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Thema: Monster HP Erhöhen

  1. #1

    Monster HP Erhöhen

    Gib es eine möglich die Hp des monsters über 100 tausend zu erhöhen geht beim maker 2003 ja nur bis 99999


    mfg

  2. #2
    Könntest es ja so einrichten das das Monster sich zwischendurch heilt, was dem Monster mehr HP gibt.

  3. #3
    Außer Ascares Möglichkeit gibt es keinen Weg, würde ich sagen. Zumindest nicht so ohne Weiteres.

    Beim XP geht das, glaube ich, ich bin mir aber auch nicht ganz sicher.

  4. #4
    Naja, man kann mit dem ressource hacker die maximale Grenze erhöhen, allerdings könnte es evtl. zu Problemen kommen.

  5. #5
    Mein Maker kann 99.999.999

    wieso bei Dir nicht?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Mein Maker kann 99.999.999
    Den hat wohl jemand schon gehackt bevor du ihn draufgetan hast :P

    Mit Resource Hacker kann man jedenfalls wie Jack sagte das ändern,
    allerdings gibt es dabei keine Probleme, solange man keinen Mist baut.

    Wobei interessant wäre was passiert wenn man negative Werte als
    Minimum benutzt.

    In TFORMEDMONSTER nach dem Objekt "DialEdit1" suchen. Dort bei
    der Variable MaxValue den Wert ändern, wie hoch man es ändern
    können soll, bspw 999999 für deinen Fall wäre wohl gut. Dann auf
    Compile Script und die Datei speichern (nicht über Save As), falls
    die Anwendung doch kaputtgehen sollte, was nicht passiert, hat
    er dann eine Backupdatei ({filename}_original.{extension}) für dich,
    damit du die kaputte löschen kannst und das Backup danach einfach
    wieder zurückbenennst.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Balbok Beitrag anzeigen
    Mein Maker kann 99.999.999

    wieso bei Dir nicht?
    Bei mir ist das fast so bei mir kann er 9.999.999

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Den hat wohl jemand schon gehackt bevor du ihn draufgetan hast :P

    Mit Resource Hacker kann man jedenfalls wie Jack sagte das ändern,
    allerdings gibt es dabei keine Probleme, solange man keinen Mist baut.

    Wobei interessant wäre was passiert wenn man negative Werte als
    Minimum benutzt.

    In TFORMEDMONSTER nach dem Objekt "DialEdit1" suchen. Dort bei
    der Variable MaxValue den Wert ändern, wie hoch man es ändern
    können soll, bspw 999999 für deinen Fall wäre wohl gut. Dann auf
    Compile Script und die Datei speichern (nicht über Save As), falls
    die Anwendung doch kaputtgehen sollte, was nicht passiert, hat
    er dann eine Backupdatei ({filename}_original.{extension}) für dich,
    damit du die kaputte löschen kannst und das Backup danach einfach
    wieder zurückbenennst.
    Ich würde das nicht machen da kann richtig schlimmes passieren...
    Bei mir hat der diesen Map Tree oder so gelöscht...
    So als test hab ich das mal gemacht...
    Egal ich würde vorher ne Sicherheitskopie machen...

  8. #8
    Dann hast du nur was falsch gemacht. Ich hab zum Test auch mal alle Monsterattribute auf 9999 gestellt und es lief ohne Probleme. Hat sich jedoch zumindest bei der Agilität nicht wirklich bemerkbar gemacht.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich würde das nicht machen da kann richtig schlimmes passieren...
    Klar wenn du Mist baust wie ich eindeutig erwähnt habe.
    Zitat Zitat
    Bei mir hat der diesen Map Tree oder so gelöscht...
    Der kann nur dann zerstört werden wenn dir der Maker beim speichern von
    nem Proj abschmiert, das passiert bekannterweise sogut wie gar nicht.

    Zitat Zitat
    So als test hab ich das mal gemacht...
    Sag mal was du getan hast.
    Zitat Zitat
    Egal ich würde vorher ne Sicherheitskopie machen...
    ResHack legt Sicherheitskopien von der EXE an, wenn du das Spiel meinst,
    dem passiert gar nichts.

    --------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat
    Hat sich jedoch zumindest bei der Agilität nicht wirklich bemerkbar gemacht.
    Hm... war das nicht so, dass alle Werte über AGI >255 bei RPG2003
    verursachen, dass das Kampfsystem langsamer wird oder zumindest
    der Teilnehmer, der einen zu hohen Wert hat?

  10. #10
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hm... war das nicht so, dass alle Werte über AGI >255 bei RPG2003
    verursachen, dass das Kampfsystem langsamer wird oder zumindest
    der Teilnehmer, der einen zu hohen Wert hat?
    Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Dann schon eher je mehr Chars und Gegner beteiligt sind. Hatte halt damit mal probiert ob man das System des 2K einigermaßen nachbauen könnte indem man ständig die Agilität austauscht, hat aber leider nicht wirklich funktioniert.

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