse, es erinnert mich an bisschen an das geniale Charakter-Frage-Antwortspiel aus Vampires II Bloodlines oder Morrowind.
Ich würde auf jeden Fall die Sternzeichennamen auch eher ändern, dann kannst du richtig kreativ sein, grade bei diesen irdischen Sternzeichen hast du das Problem, dass sich Jeder was Anderes darunter vorstellt, z.B. kann es beim Stier sein, dass man mit 15 HP unzufrieden ist, weil man sich sagt, der Stier hätte +15 Kraft oder so verdient.

Wenn das Spiel im mittelalterlichen Setting spielt, was man bei den Bezeichnungen vermuten kann, würde ich das "Sie" aber durch ein "Ihr" ersetzen, dass hat ein bisschen mehr Flair, denke ich

Beim Jäger denke ich, meinst du nicht häuten, sondern kürschnern. Beides bezeichnet es zwar, die Haut eines Lebewesens abzuziehen, aber der handwerkliche Begriff ist Kürschnerei

Eventuell würde ich Frage 1 und 2 noch tauschen und dann entsprechend aufsplitten.
So wirkt es komisch, wenn man einen Schmied mit Magierausbildung hat.
Aber wenn du ganz am Anfang vielleicht einfach noch Fragen zur Kindheit oder zur Jugend einbaust.
"Hast du als Kind magische Fähigkeiten an dir entdeckt, oder eher größere Stärke", kannst du schnell zwischen den beiden Pfaden Magier und Krieger differenzieren.

Die Berufsbezeichnungen würde ich dann genau daran anpassen, d.h. Grobschmied bei weltlicher Laufbahn, Runenschmied bei magischer.