Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Forenrollenspielvorstellung] Die verlassene Stadt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Forenrollenspielvorstellung] Die verlassene Stadt

So, ich wollte das hier eigentlich schon nach Westwind vorstellen, doch leider ist mir Asmodina zuvor gekommen. Dieses mal nicht!

Das Spiel spielt in der heutigen Zeit mit einem leichten Fantasyeinschlag, also nur mit Menschen, zumnidest zuerst.
    Ihr wacht in einem Haus in einem großen Wohnzimmer auf, ohne die geringste Ahnung wie ihr dort hingekommen seid. Es ist ein ganz normales, wenn auch etwas größeres, gut ausgestattetes Wohnhaus, allerdings auch nur auf den ersten Blick, denn vor sämtliche Fenster sind von innen schwere Stahlplatten geschraubt, an sämtlichen Türen sind elektronische Schlösser und sie könne elektronisch verriegelt werden, auch wenn einige Türen auf sind, ist die Haustür, der einzige Ausgang, mit einem Speziellem elektronischem Schloss verriegelt für das Ein Passwort benötigt wird, des weiteren ist die Tür Stahl verstärkt und merkwürdige Symbole sind auf sie sowie die Stahlplatten an den Fenstern gemalt.
    In dem Moment in dem ihr erwacht erklingt von einem Computer in der Ecke ein Geräusch, dieser PC wird euch Abend für Abend für Abend eine Aufgabe geben oder euch vor eine Entscheidung stellen, jede Entscheidung hat Folgen, je nachdem welche Möglichkeit ihr wählt positive oder Negative.
    Nachdem ihr aus dem Haus herausgekommen seid findet ihr euch in einer Menschenleeren Stadt wieder, sie sieht aus als ob sie seit Jahren und gleichzeitig erst seit vorgestern verlassen ist. Irgendetwas hat alles Leben in der Stadt vernichtet und es wird zurückkommen, Moment, wirklich alles Leben?

Eure Aufgabe ist es zu aller erst aus dem Haus heraus zu kommen in dem ihr das Passwort heraus findet und danach, was auch immer die Stadt heimgesucht hat zu vernichten oder ihm zu helfen oder einfach zu entkommen, allerdings ist das entkommen nicht so leicht, denn es gibt etwas im Wald was euch am entkommen hindert, denn jeder Waldweg führt euch früher oder später wieder zu eurem Ausgangspunkt zurück.
    Es wird 2 Gruppen geben, die Normalen und die andere Gruppe, die nicht menschliche, wie diese Gruppen bestimmt werden sag ich (noch) nicht, ich sage nur, das am Spielanfang alle von euch Menschen sind, erst nach Spielanfang entscheidet ihr, wenn auch ohne es zu bemerken auf eine bestimmte Art und Weise.
    Einige Charaktere werden auch Spezialfähigkeiten haben, die ich ihnen noch zu losen werde.

Im Haus sind die Räume im Erdgeschoss und 1. Stock (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, eins von einer 6-Jährigen eines von einem 16-Jährigen, Bade zimmer 1. Stock, Toilette mit Waschbecken im Erdgeschoss, ein Freizeitraum) sind normal, allerdings gibt es, vor allem Videos und Bilder
    Das Telefon ist tot, der PC hat kein Internet und der Fernseher hat keine Sender aber man kann DVDs und Videos schauen.
    Lebensmittel gibt es in rauen Mengen im Haus.

Das Spiel wird 15 Spieltage dauern, danach sterben automatisch alle Spieler.

Start wird frühestens am 7.1.sein , da ich erst irgendwann Nachmittags oder Abends am 3.1. von der NATO zurück komme, da es so einfach für die meisten am besten passt.
    Anmeldeschluss ist also am 5. Januar.

Das Spiel findet natürlich im Rollenspielforum statt.

Spieler:
    -Kael

Geändert von wusch (20.12.2009 um 19:58 Uhr)