mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie der Kerl der den Burger aus deinem Post gegessen hat, bestätigt. Aber man muss abwägen zwischen Nutzen und Luxus. Natürlich esse ich lieber frischen Broiler, aber so ein Konservending im Keller wäre sicherlich praktisch, wenn man mal nicht rauskann (Schweinegrippe Quarantäne) oder alles zu hat.

Was es heutzutage alles in der Dose gibt. Jetzt auch noch ein Hühnchen. Irgendwann wird noch ein ganzes Rind in so eine Dose gequetscht. Aber mal im ernst, wie viele Konservierungsstoffe wohl in dem Huhn enthalten sind. Ich würde so etwas nur kaufen wenn irgendwann ein Atomkrieg ausbricht.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Albert Einstein

Der Vorteil von Konservendosen ist ja, dass sie ohne Konservierungsstoffe konservieren, da im besten Falle erst durch erhitzen die Dose an sich desinfiziert und der Inhalt Luft- und Lichtundurchlässig verschlossen wird. Auf die Art wird da so schnell nichts schlecht.

Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird noch ein ganzes Rind in so eine Dose gequetscht. Aber mal im ernst, wie viele Konservierungsstoffe wohl in dem Huhn enthalten sind.
    Jap, wenn ich die Konservierungsstoffe so bedenke, krieg ich bei dem Spruch "Ich könnt ein halbes Schwein auf Toast essen" eher nen Brechreiz als Hunger...

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ...wenn man mal nicht rauskann (Schweinegrippe Quarantäne) oder alles zu hat.
    Das mit der Quarantäne ist ja noch nachzuvollziehen, aber das Argument "wenn alles zu hat" ist ja eher grenzwertig aktuell, da wir ja in Deutschland nichtmehr die Zustände einer Bestückung wie im ostdeutschen Supermarkt alltäglich haben und einen Sonntag mit geschlossenen Läden überlebt man ja irgendwie.

Da ich seit Jahren mindestens 4 mal die Woche frisch koche hier zu hause, ist dieses hühnerartige Wesen in einer Dose wohl die größte Perversion von Nahrung, die ich je gesehen hab. Natürlich gibt es genauso gut im Supermarkt einige Waren, bei denen man immer über die Frische zweifeln kann, gerade in Zeiten der Neuetikettierungen und anderer Schweinereien (kann man ja fast als Wortspiel ansehen...).

Trotzdem sollte man immer versuchen, in irgendeiner Weise frisch zu kochen, man setzt seinem Körper ja so schon jeden Tag genug Giften aus, da sollte man wenigstens bei der täglichen Nahrungsaufnahme auf sich achten...
    Came from hell to get you back in there...